ankeb, mir kommen da grad ein paar Wahnsinnseinfälle, lach ruhig, wenn Du es dumm findest:
Etwas mehr "Marketing" und PR würde dem Verein mehr Zulauf verschaffen. Wenn die Nachfrage nach Unterricht steigt, sieht man gaaanz schnell: Huch, alles belegt, Pferde einfach WEG, ausgebucht, kein Sattel mehr frei! Da muss man ja auf einmal Leute WEGschicken - ja furchterbar!
Das würde die Situation ganz schnell ändern.
d. h. der Pressewart der Vereins befindet sich offensichtlich abwechselnd in Winterschlaf und Sommerpause, es gibt nix zu erzählen?
Dem würde ich aber mal auf die Lackstiefelchen treten, selbstverständlich diplomatisch.
Ob der Verein mal in einen Flyer investiert, wo mit Dir und mit Kinderunterricht nebst anderen Aktivitäten nett geworben wird? Das Teil dann überall auslegen wo es Sinn macht?
Natürlich mal eine Anzeige in der Zeitung, billiger wäre aber hie und da eine Erwähnung als Pressebeitrag, das kost' nix, und die Redakteure freuen sich über Lückenfüller an Sauregurkentagen.
Wäre übrigens ein Spass, ankeb, selber als Pressewartin tätig zu werden
- 1. momentan für umme, bringt Dir 2. aber später Reitschüler, Berittanfragen, 3. eine gute Referenz für egal welchen Job. Auch als RL: DIE war da umtriebig, hat ihren früheren Verein auf Vordermann gebracht, könnte es heissen. (natürlich schreibt man sowas auch in seinen LL, eh klar!)
Ah j, die Vorbereitung auf das Abzeichen im Herbst könnte man doch auch mit einer Extrareitstunde ab sofort pro woche bewerben? Gleich an die Lokalpresse melden: Das ist aktive Jugendarbeit in der Gemeinde, das stösst auf Interesse, nämlich! Wird so Jugendarbeit nicht auch irgendwie bezuschusst?