Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 91730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #105 am: 04.05.10, 21:21 »
ute, irgendwie war es sowas wie Organversagen, so ganz genau lässt sich das nicht sagen.....der Darm hat nicht mehr gearbetet und sie hat nicht mehr gefressen.....

aber heute überwiegen die schönen Erinnerungen und ich mag die Bilder wieder echt gerne anschauen  :)
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #106 am: 05.05.10, 08:05 »
ich würde den großen Bratentopp rausstellen 8) 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #107 am: 05.05.10, 10:24 »
mailin,
die verdauung bei pferden ist kompliziert, und irgendwann schafts der körper einfach nicht mehr. ich sehe es ja auch bei meinen pferden. kolik war etwas, was ich früher fast nicht gekannt habe, jetzt habe ich immer mal wieder probleme damit. ich hoffe, daß wir den übergang auf die weide gut schaffen. wir füttern jetzt gras im stall, aber das haben wir letztes jahr auch gemacht.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #108 am: 05.05.10, 15:14 »
frag doch mal beim hiesigen Feinschmeckerrestaurant  ;D

poah was bisse bööööös! :o ;) ;D

hab sie heute gefangen, die drei Täubchen und evtl. hab ich jemand mit ner großen Voiliere, der solche Tauben züchtet, an der Hand, der sie nimmt. Drückt mir die Daumen, dann kriegen die nen guten Platz!

Danke jedenfalls für die Anteilnahme  :D ;) :D

Pferde und Darm sind ja eh immer so ein Thema... und alte Pferde sind halt noch empfindlicher, da reicht ja oftmals ein herber Wetterwechsel..da steckt man einfach manchmal nicht drin <tröst>
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #109 am: 05.05.10, 19:08 »
Und wo hast Du die Tauben so lange hingesperrt? Find ich ja klasse, wenn Du jemanden für sie hast!!
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #110 am: 06.05.10, 07:10 »
Und wo hast Du die Tauben so lange hingesperrt? Find ich ja klasse, wenn Du jemanden für sie hast!!


ICH hätte sie ja immer noch im großen Bratentopp gebunkert 8) ;D-- gell Mailin  ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline KraeheTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #111 am: 06.05.10, 07:19 »
kleene,
is doch nix dran  ;D

tina mußte ich letztendlich auch wegen magendarm einschläfern lassen. es wurde ein darmtumor vermutet. zumindest bekam sie plötzlich dauernd koliken, kannte ich vorher auch nicht, und zum schluß wollte sie auch nichts mehr fressen  :-[
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #112 am: 06.05.10, 08:48 »
kleene,
is doch nix dran  ;D

tina mußte ich letztendlich auch wegen magendarm einschläfern lassen. es wurde ein darmtumor vermutet. zumindest bekam sie plötzlich dauernd koliken, kannte ich vorher auch nicht, und zum schluß wollte sie auch nichts mehr fressen  :-[

3 Stck -- dat reicht ;D

Moni hatte gsd nie Probs mit Magen/DArm
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #113 am: 06.05.10, 11:57 »
Kleene  :o ich bin schockiert!!

 ;)

Mailin, ich hab sie in eine Gitterbox gelockt und dann ein Holzbrett drüber. Da sitzen sie nun drin, die armen Dinger. Sind not amused, würd ich mal sagen  ::)

Ja, ich hoffe, der gute Mensch nimmt sie, sonst müßte ich die echt ins Tierheim bringen.

Ich glaube, schmecken tun die wohl nicht mehr, wenn sie schon geflogen sind..warum, weiß ich allerdings auch nicht, nur hat man mir das so gesagt. Also nicht, dass ich etwa geplant hätte... ;D

Magen-Darm, Lunge und die Haxn... die drei größten Baustellen beim Pferd.
« Letzte Änderung: 06.05.10, 12:23 von Sabino »
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #114 am: 06.05.10, 12:35 »
Ja, ich hoffe, der gute Mensch nimmt sie, sonst müßte ich die echt ins Tierheim bringen

ich drück dir und auch den Täubchen ganz arg die Daumen!

Hab heute von unsere 3. erfahren, dass sie uns zum  15. verlässt. Wirklich traurig bin ich darüber nicht wirklich, da sie uns in letzter Zeit ziemlich aufgeregt hat. Wenn sie dran war die Pferde morgens rauszubringen, kamen die teilweise erst mittags raus ... sie hat im Moment für Heu und Stroh Schulden bei uns von 80 Euro und hat freiwillig eh keinen Handstrich getan. Zu zweit wirrd es sicher noch ein Stück schwieriger, vorallem wenn jetzt meine Freundin Ende des Monats ne Woche mit ihren Kindern in Urlaub fährt. Aber ich bin mir sicher wir kriegen es auch zu zweit gestemmt und ne Woche schaffe ich es auch allein. Und wer weiß vielleicht finden wir irgendwann auch vernünftige Leute  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #115 am: 06.05.10, 15:54 »
ach Ramona--das klappt schon--Wetter is ja bald wieder supi und 24std Weide steht an  :-*
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #116 am: 06.05.10, 16:37 »
Ramona, hoffentlich findet ihr einen zuverlässigen neuen Einsteller.

Annette, Freya hatte ja mit 17 Jahren mal eine Kolik-OP. Daher bestand auch der Verdacht, dass die Narbe sich vielleicht verändert hat und das der Auslöser war oder Tumor. Naja, so genau wird man es eben nie erfahren.

Kleene, wenn jeder von uns drei gebratene Tauben kriegt, werden wir vielleicht auch satt  8)

Apropro satt, Kleene, was machen die Schafe und Lämmer?

Sabino, wann werden die Flattermänner den abgeholt? Und womit fütterst Du die?

Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #117 am: 06.05.10, 21:27 »
Sabino, wann werden die Flattermänner den abgeholt? Und womit fütterst Du die?

dazu kann ich sagen, zur not kann man sie mit Grassamen füttern  :-X die blöden tauben vom nacchbarn futtern mr regelmässig die Hälfte meines Grassamens weg  ::)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #118 am: 07.05.10, 07:15 »
ne also ehrlich-- ich mag ja viiechzeuchs und möglichst viel auch, aber Tauben--ne -- die gehören für mich wirklich in den Pott-- ich hab auch kein Händchen für alles was Flügel hat 8)

mailin--den Schafen geht es prima--die stehen schon ne weile 24h draußen un d wir pösen pösen Menschen ahben die Böcke von den auen getrennt 8) ;D-- die ersten 3 Tage haben sie alle Dagobert Duck am Zaun gespielt--haben ne Rinne reingelaufen--aber jetzt haben sie sich dran gewöhnt und es geht super-- spätestens ende des Monats kommen die Lammböcke auch zu den Böcken, sonst hab ich ja gleich wieder Lämmer  ::)-- fruchtbares volk 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #119 am: 08.05.10, 16:42 »
Ach Ramona, das kriegt ihr bestimmt irgendwie gebacken! Reisende soll man nicht aufhalten, bestimmt kommt was Nettes nach.  :-* :D

Mailin, ich hab die mit <flüster> Pferdemüsli, etwas Reis, Hafer und Linsen gefüttert! Hat ihnen prima geschmeckt  :D

Übrigens bin ich sie seit gestern nachmittag wieder los  :D :D :D Bin echt nicht böse drum. Ein Züchter in der Nähe hat sich ihrer angenommen. Was allerdings da nun aus ihnen wird??? Irgendwie mag diese weißen Tauben keiner so recht haben. Arme Dinger. Aber trotzdem bin ich froh.

kicher, bei unsrem Nachbarn büchsen seit einigen Tagen die lieben Ziegen aus und kommen uns grad mal wieder besuchen, auch ne nette Viecherei  :D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)