Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 92640 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #420 am: 22.07.10, 11:00 »
Ich denke da gibt es solche und solche. Meine Eltern wohnen jetzt seit etwa 15 Jahren in ihrem jetzigen Dorf und waren schon nach einigen Jahren eigentlich keine Zugereisten mehr... eher im Gegenteil. Liegt aber vermutlich daran, dass mein Papa wegen seiner Arbeit im Tennis und Fußballverein sehr angesehen ist.... auch ein weiterer Nachbar ist voll integriert, es gibt aber natrülich auch einige die genauso lange dort wohnen und immer noch die "Außenseiter" sind. So ein Mittelding würde mir ja schon reichen  :)

Jetzt schau ich mir erstmal das Haus an, dann kann ich mir immer noch Sorgen um die Dorfgemeinschaft machen  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #421 am: 22.07.10, 11:05 »
so isses-- wenn das Haus gut für euch ist, dann  isses das  8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline KraeheTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #422 am: 22.07.10, 12:56 »
Zitat
Kraehe--Mailin hat bestimmt eisen inne Schuhe
 

 ;D ;D ;D

so und oben fliegt die kuh, da muß jetzt mal ein mahnendes wort her  >:(
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #423 am: 22.07.10, 14:38 »
selbst wenn man 30-50 Jahre auf dem Dorf wohnt-- zugereister ist zugereister und das gekaufte haus kennen die "Ureinwohner" sowieso nur unter dem namen des Erbauers  ;D muß aber nicht unbedingt schlecht sein 8)
das ist bei uns auch nicht anders. man kennt auch die ganzen alten geschichten nicht und wundert sich deshalb über manche sachen. entweder findest du jemand, der dich unter deine fittiche nimmt oder du verbrüderst dich mit den anderen zugereisten. ;)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #424 am: 22.07.10, 15:03 »
 

 ;D ;D ;D

so und oben fliegt die kuh, da muß jetzt mal ein mahnendes wort her  >:(

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #425 am: 22.07.10, 15:04 »
 

 ;D ;D ;D

so und oben fliegt die kuh, da muß jetzt mal ein mahnendes wort her  >:(

ich wars nich 8) 8) 8) 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #426 am: 22.07.10, 18:44 »
Kleene, Krähe meint glaub ich ihre beiden kleinen Terrorzellen ;D  ;D

Und überhaupt, ihr seid ja wieder niedlich heute, klar hab ich Eisen inne Schuhe  ;D

Bei uns im Dorf kriegen Zugezogene übrigens wirklich ein Bein an die Erde. Man muß hier nur auf die Leute zugehen, dann wird man auch aufgenommen. Das liebe ich hier wirklich. Es gibt zwar ein paar, die das Gegenteil behaupten, aber das sind auch welche, die sich komplett einigeln. Dann hat man aber auch selbst die Schuld.
Am Wochenende ist Schützenfest, hoffentlich geben die mir da keinen Allohol  :P  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #427 am: 22.07.10, 18:46 »
Ach so, Ramona, wie war das Haus?

Und was mir noch eingefallen ist: schade, dass Barbara und Anne gar nicht mehr hier reingucken  :-[
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline KraeheTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #428 am: 22.07.10, 20:02 »
kleene,
ich lach mich schlapp  ;D ;D ;D ich meinte natürlich nix fleckvieh, sondern das partyvolk oben hinter gittern.

stimmt an barbara und anne hab ich auch schon öfter gedacht, sagt mal beide piep.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #429 am: 23.07.10, 09:14 »
Ach so, Ramona, wie war das Haus?

wirklich schön! Das ganze Haus ist erst 15 Jahre alt und vor ein paar Jahren wurde nochmal alles umgebaut. Im ganzen Haus gibt es nur hochwertige Fliesen oder Laminat. Ums 1/2 Haus geht eine sehr schöne Holzterrasse aus hochwertigem Holz. Die Decken sind ca. 10 cm höher als normal und haben überall Stuckleisten. Das gesamte Grundstück ist 1000 qm groß und ist wirklich toll angelegt. Das Haus ist in den Hang gebaut, so dass man zum "Keller" reingeht, der Garten ist dann Terrassenförmig aufgebaut und hat immer mal wieder kleine Sträucherinseln drin groß genug um gut drum rum mähen zu können, außerdem sind die komplett mit Unkrautflies und Kiesel drüber abgedeckt, dass man möglichst wenig Arbeit damit hat. Am obersten Teil des Gartens gibt es ein kleines Gartenhäuschen mit Strom und Wasseranschluss.  Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, das ganze Haus ist sehr edel hergerichtet und wirklcih durchdacht. Schade ist etwas, dass es keine Fußbodenheizung gibt. Dafür aber einen sehr schönen modernen Kachelofen, mit dem man zum größtenteil heizen kann. Außerdem liegt es in einer Stichstraße am Ortsrand, hinter dem Grundstück sind nur Wiesen und Wälder. Was mir jetzt auch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache dass es von Donnys Stall knapp 40 km entfernt liegt..... im Moment kümmere ich mich ja fast jeden Morgen um die Pferde. Ohne seinen Kumpel würde ich ihn aber auch nicht nochmal umziehen wollen  :-\
« Letzte Änderung: 23.07.10, 09:19 von Ramona »
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #430 am: 24.07.10, 10:49 »
Klingt ja schon seeeehr schön, das mit dem Haus!  :D Ramona. Bist Du denn so begeistert, dass Du es gerne haben würdest?

Wir haben ja auch den Sprung aufs Land und ins Dorf gewagt (sind nun seit etwa anderthalb Jahren hier) und ich muß sagen, wir habens nicht bereut! Wir fühlen uns rundherum sauwohl  :D "Unsre" Dörfler haben uns herzlich aufgenommen! Es liegt sicher auch dran, wo man landet, wie die Leut halt so drauf sind, aber auch zum Großteil, wie man sich selber gibt..

Es regnet mal wieder seit gestern und heut schon den ganzen Tag, irgendwie ists heuer echt extrem... entweder es schüttet tagelang, wochenlang, oder es dörrt uns aus tagelang, wochenlang  ::) Verrückt!  ::)




Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #431 am: 24.07.10, 12:08 »
Ramona, das Haus hört sich wirklich toll an. Jetzt habt ihr ja schon eine Nacht drüber geschlafen. Gibts schon eine Entscheidung? Und vielleicht Fotos?  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #432 am: 25.07.10, 20:21 »
ne Mädels-- wenns doch die Männers (besonders meiner!!) immer meinen sie sind die Pferdeflüsterer schlechthin--tztztzt ::) ::)-- ich sach: lass uns mal mit den Hotties spazierengehen--weil auf grund der Hitze bewegt sich Foby zu wenig und dann ist es nicht gut fürs auabein--ok machen wir-- ich sach noch-- nimm  für Neronn doch besser die Führkette zur sicherheit mit-- kannst ihn ja normal am Strick nehmen und führkette nur ummachen-- er:---NEIN SOWAS BRAUCHEN WIR NICHT!!!!!-- ha-- von wegens-- Berg hoch ging ja super--ich aber schon gemerkt an nem Punkt wo links und recht nur Büsche und viiiiieeeell Wind und det Fobylein schon tänzeln will(ging aber --Muddern war ja da 8)) aber det Neronnsche war doch schon uffjerechter-- ich dann--laß uns mal zurück---HHUUCCHHH wat den nu los--det Neronnsche--ZURÜCK--DAS mach ich nicht--war der doof drauf--wollt nich wieder zurück--hat erstmal paar Piroetten hingelegt--sieht ja gut aus, wenn det Pferdchen so angespannt is und Bauch einzieht 8)--Manfred sah nicht so gut aus :-X-- nun jut--Muddern mutig (weil ich bin da eher ängstlich; Neronn hat viel Kraft und ich kann ihn meist nicht so gut halten, wenn er flippt) hab Neronn genommen und den Foby an Manfred gegeben-- hab Neronn mal gut zugeredet  ;D ein paar ihm bekannte Bodenaufgaben machen lassen (Foby gaaaannzz braves Fährd--blieb fein stehen mit Manfred und hat sich wohl seinen Teil gedacht ;)) und schon hatte ich Neronns Aufmerksamkeit und es ging--zwar sehr flotten schrittes(ich hechel heut noch !!!)--aber es ging dann wieder zurück und als Neronn gesehen hat , es geht auf Heimatkoppel zu, da war er dann wieder entspannt-- und heute hat Manfred gleich die Führkette mitgenommen und den Neronn mir überlassen  :-X 8) 8) ;D ;D ;) ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #433 am: 26.07.10, 10:33 »
Ach Mädels so eine Entscheidung will doch gut durchdacht sein. Ich fand das Häuschen schon schön  ;) und es ist das erste wo wir nicht von Anfang an sagen, kommt überhaupt nicht in Frage.... aber so mit Abstand sind mir schon noch ein paar Mankos eingefallen.... eines der größten ist ein extrem kleines Bad in dem Stockwerk wo die Schlafzimmer sind... wer will schon 2 Stockwerke runtergehen um zu duschen.... Die Besitzer sind jetzt estmal im Urlaub, daher haben wir jede Menge Zeit zum überlegen

Da es hier am Samstag ausgiebig geregnet hat, hab ich gestern Vormittag den weichen Boden genutzt und ein paar Holzpfosten am Zaun ersetzt/ bzw neue Pfosten am Paddock eingeschlagen, die Seite zu den Koppeln war bisher nur mit Platikpfosten zugemacht. Gut dass da keine Nachbarn durm rum sind  ;D
« Letzte Änderung: 26.07.10, 10:36 von Ramona »
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #434 am: 28.07.10, 14:09 »
Hast schon recht, Ramona so ein Haus kauft man ja schließlich nicht wie eine Leberwurstsemmel  :D Muß man schon gut drüber nachdenken  :D.

http://www.grebler2.de/awg/Daggi-1, bzw. Daggi-2 (Index...) ich hoffe, die Bilder funzen? und ich hoffe , ich darf die hier mal eben verlinken?
Beim Dicken sieht man schon, dass er auf unebnen Untergründen nicht mehr wirklich rennen mag, aber ansonsten schaut er doch noch gar nicht aus wie 24, oder?  :D Hauptsache, immer etwas Proviant zwischen den Zähnen  ;D
« Letzte Änderung: 28.07.10, 14:15 von Sabino1 »