Hallo,
habe einen Tip für alle, die keine große Lust auf stunden- und tagelanges Ausbürsten von Winterfell haben.
Dazu ein grantiges Pferd, das das Rausschnrubben der Haare so gar nicht lustig findet und mehr oder weniger ungnädig reagiert. Kaputte Halfter und Anbindstricke inclusive.
Anschliessend das mühsam unter diversen Opfern ausgekämmte Fell durch den ganzen Stall verfolgen und nicht mehr kriegen, weil es zieht und alles durch die Gegend fliegt.
Außerdem selbst auch nicht mehr befellt wie das Geschwisterchen des eigenen Pferdes durch die Gegend laufen wollen.
Und die praktischen, geliebten Fleece, die man schliesslich in unseren Breiten fast das ganze Jahr braucht, in allen Varianten bis zum nächsten Herbst nicht mehr haarlos kriegen.
Es gibt ihn - den ultimativen Haarentferner. Nennt sich
Furminator.
Guckt mal auf e-bay bzw. über Google (da gibt´s dann die teure Variante).
Funktioniert bombastisch.
Fell geht raus wie nix, Pferd steht mit hängender Unterlippe und abgeklappten Ohren ganz relaxt, Haare kann man zusammenhängend, büschelweise abwerfen und anschließend auch zusammenfegen und die Klamotten sind hinterher absolut fellfrei.
Pferd und Besitzer sind begeistert.
Warum finde ich das Teil erst jetzt - nach 12 Jahren Plage am Ende des Winters?
Gab es ihn schon oder ist er wirklich neu?
Auf alle Fälle imöchte ich euch an meinem (Zufalls-)Fund teilhaben lassen.
Klappt übrigens auch prima bei anderen Spezies. Mein Labrador und meine Katzen liessen sich auch ohne Protest und mit sichtlichem Wohlbehagen entfellen.
Begeisterte Grüße aus der Oberpfalz
Christine