Autor Thema: Fliegendecken  (Gelesen 3674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dreamhorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Fliegendecken
« am: 01.04.10, 17:50 »
Hallo wollte ma fragen was ihr von Fliegendecken haltet.
WEr hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Lg

Offline mausezahn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fliegendecken
« Antwort #1 am: 02.04.10, 09:43 »
Wir brauchen bei unseren Pferden unbedingt im Sommer Fliegendecken, weil unsere Koppeln direkt an einem Weiher sind und dort in der Gegend die riesigen Pferdebremsen unterwegs sind. Ich hab früher immer pro Pferd pro Saison 5 l Bremsenbremse verprüht ...  :-[  aber war nicht anders machbar ... sonst sind die Hotties um ihr Leben gerast, wenn 10 solche fetten Brummer hinter ihnen her waren. Jetzt haben wir das letztes Jahr mal mit engmaschigen Fliegendecken ausprobiert mit Bauchlatz .. und das war eine prima Sache. Und Fliegenspray haben wir überhaupt nicht mehr gebraucht und die Pferde warn viel gelassener. Für uns eine gute Sache.

Offline dreamhorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Fliegendecken
« Antwort #2 am: 02.04.10, 23:13 »
ok danke  ;)
unsere weiden sind auch direkt neben einem bach und da giibts ziemlich viele bremsen,mücken usw.
ich hab erst seit letztem jahr ein pferd und meine freundin meinte, dass die voll scheiße sind.
Ihr Pferd hat da immer drunter geschwitzt und so..
wo kriegt man die denn am günstigsten?

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Fliegendecken
« Antwort #3 am: 02.04.10, 23:33 »

Die sind doch aus Netz, da ist schwitzen kein wirkliches Problem.
wo kriegt man die denn am günstigsten?
Guck einfach mal bei ebay, weiß nicht ob sich da ewiglanges vergleichen lohnt. Teuer sind die sowieso nicht, kosten m.E. 15 bis 30 Euro.

(Es sei denn du meinst eine richtig dichte Ekzemerdecke.)

Offline mausezahn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fliegendecken
« Antwort #4 am: 01.03.11, 08:38 »
Hier hab ich noch eine interessante Info-Seite gefunden ... vielleicht hilft es ja noch weiter. Wir brauchen auch wieder neue FLiegendecken
www.fliegendecke.eu