Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 56482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #510 am: 19.08.10, 00:34 »
*reinschleich und kopf einzieh*

Hab jetzt das letzte Monat nachgelesen. *schäm*
Krähe, ich drück dich und fühle mit dir - ich hab schon lang keine Oma mehr, und Mutter auch nicht mehr...
Übrigens, wir haben am selben Tag Geburtstag. Nur hab ich die 40 schon hinter mir.

Ja, uns geht's soweit ganz gut, bin nur immer so müde, zuviel Arbeit im Büro. Ich seh mein Pferd bloß am Wochenende und da hab ich meist keine Lust, mehr zu machen als Spazierengehen. Wenn überhaupt. Decke auf die Pferdeweide und den Pferden beim Grasen zuschauen ist noch viel besser, und man schläft dabei so gut... jedenfalls solange, bis die neugierige Bande beschließt nachzusehen, ob die Decke vielleicht eßbar ist...

Chester hatte sich letzte Woche den Rücken verrissen, das arme Pferd konnte sich nichtmal zum Wälzen niederlegen. Osteopathin geholt, jetzt ist wieder gut.
Sonst gibt es nichts neues von uns. Ab und zu gibt es Bodenarbeits-Unterricht. Vom Draufsetzen bin ich inzwischen wieder ein paar kg mehr entfernt, zuviel Streß...
Chester macht das aber nichts aus. Der ist glücklich mit seinen Freunden (und vor allem Freundinnen) und kommt nicht mal mehr her, wenn ich ihn hole. Immerhin läuft er aber auch nicht davon.
Liebe Grüße, Barbara

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #511 am: 19.08.10, 06:56 »
sabino,

thunderbird ist ein mail-programm, mit dem du deine e-mails von deinem mail-provider (web, gmx, ....) auf deinen pc holen kannst und von deinem pc auch mails schreiben kannst. es gehört zu den freeware-programmen von mozilla.

pediküre werde ich mir demnächst auch mal gönnen.  :D massage habe ich nächsten dienstag.  :D sauna und dampfbad sind nicht so meins, aber ins schwimmbad mit wasserfall,  massagedüsen und soleaußenbecken werde ich demnächst auch wieder gehen. vorerst hoffe ich aber noch mal auf sommerwetter, damit ich im see schwimmen kann. habe ich dich jetzt neidisch gemacht?  :P

mein Sohn sagt ja immer: "alte Weiber werden gehässig"-- ich habs nie glauben wollen, aber nu!!??!! 8) ;D

mensch Barbara-- wie schön wieder mal von dir zu hören  :D :D und prima, dass es euch gut geht--man macht sich ja so seine GEdanken und mag nach ner Weile gar nicht mehr nachfragen :-[
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #512 am: 19.08.10, 08:04 »
Barbara  :D :D :D *knuddel* ich freu mich endlich mal wieder was von dir zu lesen!!
irgendwie klingt es so, als könntest du so einen Welnesstag auch verdammt gut gebrauchen.  ;) Ich hab mir ja inzwischen abgewöhnt ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich keine Lust oder keine Zeit hab um was mit dem Pferd zu machen.... er findet es gar nicht so schlecht, wenn ich nur zum knuddeln komm  ;D

Sabino: dein Welnesstag klingt so, als könnte man sich daran gewöhnen  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #513 am: 19.08.10, 18:44 »
sabino,

thunderbird ist ein mail-programm, mit dem du deine e-mails von deinem mail-provider (web, gmx, ....) auf deinen pc holen kannst und von deinem pc auch mails schreiben kannst. es gehört zu den freeware-programmen von mozilla.

wasses alles gibt tststs, danke für die Aufklärung! ;)


pediküre werde ich mir demnächst auch mal gönnen.  :D massage habe ich nächsten dienstag.  :D sauna und dampfbad sind nicht so meins, aber ins schwimmbad mit wasserfall,  massagedüsen und soleaußenbecken werde ich demnächst auch wieder gehen. vorerst hoffe ich aber noch mal auf sommerwetter, damit ich im see schwimmen kann. habe ich dich jetzt neidisch gemacht?  :P

grmpf, mehr sach ich jetzt net  <neid>  ;)

Ramona, komm, wir wellnessen am Samstag nachmittag bei Kaffee und Kuchen, gell?  :D

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #514 am: 20.08.10, 12:07 »
Ramona, komm, wir wellnessen am Samstag nachmittag bei Kaffee und Kuchen, gell?  :D

Sowieso und außerdem mit ganz viel Sonnenschein  ;D wann genau soll ich den aufschlagen?
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #515 am: 21.08.10, 12:42 »
ups... gestern nicht mehr nachgelesen... Ramona, komm einfach (wenn Dus noch liest?) Ich hab gegen 5 vor, mein Pony zu quälen, danach muß ich noch 3 Pferde lasern, also wäre früher Nachmittag wohl ideal

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #516 am: 23.08.10, 09:34 »
Wochenende war ja wirklich tolles Wetter!
War Sonntag Morgen mit den Jungs ausreiten! Sehr früh damit es noch kühl ist  ;) und wir hatten alle drei unseren Spaß daran. So langsam lernt Traberchen, dass er als Handpferd bei jedem Tempo auf Kniehöhe zu bleiben hat. So macht ein Ausritt Spaß und wir konnten recht viel Traben und Galoppieren.  ;D

Sabino, dank Abkürzung war ich schon nach 30 Min. bei Donny, gar nicht so weit  ;) nur leider zum gemeinsam ausreiten dann doch zu weit  :-\
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #517 am: 23.08.10, 13:39 »
wir waren auf dem campingplatz und sind dort spät, viel zu spät weggekommen. es fing schon an zu donnern und als wir das stroh holen wollten, ging ein unwetter wie schon lange nicht mehr, über uns. ::) :-\    ein sturm, daß der regen waagerecht kam, regen in sturzbächen. das stroh können wir vergessen.  :(   mal sehen, was wir jetzt machen. 

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #518 am: 23.08.10, 20:08 »
uteh ach Du Jehhh :-\ Ist jetzt Euer ganzes Stroh kaputt?

Ramona, schön wars  :D  stimmt! Zu weit, zum gemeinsamen Ausreiten  :-\

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #519 am: 24.08.10, 08:18 »
sabino,
komplett im a..... am nervigsten ist, daß wir es jetzt entsorgen müssen. es sind 50 kleine ballen, das geht noch. wir haben noch stroh und ich hätte auch weniger bestellt, aber peter wollte lieber etwas mehr bestellen. gestern sind wir hin und haben die ballen gegegeneinander aufgestellt. aber schon vom ansehen her war klar, das es richtig naß ist. und so weit man reingreifen kann, auch naß. ::) und seit gestern hat es schon wieder etliche male geregnet. :-X mal sehen, ob wir versuchen, stroh zubekommen oder das vorhandene stroh hauptsächlich zum füttern nehmen und mehr späne als einstreu.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #520 am: 24.08.10, 10:11 »
Mensch, das ist aber auch Pech!

Wir haben auch nur Futterstroh... Das Weizenstroh möchte ich allerdings auch heuer nicht nehmen. Ist komplett grau. Lediglich das Wintergerstenstroh bei uns ist schön reingekommen.  ::)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #521 am: 24.08.10, 10:51 »
Uteh: ist ja wirklich ärgerlich!!  :-\

Sagt mal wieviel Futterstroh füttert ihr eigentlich? Wir streuen damit ja ein, (haben zum Glück bisher gutes Stroh) daher hab kann ich überhaupt nicht einschätzen wieviel Donny davon futtert. Bei einer Freundin im Stall wird derzeit zur Koppel nur sehr wenig Heu gefüttert. Das Heu wird unter ne größere Menge Stroh gemischt. Zur Beschäftigung ansich ja ganz gut, aber wieviel Stroh ist okay? Außerdem frißt ihr Pferd wohl kein Stroh  ??? was meint ihr, gibt es Pferde die absolut kein Stroh fressen, selbst wenn sie Hunger haben? Donny läßt für gutes Stroh sogar Heu liegen... kenne ich daher gar nicht
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #522 am: 24.08.10, 11:30 »
mailin,
bis kurz vor der ernte war das weizenstroh super, dann fing es an, ständig zu regnen. :-\

ramona,
meine 3 bekommen eine scheibe stroh täglich. die fressen sie meistens nicht ganz, zuerst fressen sie die ähren (deshalb nehme ich weizenstroh) und dann ev. noch von den halmen. wieviel stroh fürs pferd gut ist, kann ich nicht sagen. bei zuviel gibt es verstopfung. die verträgliche menge ist bestimmt auch von pferd zu pferd verschieden.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #523 am: 24.08.10, 15:44 »
Huhu, bin wieder dahaaa  ;D

Barbara, schön, dass es euch gut geht! Aber ich kann dich verstehen. Wenn einen die Arbeit auffrisst, hat man manchmal zu nix mehr Kraft oder Lust  :P

Ute, das ist ja voll ärgerlich mit dem Stroh.....das geht ja auch richtig ins Geld  ???

Wir hatten einen tollen, aber auch sehr anstrengenden Urlaub. Wir haben ja Hüttentrekking gemacht von Garmisch nach Schwaz in Österreich und sind fast 100 km gelaufen. Über 6000 Höhenmeter rauf und über 5000 wieder runter. Kleene, das wäre doch auch was für dich, gelle? *duckundwech*  ;D  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #524 am: 25.08.10, 07:22 »
barbara,
schön, daß du trotz so vieler arbeit die zeit findest, mal wieder hier reinzugucken. :D zu wenig arbeit ist nichts, zu viel auch nicht. aber man kann es sich leider nicht immer aussuchen. ich habe auch seit einiger zeit das gefühl, daß nach arbeit und dingen, die zuhause erledigt werden müssen, zu wenig freiraum für dinge, die nicht wichtig, aber einfach schön sind, bleibt. :(

mailin,
ich stelle mir gerade vor, wie toll es auf einem wanderweg in den bergen, fernab der lauten städte, ist. klare luft, weite sicht. da kann vom alltag abschalten. vor jahren waren wir auf dem alphornspitz (?) im zillertal, daß war einfach toll. aber trotzdem zieht mich das meer mehr an.
die sache mit dem stroh ist glücklicherweise kein großer verlust, es sind nur 50 kleine ballen, für die wir den presslohn bezahlen müssen. es hat sich auch schon ein winzer gefunden, der sie in seinem wingert unterzackert. wir müssen sie nur hinbringen.