Hallo,
ich häng mich mal in die Box rein, da ich die gleiche Frage habe..............
Ich werde ab Sept/Okt. für ca. 1 Jahr in Hannover arbeiten, wobei ich am WE tlw. wieder nach Hause (Berlin) fahren werde. Jetzt habe ich überlegt, für die doch längere Zeit wenigsten ein Pferd mitzunehmen (Hat ja schließlich ´nen Hannoveranerbrand

, der soll mal sehen, wo er herkommt). Ich suche eine Box/Padockbox in einem Stall mgl. mit Halle oder Allwetterreitplatz, den man gut erreichen kann, Arbeit wäre PLZ 30519. Und wo eine grundsätzliche Rundum-Betreuung erfolgt und die Pferde auch rausgestellt werden, da es sein kann, das ich auch mal eine Woche an einem anderen Standort arbeiten muss. Offenstall wäre auch schön, aber Pferd trägt hinten Eisen und da ich ja nicht für immer bleiben will, ist es vllt. nicht so ideal.
Leider sind meine finanzielle Mittel nicht unendlich vorhanden, da ich mein anderes Pferd und anteilig den Stellplatz für den 2. noch weiterzahlen muss. Ich hab schon bei Stall-Frei geschaut, wäre aber dankbar über ein paar Tipps, da ich hoffe einen Stall zu finden, in den wir uns so wohl fühlen, das wir in den 12 Monaten nicht wechseln müssen.
Für den gleichen Zeitraum wäre dann aber ein Stellplatz in einem gepflegten 2-Pferde-Offenstall in Berlin zu vergeben, mit einem rüstigen Oldie als Begleitung.