Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 92667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #330 am: 30.06.10, 07:53 »
uuuuiiiii sind die süüüüüüüß *quietsch* ich mag die Kleinen total gern. Donny liebt die Kleinen genauso ;-) Wir haben ja eine Shettyweide in Sichtweite, wenn da die Stuten teilweise mit Fohli auf der Koppel stehen, ist es um meinen geschehen  ;D da ist alles andere uninteressant und er schmachtet nur noch in die Richtung, findet der "kleine" Hengst dem die Herde gehört allerdings nicht so toll  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #331 am: 01.07.10, 13:45 »
Ja, diese kleine Gewusel ist schon absolut süüüüß  :D Unser Bube liebt so kleine Teilchen ja auch total. Er hält die wohl allesamt für Fohlen  :D

Es ist prügelheiß, uff... Sind bei Euch die Stechviecher auch am Kommen? Die Bremsen werden langsam echt unangenehm, wenn man ausreitet.
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #332 am: 01.07.10, 15:34 »
Huhu Sabino!

Ich weiß von deinem Besucher am Sonntag  ;D ;D würde da gern neugierig auch auftauchen  ;D hoffe des ist okay ?

Ja Bremsen sind bei uns leider auch ein Thema, nicht nur beim ausreiten, sondern teilweise auch auf dem Auslauf. Kennt einer diese Bremsenfalle? Nützt die was? Bin wirklich am überlegen so ein Teil selber zu bauen
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #333 am: 02.07.10, 07:17 »
bau mal Ramona und  wenns hinhaut -- für mich eine mit 8)

bei uns sind die viechers sowas von penetrant-- wir holen die Pferde heute ans haus-- da wo sie jetzt stehen sind soviel, dass die Pferde nicht mal in ruhe fressen können-- an reiten oder auch "nur" bodenarbeit (ach das heißt ja jetzt-- horsemanship ;D) ist überhaupt nicht zu denken-- Neronn galoppiert nur noch über die Wiese und Foby kommt unter den Tannen nicht mehr raus :P :P-- den Schafen macht es üerhaupt nix-- die bleiben da stehen ;D

auf dem Weg zur Arbeit steht ne Shettyherde--glaube Minishetty-- mit Fohlen-- is das süß, wenn die sich balgen oder auch wenn sie einfach nur auf de rWiese liegen-- so knuddelig :D :D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #334 am: 02.07.10, 09:24 »
Huhu Ramona :-) Jou, wollt Dich eh fragen ob Du nicht Lust hast, uns bei der Gelegenheit zu besuchen  :D Ich freu mich, wenn Du mitkommst!

Kleene, Yep! Horsemanship heißt das auf Neuhochdeutsch!  :D :D :D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #335 am: 02.07.10, 09:42 »
Sabino-- ich bin schon so asbach-- ich bleib der guten alten Bodenarbeit treu, wie auch der guten alten Rechtschreibung  ;D ;D ;D-- det find ik cooool 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #336 am: 02.07.10, 10:25 »
Kleene, Rechtschreibung ist ja heutzutage auch eher aus der Mode gekommen , wie mir deucht, gut, dass wir Ollen wenigstens versuchen, die alten Traditionen noch ein klitzekleinwenig hoch zu halten ;)

Ja, unsre Herrschaften vestecken sich den ganzen Tag mehr oder weniger im Stall und sind erst draußen, wenns dunkel wird. Aber ic bin schon echt froh, dass ihr auch soviele Stechviecher habt, ich dachte schon, die sind heuer alle bei uns!

Irgendwie ist das doch bescheuert: Der Winter war einfach ein Graus, das Frühjahr unter Wasser und im Sommer kriegen wirs nun gebacken und werden gebraten inkl. Stechviecher ohne Ende. Wann kommt eigentlich die Zeit, wo wir Reiterlein mal ein bisschen Vergnügen kriegen??? Ich hoffe nun mal auf einen goldenen, langen fliegenfreien Herbst... <seufz>

Life is hard but ungerecht ::)
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #337 am: 02.07.10, 10:41 »
Ich seh schon, ihr könnt mir die Frage ob des Teil wirklich was nütz nicht beantworten.  ;)
Muss es also wohl ausprobieren. Meint ihr ein dunkelgrauer Ball ginge auch, so einen hätte ich bei Amazon gefunden? oder nehm ich lieber nen billigen Gummiball und sprüh den schwarz an *grübel* Jaaaa wenn es was nützt dann geh ich in Großproduktion  ;D ;D

Sabino dann tauch ich am Sonntag doch glatt bei euch auf, bin eh wieder mal allein daheim  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #338 am: 02.07.10, 10:51 »
ramona-- geh mal auf

http://www.rotenburger-rundschau.de/redaktion/redaktion/aktuell/data_anzeigen.php?
shit geht nicht mehr--muß ich anders hinkriegen

ich versuche es mal

so nu aber!!

http://www.rotenburger-rundschau.de/redaktion/redaktion/aktuell/data_anzeigen.php?dataid=72109

das sollte klappen-- is tsogar aus einer Box hier auf agrar-- glaube in Weideirgendwas ;D

ja guck doch einfach mal 2 Boxen über den Oldies--da steht doch das thema Bremsenfallen!! 8)


« Letzte Änderung: 02.07.10, 11:07 von Kleene »
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #339 am: 02.07.10, 11:14 »
jaaa so in der Art hatte ich mir den Selbstbau vorgestellt  ;D ;D hab zwar keine Gardine über, aber ein altes Moskitonetz  ;D nur wie gesagt ich find keine schwarzen Bälle und Halbschalen sagen mir jetzt gar nichts  :-\
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #340 am: 02.07.10, 11:39 »
jaaa so in der Art hatte ich mir den Selbstbau vorgestellt  ;D ;D hab zwar keine Gardine über, aber ein altes Moskitonetz  ;D nur wie gesagt ich find keine schwarzen Bälle und Halbschalen sagen mir jetzt gar nichts  :-\

man sei nicht so unflexibel!!! >:( ;) :-*--da fällt Dir danns chon was ein-- steht doch auch, das man nen Ball oder so nehmen kann und schwarz machen-- tztz--blondie halt--gelle ;) ;) ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #341 am: 02.07.10, 11:50 »
man sei nicht so unflexibel!!! >:( ;) :-*--da fällt Dir danns chon was ein-- steht doch auch, das man nen Ball oder so nehmen kann und schwarz machen-- tztz--blondie halt--gelle ;) ;) ;)

wenn du das sagst  ;)  ;) ne grundsätzlich kein Problem nen Ball Schwarz zu machen, hab nur die Befürchtung daß die Farbe nicht ganz so flexibel wie der Ball ist und sich da schnell wieder verabschiedet  ;) werd mal im Bauhaus gucken gehen  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #342 am: 02.07.10, 12:09 »
ich werd mir auch mal nen Kopp drüber machen
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #343 am: 02.07.10, 13:42 »
also ich bin ja mal gespannt, Ramona, wenn Du sowas bastelst, obs wirklich was bringt (müßte ja schon einige Trillionen dieser Viecher erwischen?) ...

Erfahrungen hab ich nicht wirklich damit, ich geh jetzt mal und such mein "Bremsen-Bremse Plux extra stark hoch drei quadrat" <grummel).  

Ob das wohl seeeehr albern ausschaut, wenn ich mir einfach selbst so ein Moskitonetz überstülpe und einfach als "weiße Frau" um die Felder geistere?
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #344 am: 02.07.10, 14:03 »
HA! ich hab eine Idee, ich werd mal bei ebay schauen, ob ich einigermassen günstig an einen schwarzen Rundfender rankomme  ;D falls das nicht klappt jammere ich in zwei Wochen mal etwas an Schatzis Eltern hin  ;D da die selber ein Boot haben, wissen die sicher wie ich günstig an einen ran kommen und villeicht haben sie ja sogar irgendwo noch einen alten rumliegen. Da diese Teile ja schon ordentlich Druck aushalten müssen, werden die doch sicher irgendwann augetauscht.... Vorteil von diesen Rundfendern wäre dass sie auch schon ne Aufhängeöse haben  ;D

Ob das wohl seeeehr albern ausschaut, wenn ich mir einfach selbst so ein Moskitonetz überstülpe und einfach als "weiße Frau" um die Felder geistere?

Ja ich fürchte es würde sehr ähmmm ungewöhnlich aussehen  ;D die Nachbarn hätten sicher ihre Freude daran!  ;D Aber die armen Ponys müssten ja trotzdem leiden  :o
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.