Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 92543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #495 am: 16.08.10, 12:22 »
..... wird sie eingeäschert und die asche dann im bayersichen wald, dort wohnt ja meine mama, in einem trauerwald ausgestreut, find ich schön.
ist es mittlerweile in deutschland erlaubt, die asche auszustreuen?

samstag haben wir wieder super schwarzwaldheu bekommen und dank fleißiger helfer schnell in der scheue verstaut.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #496 am: 16.08.10, 13:05 »
Huhu Sabino  :-*  na wie sieht bei dir zeitlich jetzt so nach dem Kurs aus?

Huhu ;-)  naja, mach mal einen Vorschlag...  ;) :D

Offline KraeheTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #497 am: 16.08.10, 14:51 »
uteh,
ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. also asche wird nicht verstreut, hatte ich falsch verstanden, dass geht wohl nur auf nord- oder ostsee. die urne wird dort verbuddelt, aber es gibt kein grab sondern in dem fall nur eine parklandschaft. einen weiteren trauerwald gibt es auch noch, den finde ich schöner, weil das ein richtiger urwald ist und da kommt dann ein kleinens schildchen an einen baum oder felsen und die urne wird dann auch irgendwo da in der nähe verbuddelt. der trauerwald in spiegelau ist halt bei meiner mutti direkt um die ecke. der andere dann schon etwas weiter weg.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #498 am: 16.08.10, 14:57 »
uteh,
ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. also asche wird nicht verstreut, hatte ich falsch verstanden, dass geht wohl nur auf nord- oder ostsee. die urne wird dort verbuddelt, aber es gibt kein grab sondern in dem fall nur eine parklandschaft. einen weiteren trauerwald gibt es auch noch, den finde ich schöner, weil das ein richtiger urwald ist und da kommt dann ein kleinens schildchen an einen baum oder felsen und die urne wird dann auch irgendwo da in der nähe verbuddelt. der trauerwald in spiegelau ist halt bei meiner mutti direkt um die ecke. der andere dann schon etwas weiter weg.
Ich hab nach utehs Frage auch mal Dr. Google befragt und finde beide Varianten eigentlich ganz schön (so schön das Thema eben sein kann). Und ich denke für deine Mutti ist die Nähe wohl auch einfach wichtig

Huhu ;-)  naja, mach mal einen Vorschlag...  ;) :D

Gut dann also spontan wie sieht es nächstes WE bei dir aus? Samstag oder Sonntag.... Frühstück oder Kaffee und Kuchen Usw. ich hab Zeit  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #499 am: 16.08.10, 18:45 »
heute ist es recht kalt und trüb, bendura war heute morgen trocken, hat aber etwas gezittert. beim einkaufen habe ich die ersten herbstkränze, herbstdekorationen und drachen gesehen.  ::) ist es wirklich schon wieder soweit?  :o

ich habe gefragt, weil ich das auch nur kenne, daß der verstorbene in einer kompostierbaren urne verbudelt wird. ich habe an einem baum im wald bei uns in der nähe nämlich schon meinen platz. :D friedwald und ruheforst sind die hauptanbieter, aber verschiedene friedhöfe haben auch schon mit ähnlichen angeboten nachgezogen. die anfrage ist sehr groß.....

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #500 am: 17.08.10, 07:02 »
moinmoin

so Mädels-- wir sind hier in der Oldiebox und das Wetter ist grau; trüb und nass-- aber nun haben wir genug über Trauer und diesen Dingen gequasselt-- es ist ja normal, das dieses Thema aufkommt und sollte es auch, uns geht es ja allen besser, wenn wir darüber sprechen/schreiben können-- aber jetzt bereiten wir uns mal auf ein sonniges-- bis 30 Grad warmes (lt. Wetterbericht!!) Wetter vor und lassen die trübsinnigen Gedanken bis November noch bei den Winterklamotten  8) 8) :-* :-*
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #501 am: 17.08.10, 08:52 »
ich packe diese Themen grad auch irgendwie nicht besonders gut, (bitte nicht böse sein, wenn ich nicht da etwas reserviert bin beim Schreiben) von daher kommt mir Dein Aufruf wie gerufen, Kleene  :)

Ramona, Samstag bei mir? Wie wärs? früher Nachmittag wär mir sehr recht...

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #502 am: 17.08.10, 09:52 »
Ramona, Samstag bei mir? Wie wärs? früher Nachmittag wär mir sehr recht... 
von mir aus gerne  ;D dann kann ich in der Früh noch ausreiten  :D ich bring Kuchen mit  ;)

Donny lief gestern richtig gut  :D der Wind hat ihn etwas aufgeweckt  ;D deswegen plusterte er sich unterm Sattel etwas auf und lief dann richtig schön
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #503 am: 17.08.10, 09:57 »
so und außerdem sind meine Jungs bei dem Wetter nicht unbedingt gut drauf-- det neronnsche is seit zwei Tagen sowas von frech und stinkig-- wollt der doch gestern abend keine Hufe geben!! :o :o und zieht Bein wech und will abhauen :o :o boh ne echt--da hättet ihr aber mal kleines dickes in XXL Regenjacke und gummibodden sehen sollen-- flummi is ja nix dagegen ;D ;D--  
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #504 am: 17.08.10, 10:32 »
Ramona Supi!  Isch froi misch!  :D

Kleene, wundert Dich das echt?  ;D  Ich bin bei diesem Wetter auch nicht grad gut drauf! >:( Meine Stute schaut auch wie drei Tage Regenwetter (Harhar,was für ein Euphemismus ::))  und ist absolut übellaunig.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #505 am: 17.08.10, 11:04 »
ich mag das Wetter ja auch nicht-- aber hätte bestimmt nix dagegen, wenn MIR mal einer die Füß macht 8) 8) 8) ;D ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #506 am: 18.08.10, 10:20 »
wer mag so ein Wetter schon wirklich  ::)  aber es soll ja jetzt wieder etwas besser werden.

wird auch Zeit, ich hab einiges zu erledigen  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #507 am: 18.08.10, 14:47 »
thunderbird hat meine mails und mein adressbuch gefressen.  >:(  >:(  ::) was ist da nur los?  ??? ist noch jemanden passiert?

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #508 am: 18.08.10, 19:23 »
wer ist thunderbird???

Kleene  ;D ;D ;D auja, so ab bissi Wellnessen wärs, oder? Mit abissi Maniküre, Pediküre und ne schicke Massage und so... (Und dann noch bitte ein röm. Dampfbad und dazu dann ein legger Drink, kredenz von einem knackigen Burschen .. ähem... ::) :-[ ;D) Man darf schließlich auch mal träumen, gell?  :D

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #509 am: 18.08.10, 20:45 »
sabino,

thunderbird ist ein mail-programm, mit dem du deine e-mails von deinem mail-provider (web, gmx, ....) auf deinen pc holen kannst und von deinem pc auch mails schreiben kannst. es gehört zu den freeware-programmen von mozilla.

pediküre werde ich mir demnächst auch mal gönnen.  :D massage habe ich nächsten dienstag.  :D sauna und dampfbad sind nicht so meins, aber ins schwimmbad mit wasserfall,  massagedüsen und soleaußenbecken werde ich demnächst auch wieder gehen. vorerst hoffe ich aber noch mal auf sommerwetter, damit ich im see schwimmen kann. habe ich dich jetzt neidisch gemacht?  :P
« Letzte Änderung: 18.08.10, 20:54 von uteh »