Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 92637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #270 am: 13.06.10, 14:43 »
d bei uns ist unsere tolle, große weide auseinander gebrochen....

Mann,ich hab erstmal überlegt, wie kann denn eine Weide auseinanderbrechen... aber klar, Du sprichst von einem Baum! <anStirnpatscht>

Wir sind ja bisher <toitoitoiasufholzklopftSalzüberschulterschmeißtspuck> echt Glück gehabt und kein Unwetter  :-X Bin auch echt nicht scharf drauf, mir machen diese schlimmen Wetter wirklich jedes Mal Angst <schluck>

Ramona, einfach weitersuchen...et kömmt schon das Richtige  :D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #271 am: 13.06.10, 16:55 »
Ansonsten drückt der 1. Juli enorm, die ganze Familie tummelt sich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf dem Dach, Kinder werden verdammt gut. HH liegt danieder, geputzt wird am 2.7. nach Ausschlafen.
mfg Janker
???

genau sabino,
ein weiden-baum. schon direkt unten verzweigen sich die körperdicken, einzelnen äste (oder besser stämme). das regenwasser ist dort immer zusammengelaufen und hat den baum dort morsch werden lassen. vor kurzen habe ich erst ein foto von den pferden unter der weide gemacht. ich muß es mal ins fotoalbum stellen.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #272 am: 14.06.10, 07:18 »
Uteh-- ich pack noch  ??? ??? dahinter- ha bicha uch nicht verstanden ???

ich mußte auch erst überlegen-- mit der Weide-- habs dann aber auch geschnallt ;D

ich hab von irgend einem Wetter nüscht mitgekriegt-- aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich über all Bäume rumliegen sehen-- man gut, dass ich Freitag frei hatte-- wahrscheinlich hätte ich sonst am Freitag mir den Weg erstmal "freiziehen" müssen 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #273 am: 14.06.10, 08:52 »
Bei uns hat es die ganze Nacht durchgeschüttet  :o wie gut dass ich mich doch dafür entschieden hatte, das Fußballspiel daheim anszuschauen  ;D wäre sicher ziemlich nass und kalt geworden  ;) und feiern kann man auch daheim  ;D

Heut morgen musste ich erstmal die Koppeln dicht machen  :-\ Der Boden ist so voll gesaugt, da kann ich sie unmöglich drauf lassen.  ::)

Donny hat es mal wieder geschafft sich ein Eisen am Huf zu verbiegen. Keine Ahnung wie er das macht, scheint aber sein neues Hobby zu sein  :-X 10 Jahre nichts und jetzt innerhalb kürzester Zeit das 3 Eisen. Das Eisen war dadurch auch bereits etwas lockerer, da ich nicht riskieren wollte, dass er sich schon wieder eins abreißt, hab ich dann das Eisen ganz vorsichtig abgemacht  :P Zuerst hab ich überlegt ob ich auf der anderen Seite das Eisen auch abmache, aber da er sich auf der anderen Seite ja erst vor ein paar Wochen das Eisen ziemlich blöd abgerissen hat, (da fehlt ein gutes Stück Huf) hab ich es drauf gelassen.
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #274 am: 14.06.10, 15:26 »
ramona,
ist es ein vordereisen? tritt er sich ev. ab?

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #275 am: 14.06.10, 15:41 »
ramona,ist es ein vordereisen? tritt er sich ev. ab?

ne, eben nicht, es sind immer die Eisen hinten  ???
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #276 am: 14.06.10, 18:54 »
aaaaahh, was für ein Fußballspiel!  ;D Wir waren "Rudelgucken", da war der Bär los, da passten gar nicht alle Leute auf die Diele....so kann es Freitag weitergehen!
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #277 am: 14.06.10, 19:01 »
Uteh-- ich pack noch  ??? ??? dahinter- ha bicha uch nicht verstanden ???

ich mußte auch erst überlegen-- mit der Weide-- habs dann aber auch geschnallt ;D


wat binnich froh, das ich nciht die Einzige bin :o ::) 8) :-X ;D ;D

Ramona, das ist der Boden! Der klebt an den Eisen wie zäher Kaugummi, dann spargeln die armen Ponys so rum und patsch.... haste den Salat  ::)  (Mal dem Donny-Pony die Stange halt). Stimmt, war verdammt viel Nass..
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #278 am: 15.06.10, 08:26 »
Naja mein Donny-Pony kommt aber nunmal auf die blödesten Ideen  ;)  ;D ich sag nur Türklinken!
der Baum den wir zum Knabbern im Auslauf haben, wird auch nur zum Popo kratzen verwendet, dabei ist der eigentlich viel zu klein dafür....

Übrigens muss ich hier unbedingt loswerden: ICH liebe meinen Rasentraktor, hab ihn Hugo genannt!! Sogar Schatzi ist ganz angetan von ihm und nervt daheim schon "wann endlich wieder was augemäht werden muss"  ;D ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #279 am: 15.06.10, 08:30 »
ICH liebe meinen Rasentraktor, hab ihn Hugo genannt!! Sogar Schatzi ist ganz angetan von ihm und nervt daheim schon "wann endlich wieder was augemäht werden muss"  ;D ;D

Hugo ist ein klasse Name für so ein Teil!  ;D na, und wie man sieht... weckt das Kind im Manne  ;D ;D ;D Ist doch klasse, oder?  ;D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #280 am: 15.06.10, 09:20 »
Hugo hat im Moment auch seine eigene Box bei uns  ;D
ja es weckt eindeutig das Kind im Manne. Ich musste bei seinem letzten Besuch im Stall eine geschlagen halbe Stunde kämpfen um auf meinen eigenen Rasentraktor sitzen zu dürfen  ;D er sauste immer nur mit einem "hui" an mir vorbei  ;D
einziges Manko ich muss unbedingt schauen wie ich Hugo etwas leiser bekomme, er hat sowas wie einen Schalldämpfer aber ich vermute da ist nix mehr drin...

Außerdem will ich noch ein Anhängerchen für Hugo  ;D habt ihr selber einen Anhänger gebastelt oder so einen für Rasentraktoren gekauft?
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #281 am: 16.06.10, 08:06 »
mailin,
bei uns im sportverein gibts auch "rudelgucken". da werden wir vielleicht auch mal hin gehen. ;D fußball ist nicht mein ding, aber das drumherum ist bestimmt lustig. hoffentlich nicht zu laut. ::)

ramona,
anhängerchen selbst basteln? der braucht dann tüv und versicherung. es gibt niedrige anhänger für autos und motorräder, so etwas brauchst du doch, nicht wahr?

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #282 am: 16.06.10, 08:21 »
Uteh: ich will keinen Anhänger um den Rasentraktor zu fahren, sondern einen den ich an den Rasentraktor hinhängen kann  ;D  eine Anhängerkupplung hat er schon  ;) da ich mit demm Rasentraktro ja auch nicht auf der straße fahren darf, braucht sein Anhänger auch keinen TÜV  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #283 am: 16.06.10, 08:50 »
Hugo hat im Moment auch seine eigene Box bei uns  ;D


Sach bloß  ;D 8)

Du wir haben einen Anhänger gekauft. Und zwar den hier: (Ebay) 180520121602...
(also so einen halt...) Ist ja auch praktisch zum Wassertransportieren  :D (Wasser in entsprechende Behälter füllen, einladen und rüberfahren, das wäre für Euch bestimmt hilfreich)
« Letzte Änderung: 16.06.10, 08:56 von Sabino »
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #284 am: 16.06.10, 09:15 »
ich geh dann mal heut Abend bei ebay schaun. ja zum Wasser fahren (wobei wir in Kürze ein kleines Wasserfass bekommen) ausgeschnittenes Gras komplett (nicht mehrmals) von der Koppel zu fahren usw.... einfach um alles mögliche, was wir derzeit mit der Schubkarre hin und herfahren transportieren zu können  :)

Sach bloß  ;D 8)

Jaaa Hugo hat es gut bei uns  ;D er ist auch schon von der Herd akzeptiert  ;D es gab weder einen Aufstand als er das erste mal in seiner Box stand noch als er zum 1. mal relativ nah an den Pferden vorbei tuckerte.  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.