Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 92715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #225 am: 31.05.10, 05:39 »
Janker, soll ich dir nen Haffi leihen  ;)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #226 am: 31.05.10, 07:07 »
ich hätt da noch Traber die Sulky gezogen haben und auf de rRennbahn waren im angebot-- da geht die Kutschfahrt dann etwas schnller 8) ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #227 am: 31.05.10, 07:59 »
Einen Traber von der Rennbahn hätten wir hier auch im Angebot  ;D im Moment chronisch unterbeschäftigt und ziemlich gelangweilt, daher extrem flott unterwegs  ;D
bevor mein Fuß nicht wieder 100% in Ordnung ist, steig ich da nicht mehr auf  8)

Sabino: kann mir denken, dass euch Gutemine fehlt, sie war ja wirklich eine ganz Süße.

Wie geht es eigentlich deinem kranken Rasentraktor? Falls er immer noch krank ist, ich hab ab heute Nachmittag auch einen  ;) kann es irgendwie noch gar nicht glauben
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #228 am: 31.05.10, 10:19 »
@Ramona, na da gratulier ich aber  :D Über IIIbäääh? Und, günstig?

Danke der Nachfrage, unsrem RT gehts auch wieder gut (man konnte das abgebrochene Teil wieder schweißen...) Bin echt mal gespannt, wann ich das Gras mähen kann  ::)
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #229 am: 31.05.10, 10:37 »
ja über iiibäääh und recht günstig  ;D noch weniger als ihr gezahlt habt  ;D
bin schon ganz hippelig, heute Nachmittag hol ich ihn  ;D blöd, dass ich nicht gleich losmähen kann  ::)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #230 am: 31.05.10, 14:54 »
So, Ta und Notschlachte rmal wieder parallel, ich lieb mein leben *nerv*
Resultat: Felix vordere hufwand mgl. abfeilen ohne ans Hufeisen zu kommen, Belastung je nach Lahmheitsgrad (der kennt meine Situation.....), Gesicht wegen Sequester sobald Hänger-TÜV hat in Klinik vorstellen, muß wohl jedes jahr zahnhaken ab.
Danke für die zahlreichen traberangebote, problem ich hatte selbst einen für 8 jahre, ich weiß also wovon ihr sprecht!! Kinder bzw. für meine Situation absolut inkompartibel, ich brauch was scheintotes mit guten nervis. Shetties sind hier genau recht.
mfg Janker

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #231 am: 31.05.10, 15:50 »
Belastung je nach Lahmheitsgrad (der kennt meine Situation.....)

hm, was meinst Du denn mit Belastung?



ich brauch was scheintotes mit guten nervis. Shetties sind hier genau recht.

Das lass mal nicht die Shetties hören  :)
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #232 am: 31.05.10, 21:25 »
na ja, Planwagen ziehen mit den Kids, je nach tagesform Strecke+Tempo zu wählen...
Er läuft extrem unterschiedlich teils lahmfrei, teils fühlig, teils mittelgradig lahm. Kein Vergnügen für alle Beteiligten, zumal der an sich fit wär und gern arbeiten würd. Boah, Kinderchen im ersten Anlauf in der falle, dafür bin ich platt, eigentlich müßte ich noch die Shetties bespaßen, aber bei dem Alter wirds wohl kein Schaden sein, wenn die so im Auslauf dümplen? Wenn ich Tag ponyfrei mach, geht mir mehr Arbeitszeit verlohren als mit Hoppas, nerv.
Noch 5 Tage bis Fronleichnam (Hofaltar) und Ferien und morgen Kindergeburtstag...........
mfg Janker

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #233 am: 01.06.10, 08:14 »
bin schon ganz hippelig, heute Nachmittag hol ich ihn  ;D blöd, dass ich nicht gleich losmähen kann  ::)
und ich dachte immer, das wäre ein reines männerspielzeug. ;D aber paß auf: vor vielen jahren hatte unser sportverein auch so ein teil neu erstanden und der platzwart wollte voller stolz gleich das neue gerät ausprobieren. draufgesetzt und nichts tat sich. was ein ärger! wie es sich herausstellte, lag es an dem platzwart, einem kleinen, schmächtigen mann: damit der rt nicht von kindern zweckentfremdet wird, fuhr das gerät nur mit entsprechendem gewicht auf dem sitz! ;D

janker,
welche kinder bespaßt du denn? deine eigenen oder hast du einen hof für kinderferien?

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #234 am: 01.06.10, 08:32 »
und ich dachte immer, das wäre ein reines männerspielzeug. ;D


wieso sollten nur Männer mit den tollen Spielsachen spielen dürfen  ;D Ich bin für alles zu haben, was Power hat  ;)

aber paß auf: vor vielen jahren hatte unser sportverein auch so ein teil neu erstanden und der platzwart wollte voller stolz gleich das neue gerät ausprobieren. draufgesetzt und nichts tat sich. was ein ärger! wie es sich herausstellte, lag es an dem platzwart, einem kleinen, schmächtigen mann: damit der rt nicht von kindern zweckentfremdet wird, fuhr das gerät nur mit entsprechendem gewicht auf dem sitz! ;D

Ich glaub um das Gewicht brauch ich mir jetzt keine Sorgen zu machen. Ich bin jetzt nicht wirklich jemand den man als klein und zierliche einstufen würde  ;D ich kämpf zwar ständig dagegen an, dass es nicht zuviel wird, aber zuwenig ist es sicher auch nicht.  ::)

Gestern hab ich ihn zusammen mit meinem Papa geholt (Corsa hat keine Anhängerkupplung) irgendwie hat der Verkäufer nciht so recht verstanden, dass es MEIN Rasentraktor ist und mein Pa nur Fahrer, klar so kleine Mädchen (über 30) dürfen noch nicht damit spielen  ::) Aber selbst dass konnte mir meine Freude nicht verderben.... Ach Mädels ich bin immer noch total hippelig und freu mich riesig über den Rasentraktor  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #235 am: 01.06.10, 16:27 »
hihi Ramona, was meinste, wie hier manchen gucken, wenn ich mit dem riesen Fendt durch den Ort fahre  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #236 am: 02.06.10, 11:04 »
Bei uns war letztes Wochenende Fendt-Treffen! Gaaaaanz viele schöne alte Schätzchen  :D

Suppi, Ramona  ;D ;D ;D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Amadeus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #237 am: 02.06.10, 14:17 »
Reinschleich.... ;D

Ja, bin auch noch da.
Bei uns läuft alles rund. Amadeus ist wieder ganz Reitpferd.
Habe sogar für 1x Woche wieder eine RB. Sie hat ihn früher schon mal für 3 Jahre geritten, und nimmt jetzt Unterricht auf ihm.
Ich mach`auch wieder Reitstunde, und es klappt wirklich super  :)
Hatte ja erzählt, das RL nach P.K. unterrichtet, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Und Herr Pferd hat richtig gut aufgemuskelt.
Wird zusätzlich nach Schöneich longiert. Ich war am Anfang echt skeptisch - aber es funktioniert wirklich.

Ich empfinde ihn auch wesentlich gelassener und ausgeglichen (o.k. Koppelgang trägt auch dazu bei.. ).

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #238 am: 02.06.10, 16:22 »
Huhu Amadeus, das hört sich ja super an bei euch!


Hier hab ich mal ein Foto von unseren Treckern:  ;D http://www.hobby-garten-blog.de/werkzeug/335-unser-rasentrecker.php  ;D

Ach ja, einer steht noch im Stall, der wollte nicht mit aufs Foto  :)
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #239 am: 02.06.10, 19:34 »
ach ja  :D :D :D meine R(asen)T(recker) ist auch eher klein. Ist ein MTD und hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber er tut seinen Job!
Und fürs GRobe haben wir ja einen MB Traktor (Papas Liebling)

und seit Kurzem habe wir (freufreu) einen kleinen D15 (Norbert heißt er, isch lieeeebe ihn!!!) Der zieht nun die Halle und den Platz ab und ist auch ansonsten total super, weil er halt leichter ist wie der Große und dann für die doch recht großen Weiden einfach besser geeignet ist. Zum Ausmähen z.B, das wär für unsren kleinen RT einfach zuviel...

hätte ja auch nie gedacht, dass ich mal über einen Trecker ins Schwärmen geraten würde  ::)
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)