Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 91744 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #300 am: 23.06.10, 09:10 »
Huch  ??? Ramona, was machst Du denn  ???

Uff, bin echt froh, wenn meine Tochter wieder aus dem Urlaub ist.. drei Pferde bespaßen (neben der ganzen andren Arbeit) ist echt ein Vollzeitprogramm. Zumal die beiden Tinkerdamen ja so pflegeaufwändig sind (Behänge waschen, gegen die Mauke behandeln...) Falls zufällig jemandem langweilig sein sollte... <pfeiffff>
« Letzte Änderung: 23.06.10, 09:13 von Sabino »
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #301 am: 23.06.10, 09:26 »
Naja es war ja zum Glück nicht so schlimm, ich sollte nur vermutlich Hugo nicht wie ein Kart auf der Kartbahn behandeln  ;D da fahr ich auch immer die Kurven so flott und schnell, dass ich manchmal etwas streife  ;D  ;D

Wielange ist sie denn noch im Urlaub? Du weißt ja sicher, dass ich dir jederzeit helfe, wenn es eng wird  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #302 am: 23.06.10, 09:56 »
*knuddel*  Danke Ramona, das ist echt suuuuperlieb!  :-* :-* :-*  Aber Du hast ja selbst so viel um die Ohren!

Freitag ist Miri wohl wieder im Lande, bis dahin habe ich die Ehre, die Drei zu bespaßen.  ::)

Unser Oldtimer hat mal wieder seinen ureignen Humor ausgepackt und macht es mir echt nicht leicht.
::) (*....nicht die Mamma*)
Mal spielt er wilder Hengst, mal darfst Du ihn bitten und betteln, damit er sich überhaupt sowas ähnliches wie vorwärtsbewegt  ::) Und wenns dann wieder richtig gut klappt, dann kommt s Fraule und ich bin wieder hergeschenkt  :'(   Und dat Finchen ist ja eh dasselbe Kaliber. Undankbares Ponypack!

Wenigstens ist mein Goldlöckchen ein Liebes, Braves.. :-*  :D

Racing Ramona  ;D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #303 am: 23.06.10, 13:47 »
ramona,
ttzzzzzz, hugo ist doch kein rennauto. ;D

schnett, sabino,
ich versorge nur meine 3 rentner, habe aber trotzdem das gefühl, daß kaum noch freie zeit neben arbeit und haus & hof bleibt. ::) tinker finde ich toll, habe mir aber noch nie gedanken, darüber, daß die langhaarpflege sehr aufwendig ist, gemacht.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #304 am: 23.06.10, 14:40 »
ramona,
ttzzzzzz, hugo ist doch kein rennauto. ;D
er hat aber durchaus Rennauto-Qualitäten  ;D extrem enger Wendekreis und eine ordentliche Beschleunigung  ;D

Sabino, bis Freitag ist es ja nicht mehr so lange *tröst* denk dir nichts wegen den undankbaren Puschelpack  ;) mein alter Herr hat heut auch fast seine gute Erziehung vergessen  ;D als ich ein Stück Wiese aufgemacht hab.  ::)
Traberchen treibt mich auch regelmässig in die Verzweiflung  ;) Sonntag hat er unter mir angefangen zu hibbeln da hatte ich noch gar nichts gemacht außer aufsteigen  ;D Kein Zügel aufgenommen, kein Bein dran, saß nur drauf und der andere piaffierte schon unter mir  ::) lag wohl daran dass er Samstag mit mir nur Schritt gehen durfte (als erziehungstechnische Maßnahme)  ;D

Ich muß zugeben mir reicht die Arbeit mit unseren 2 vollkommen. Meine Freundin kommt auch nicht so oft zum Reiten, daher reit ich Traberchen öfter mal oder nehm ihn als Handpferd mit. Beides ist aber deutlich unentspannter als nur mit Donny auszureiten.
« Letzte Änderung: 23.06.10, 14:46 von Ramona »
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #305 am: 23.06.10, 15:33 »

Traberchen treibt mich auch regelmässig in die Verzweiflung  ;) Sonntag hat er unter mir angefangen zu hibbeln da hatte ich noch gar nichts gemacht außer aufsteigen  ;D Kein Zügel aufgenommen, kein Bein dran, saß nur drauf und der andere piaffierte schon unter mir  ::) lag wohl daran dass er Samstag mit mir nur Schritt gehen durfte (als erziehungstechnische Maßnahme)  ;D

LOL  ;D Großponypack, undankbares  ;D Immerhin tröstlich... Herr Bube lief heute mit Mittelscheitel... klar, war ja auch das vermutlich letzte Mal... Dafür hat Finchen ein wenig ausgepackt <aufseufz> Achja ich lieeeebe buckelnde Ponys <fauch>

Uteh, ja, die Haarpflege ist schon ganz schön aufwändig, mein nächstes Pferd wird garantiert ein Appaloosa >:(
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #306 am: 23.06.10, 15:41 »
jammer-- jammer--jammer-- aber hätten wir sie nciht, wäre es uns auch nicht recht-- ihr seid ja selber ein undankbares Pack, was erwartet ihr dann von euren Ponickels :o :o ::) 8) ;D ;) ;)

finde ja auch kaum Zeit mich mit den meinigen zu beschäftigen--da hab ich dann auch noch ein schlechtes GEwissen, wegen Lukas und wenn ich nix mache, habe ich ein schlechtes gewissen wegen der Jungs--aber ich glaube, die nehmen mir es am wenigsten übel, wenn sie keinen Sattel druff kriegen ;D ;D-- die toben sich auch so müde ;) ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #307 am: 24.06.10, 07:18 »
hhaaaa--- Mädels, was sehen meine Hotties doch schön auss so in der abendsonne :D-- die glänzen vieleicht-- oder sind die nur dreckig ??? Speckschicht isses nich-- dieses Jahr hab ich sie auf Schmalhans gesetzt-- der foby war einfach zu moppelig und das tat seinem Bein ni ht gut-- ergo-- FDH-- und siehe da-- sie sehen prächtig aus :D :D :D

dem Lukas geht es auch wieder besser-- er frißt fast wieder normal-- läuft viel flotter (Lukas trabt nämlich nur und das hatte er in der letzten zeit nicht mehr getan) und nervt auch wieder rum  8) hätte nie gedacht, das ich mich über generve freuen kann  8) ;D ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #308 am: 24.06.10, 08:22 »
dem Lukas geht es auch wieder besser-- er frißt fast wieder normal-- läuft viel flotter (Lukas trabt nämlich nur und das hatte er in der letzten zeit nicht mehr getan) und nervt auch wieder rum  8) hätte nie gedacht, das ich mich über generve freuen kann  8) ;D ;)

Jaja, und plötzlich ist sowas schön und man freut sich drüber, gell?  ;) :D

Abgesehen davon.... sind wir nicht undankbar! Überhaupt nicht!!!  Und schließlich zahl ich den ganzen Spaß, da kann ich wohl sowas wie Kooperation erwarten! Noch dazu bei meinen maroden Knochen! Gerade da muß ich einfach mal ein bischen Verständnis von meinen Ponys erwarten! (Bzw. ich muß da einfach auf die gute Erziehung pochen...)  Reiten mit fortgeschrittenem Muskelrheuma und dreifachem Bandscheibenvorfall ist nicht wirklich immer ein Vergnügen.. die Arbeiten drumherum auch nicht gerade  <seufz> Nein, ich bin bestimmt nicht undankbar. Das Ponyvolk ist mir schon seeeehr am Herzen gelegen  ;) :D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #309 am: 24.06.10, 08:38 »
Ich hab zwar keine maroden Knochen, erwarte aber auch etwas Kooperation, wenn ich schon so großzügig bin und Herrn Traber Bewegung verschaffe  ;) ich könnt ihn schließlich auch allein zurück lassen  ;)

Ich hab heute einen Termin und hab deswegen morgens extra noch die Haare gewaschen und geföhnt, bevor ich zu den Pferden und weiter in die Arbeit gefahren bin, damit sie wenigstens schön aussehen... gegen evtl. Pferdegeruch kann man ja dann ja noch vorgehen. Wollte nur kurz die Pferde rausbringen und was macht mein Puschelohr .... mit seiner grascobsverschmierten Schnute einmal schön auf meinen Hinterkopf *grrrrr* Rumpelstilzchen war nichts gegen mich  ;D so hab ich geschimpft. Sowas passiert immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #310 am: 24.06.10, 08:45 »

Ich hab heute einen Termin und hab deswegen morgens extra noch die Haare gewaschen und geföhnt, bevor ich zu den Pferden und weiter in die Arbeit gefahren bin, damit sie wenigstens schön aussehen... gegen evtl. Pferdegeruch kann man ja dann ja noch vorgehen. Wollte nur kurz die Pferde rausbringen und was macht mein Puschelohr .... mit seiner grascobsverschmierten Schnute einmal schön auf meinen Hinterkopf *grrrrr* Rumpelstilzchen war nichts gegen mich  ;D so hab ich geschimpft. Sowas passiert immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Dankbarkeit-- Kooperation von Kindern oder Tieren  :o :o :o seid ihr aber naiv  ;D ;D ;D ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #311 am: 24.06.10, 09:59 »
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Dankbarkeit-- Kooperation von Kindern oder Tieren  :o :o :o seid ihr aber naiv  ;D ;D ;D ;)

Ich bin  B L O N D  ich darf naiv sein  ;D ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #312 am: 24.06.10, 10:48 »
naja Ramona-- kommt drauf an-- naturblond oder "Selbstgemachte Leiden" ?? ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #313 am: 24.06.10, 11:48 »
Naturblond! als Kind weizenblond inzwischen deutlich nachgedunkelt  ;)
Ich seh es einfach praktisch. Ich hab versuchsweise auch schon andere Haarfarben ausprobiert  ;D aber bei keiner anderen Haarfarbe hab ich  z. B. auf dem Parkplatz von Ikea Hilfe zum einladen angeboten bekommen  ;D Blond muss man nur kurz rumstehen (um zu überlegen wie man es am besten reinpackt) und schon bekommt man tatkräftige Hilfe. Gut, ich schaffe es auch allein, aber praktisch denkend wie ich bin, warum selber anstrengen  ;D außerdem ist Blond immer eine gute Ausrede für Dinge die man nicht machen oder verstehen will   ;) Funktioniert allerdings nur bei Leuten die einen nicht so gut kennen
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #314 am: 24.06.10, 13:34 »

Dankbarkeit-- Kooperation von Kindern oder Tieren  :o :o :o seid ihr aber naiv  ;D ;D ;D ;)


YEP! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)