Rund ums Reiten > Western

Pads - was hat sich auf dem Markt getan in den letzten 15 Jahren?

<< < (7/8) > >>

haflingercowgirl:

--- Zitat von: *Anderl am 27.10.11, 21:57 ---Das 5-Star gibt es in verschiedenen Stärken: http://5starequineproducts.com/saddle-pads/100-wool-contoured-pads/ 

--- Ende Zitat ---

Aha, danke Dir!

*Su*:
Ich habe fast nur noch die HAF Pads, auch für die Schulpferde. Die sind atmungsaktiv, verrutschen auch auf den "tonnigen" Pferden ohne Widerrist nicht, anatomisch geformt und bezahlbar. Bin super zufrieden damit.
http://www.hafequitation.com/eng/prodotti_western.html

*Anderl:
Hallo Su, schön,  das du auch hier bist. :)

Ich finde, die Hafpads wirken auf den Bildern sehr hart und steif! Oder täuscht das?

*Su*:
Nein...total weich und flexibel. Im Bereich der Bars stärker gepolstert und am Bein flacher, optimal. Ganz leicht, angenehm durch die "Noppen" unterhalb, die Pferde scheinen das angenehm zu finden. Vor allem muss man nicht stark einkammern durch die anatomische Form.
Normalerweise sollte ein Westernsattel ja ohne Unterlage optimal passen und das Pad soll ja eigentlich nur den Sattel schützen. Von daher reichen die Pads absolut aus, sie gleichen ein paar Unebenheiten aus, aber mehr nicht. Im täglichen Handling mag ich die Dinger einfach gern, und es gibt orange ;D ;D

Ja, freu mich auch hier zu sein. Leider scheint hier nicht all zu viel los zu sein ???

haflingercowgirl:

--- Zitat von: *Su* am 01.11.11, 20:05 ---Nein...total weich und flexibel. Im Bereich der Bars stärker gepolstert und am Bein flacher, optimal. Ganz leicht, angenehm durch die "Noppen" unterhalb, die Pferde scheinen das angenehm zu finden. Vor allem muss man nicht stark einkammern durch die anatomische Form.
--- Ende Zitat ---
Eines Bekannten QH-Stute fand die Noppen gar nicht gut und deshalb hat er das pad verkauft.  >:(

--- Zitat ---Normalerweise sollte ein Westernsattel ja ohne Unterlage optimal passen und das Pad soll ja eigentlich nur den Sattel schützen. Von daher reichen die Pads absolut aus, sie gleichen ein paar Unebenheiten aus, aber mehr nicht. Im täglichen Handling mag ich die Dinger einfach gern, und es gibt orange ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Ja sicher ist das Satteln einfacher als mit zweilagigen Materialien.

--- Zitat ---Ja, freu mich auch hier zu sein. Leider scheint hier nicht all zu viel los zu sein ???

--- Ende Zitat ---

Einige sind noch im 'Anmarsch' und Fragen stellen belebt das Geschäft! *gg*

Grüße
haflingercowgirl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln