Autor Thema: Wie gehe ich mit Angst um ?  (Gelesen 1447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Wie gehe ich mit Angst um ?
« am: 20.04.10, 12:18 »
Liebe Leute,


so, jetzt kann ich nach einem schweren Reitunfall wieder anfangen zu reiten. Ich habe auch schon den ersten Versuch gemacht auf dem superbraven Pferd einer Freundin - das ging hervorragend. Ich möchte jetzt aber auch wieder mein nicht so braves Pferd reiten (der Unfall ist nicht mit meinem Pferd passiert). Ich merke aber, dass das nicht so einfach wird - mich packte heute eine echte Welle der Angst. Ich habe mich dann aufs Atmen konzentriert und es wurde besser. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erstmal mit kleinen Schritten in der Halle (da ist mein Pferd deutlich ruhiger) anzufangen - mit Reitlehrerin, die die Stute erstmal am Führzügel führt. Das  sind so meine Ideen.

Habt Ihr noch Tipps ? Und die Furchtsamen unter Euch - wie geht Ihr damit um ?

LG

Sabine

Wie geht Ihr mit soetwas um ?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.649
    • Tauschticket
Re: Wie gehe ich mit Angst um ?
« Antwort #1 am: 20.04.10, 12:24 »
Leicht ist das nicht, zumal einen die Angst oft überrascht, wenn man gar nicht mit ihr rechnet, weil es keine rationale Begründung dafür gibt. Google mal nach EFT (Klopf-Akupressur), das ist zwar direkt auf dem Pferd schwierig anzuwenden, hilft aber im Hintergrund sehr gut und prompt und ist einfach.

Ansonsten bist du nicht allein  ;), guck Dich mal hier nebenan um und lies mal auf der Wiese mit.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)