Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 91777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #165 am: 18.05.10, 08:22 »
Mailin, war mir schon klar  ;) wollte nur mein Leid klagen, warum ich böse Besitzerin meine Pferde nicht aufs Grün lasse ;D

Von euren Wiesen träum ich  8) hab leider nur sehr wenig zur Verfügung und wache daher mit argusaugen darüber. Dabei würd ich die Jungs so gern mehr gönnen  :-\ aber bringt ja auch nichts wenn sie jetzt mehr bekommen und dafür in ein paar Wochen, gar nichts mehr da ist.  ::)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #166 am: 18.05.10, 08:42 »
schnett,
wirklich schön, euer stall. ich füttere mittlerweile alles heu aus netzen, dadurch haben wir keinen abfall durch verwutzen.

ramona,
hast du das eisen abbekommen?

unsere 3 sind seit sonntag rund um die uhr draußen. das liegt aber auch daran, daß unsere weide leider nicht direkt am stall ist. das gras ist auch schon recht hoch. wie lange es halten wird, was nachwächst, weiß ich nicht. letztes jahr ist nichts mehr nachgewachsen und ich mußte sehr früh zu füttern. leider können wir auch eine weide, die uns zur verfügung gestellt wurde, nicht mehr.  :-\ bei uns hat es guten boden und weinberge, da gibt es kaum weiden.  :-\
gestern war der hufschmied da. die 3 haben schön gehalten, jetzt ist das auch mal wieder erledigt. samstag kommt eine fuhre heu, dann kann es mal wieder an andere arbeiten gehen.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #167 am: 18.05.10, 08:59 »
Ja wir haben das Eisen ohne weiteren Schaden abgebracht, allerdings hat er sich schon ein ordentliches Stück Huf abgerissen. Keine Ahnung wie er das geschafft hat  ??? das Eisen hing nur noch an einer Seite, auf der anderen Seite fehlten alle Nägel, dadurch kippte das Eisen dann immer beim Laufen und riss irgendwann den Huf aus. Die Mädels hatten schon gewitzelt, der Schmied hätte vergessen welche reinzumachen, aber es sind definitiv Nagellöcher da und mir wäre es beim Beschlag ja auch aufgefallen... kann mir nicht erklären wie er es sich so abreißen konnte  ??? Hab den Schmied schon seit Jahren und Donny hat noch nie eins seiner Eisen verloren und der Schmied war ja auch erst vor 1,5 Wochen da  :o
 Er hat aber ganz brav den Huf hingehalten, während wir mühsam versuchten die Nägel einzeln zu ziehen  ;D Er stand schon auf der Koppel mit einem "Hilf mir, da hängt was, mach es weg" im Gesicht  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #168 am: 18.05.10, 09:18 »
Ich möchte meine Heunetze auch nicht mehr missen.
Das bisschen was daneben fällt wird nicht gefressen, aber es reicht auch nicht aus, um es zu verdrecken. Ich kann es gut abfegen.

Ist ein engmaschiges von Loewer. Leider geht es nach 1,5 Jahren so langsam kaputt. Ich werde mir aber dann für den Fressstand im Stall eh noch 2 dazu kaufen. Dann tausche ich es aus, in der Hoffnung, dass es im Stall weniger leidet (weil noch Balken davor).

Ramona, solche Geschichten kenne ich vom Traber noch. Der Rekord lag bei 2 Stunden  ::)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #169 am: 18.05.10, 13:51 »
schnett,
ich habe netze von loewer und von krä.... die von loewer sind wesentlich teurer und eins ist auch recht schnell kaputt gegangen. die maschen bei den krä... netzen sind etwas größer, aber ich bin mit den netzen absolut zufrieden.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #170 am: 18.05.10, 14:05 »
Ich habe 2 mit unterschiedlichen Maschenweiten von Loewer und ich merke, die grobe Masche ist in der Hälfte der Zeit aufgemampft...

Und 3er gibt es meine ich bei Krämer nicht, oder?

Edit,

meine sind viereckig 1,5m lang und 1m hoch. Da passt schon mehr rein und es ist einfacher zu befüllen als die runden. Meine ich
« Letzte Änderung: 18.05.10, 14:13 von Schnett »
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #171 am: 18.05.10, 14:36 »
Hüstel, ich mags ja kaum sagen, aber unsere sind etwa 12 Stunden am Tag draußen  ;D


ähem... unsre sind auch so 10-12 Stunden auf der Weide. Auslauf und Matschkoppel haben sie ja eh immer offen. Wir haben unsre Bachwiese zur Zeit wieder zugemacht, weil der Boden einfach zu weich ist. Allerdings haben wir genug Ausweichflächen mit trockeneren Böden, da können sie natürlich schon drauf. Kommt halt auch immer drauf an, wieviel die Pferde rumgaloppeln, eher ruhigere Vertreter machen auch deutlich weniger kaputt.

Ramona, na meistens sieht das (Ausgebrochene) ja auf den ersten Blick schlimmer aus, als es dann wirklich ist, also keine Sorge, das wird bestimmt zu richten sein! Wenn die Böden recht tief und gatschig sind, dann sind das ja regelrechte Eisenzieher, das kann da schnell mal passieren.


« Letzte Änderung: 18.05.10, 14:40 von Sabino »
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #172 am: 18.05.10, 16:21 »
ähem... unsre sind auch so 10-12 Stunden auf der Weide. Auslauf und Matschkoppel haben sie ja eh immer offen. Wir haben unsre Bachwiese zur Zeit wieder zugemacht, weil der Boden einfach zu weich ist. Allerdings haben wir genug Ausweichflächen mit trockeneren Böden, da können sie natürlich schon drauf. Kommt halt auch immer drauf an, wieviel die Pferde rumgaloppeln, eher ruhigere Vertreter machen auch deutlich weniger kaputt.

Ramona, na meistens sieht das (Ausgebrochene) ja auf den ersten Blick schlimmer aus, als es dann wirklich ist, also keine Sorge, das wird bestimmt zu richten sein! Wenn die Böden recht tief und gatschig sind, dann sind das ja regelrechte Eisenzieher, das kann da schnell mal passieren.

Tja erklär du mal den zwei durchgeknallten, älterern Herrschaften, dass sie auf die Wiese dürften, wenn sie sich ruhig verhalten würden  ::) Ne sobald die Grün unter den Hufen haben (selbst wenn es halb so groß wie der Auslauf ist) wird gebockt und gequietscht und dabei schön alles nieder getrampelt...... also Wiese gestrichen, bis der Boden so nen Blödsinn besser aushält  ::)

Das merkwürdige ist ja, dass er sich jetzt das Eisen runterzieht, wo sie die doppelte, befestigte Fläche haben. Aber gut manches muss man nicht verstehen  ;D
Ist halt nur ärgerlich, dass ich wohl bei unserem Treffen nach kurzer Zeit wieder weg muss  :-\ aber wenn ihr länger bracht kann ich ja evtl. zurück kommen
« Letzte Änderung: 18.05.10, 16:32 von Ramona »
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #173 am: 18.05.10, 19:22 »
Tja erklär du mal den zwei durchgeknallten, älterern Herrschaften, dass sie auf die Wiese dürften, wenn sie sich ruhig verhalten würden  ::)

Grins... dan komm ich wohl mal vorbei und erklärs ihnen *ggg* Meine Baggage hat uns heute auch voll ausgetrixt. Die kriegen ja (Ponys... Figur!!!! mehr sach ich jetzt nicht) nur zugeteilte Stücke Gras.... Beim Zustecken heut mußten wir ja den Strom ausmachen... und wer rennt erstmal durch???? Dreimal dürft ihr raten! (Saubande, elendige >:( >:( >:()   Open Range...........!!!!!!

 Aber wenigstens haben sie sich dann anständig "verhaften" lassen...  ;D

(Ramona, komm doch einfach schon bissi früher?)
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #174 am: 18.05.10, 20:18 »
Grins... dan komm ich wohl mal vorbei und erklärs ihnen *ggg* (Ramona, komm doch einfach schon bissi früher?)
Na da bin ich ja gespannt ob sie dir dann glauben, mir glauben sie nicht  ;)  Ich hatte schon überlegt früher zu kommen  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #175 am: 19.05.10, 07:27 »
na ich weiß ja gar nicht was ihr wollt-- meine sind die letzten 3 Tage 24h auf der Wiese und ich stecke alle 2-3 Tage reichlich nacht-- das mach ich auch nur auf der Wiese am Haus--die anderen sind immer komplett offen, aber was machen die Herren Traber??!!-- kriegen ja nie nich was zu futtern (Kraftfutter, Heu UND Gras!!!) und Gras natürlich sowieso nich!! Gestern wieder son Theater-- erst eimer leerfressen udn dann am Zaun ein Gerenne und wie, sag ich euch-- sieht ja schick aus, so mit spannung und eingezogenen Bauch ;D-- aber dann auch noch steigen und buckeln und alles zusammen und das auch noch als ich das tor aufmachen will-- ne so nich mit mir-- haben wir mal eben ne Weile ausgesessen, bis die Herren sich wieder beruhigt hatten, naja so einigermaßen jedenfalls-- dann sind die wieder hochgepeeest-- mindestens 30 Jahre Ständerhalten am Stück hinter sich--so haben die sich benommen und so benehmen sie sich jedesmal-- peinlich sag ich euch-- echt peinlich :-\ 8) ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #176 am: 19.05.10, 10:11 »
Ich unterhielt mich gestern mit einem unbedarften Spaziergänger als unser zwei wieder mal ihre 5 Min. hatten. Meinte der Spaziergänger, "na die zwei sind aber noch junge Hüpfer!?" *augenreib* wir haben nur noch Donny mit 26 und Traberchen mit 19  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #177 am: 19.05.10, 16:54 »
 ;D ;D ;D Balla-Balla  ::) ;D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #178 am: 20.05.10, 07:15 »
Mädels!!! *strengguckmithaarknotenimnackenundbrilleaufnase* jetzt seid aber mal nicht so intolerant!! Es soll ja auch Leute geben, die sich mit Pferden eben nicht so auskennen-- mal ein bißchen mehr Verständnis--ihr wollt es ja mit den bekloppten <pferdenarrereien auch haben!!  8) ;D ;) :-*
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #179 am: 20.05.10, 07:44 »
Mädels!!! *strengguckmithaarknotenimnackenundbrilleaufnase* jetzt seid aber mal nicht so intolerant!! Es soll ja auch Leute geben, die sich mit Pferden eben nicht so auskennen-- mal ein bißchen mehr Verständnis--ihr wollt es ja mit den bekloppten <pferdenarrereien auch haben!!  8) ;D ;) :-*

ganz ehrlich aus der Ferne, ohne zu Wissen wie alt die Herren sind die sich da so aufführen, hätte ich vermutlich auch noch zugestimmt  ;)

Balla-Balla ist genau der richtige Ausdruck für die zwei  ;D ;D

ICH WILL ENDLICH SONNE !!
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.