Autor Thema: Erfahrungen mit Spezialfliegendecke gesucht  (Gelesen 2879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turboTopic starter

  • *Batteriebetriebene Kampfkugelmotivatorin*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut !
Hallo  :).

Kennt einer von euch evtl. diese mit Permethrin spezial behandelte Fliegendecke von Loesdau oder Rambo und kann von Erfahrungen damit, gute wie schlechte, berichten?

Spezialfliegendecke Loesdau

Dazugehöriges Halsteil

Dazugehörige Fliegenmaske


Fliegendecke von Rambo

So Leute, ran an die Tastatur und her mit den Erfahrungen bitte  :D.
Viele Grüße
Turbo

Schwinge Dich zum Mond empor.Selbst wenn Du ihn verfehlst, landest Du bei den Sternen !

Zuviel Perfektion ist der Untergang der Harmonie!

Offline mausezahn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Erfahrungen mit Spezialfliegendecke gesucht
« Antwort #1 am: 02.04.10, 09:35 »
Ich hatte mir mal so eine mit Permethrin getränkte Fliegendecke bestellt. Als ich sie ausgepackt hatte stank kurze Zeit später die ganze Wohnung danach und ich hatte Kopfschmerzen. Google mal nach Permethrin. Es ist ein Nervengift und die Wirkung beschränkt sich mit meiner Meinung nach nicht nur auf die Fliegen ... Ich habe die Decke wieder zurückgeschickt, denn ich möchte sowas weder mir noch meinem Pferd antun. Meine Meinung dazu.

Offline heuhexe

  • Master of Disaster!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
  • Was ich will bekomm ich auch!
Re: Erfahrungen mit Spezialfliegendecke gesucht
« Antwort #2 am: 02.04.10, 10:39 »
Ich hatte die Decke einen Sommer tageweise auf meiner alten Stute, ich konnte nichts negatives feststellen. Und es hat bremsentechnisch echt gut geholfen. Die Fliegenmasken hatte ich auch, allerdings haben damit sofort alle vier angefangen, die Köpfe zu scheuern, deswegen hatte ich die nur einen Tag drauf.
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Offline mausezahn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Erfahrungen mit Spezialfliegendecke gesucht
« Antwort #3 am: 02.04.10, 15:47 »
Nervengift wirken langsam ... aber daß Deine Pferde sich mit den Masken am Kopf sofort gescheuert haben dürfte der beste Hinweis dafür sein, daß die Haut damit gereizt wird.

Offline heuhexe

  • Master of Disaster!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
  • Was ich will bekomm ich auch!
Re: Erfahrungen mit Spezialfliegendecke gesucht
« Antwort #4 am: 04.04.10, 16:49 »
Ja, nachdem mir das ganze nicht wirklich geheuer war, habe ich weder die Decken noch die Masken noch.
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.