Hallo,
ich habe leider über die Wintersasion feststellen müssen, dass mein Pferd sich total zum negativen entwickelt hat. Ich kann kaum noch auf die Koppel gehen ohne das er aggressiv auf mich losgeht. Wenn ich ihn zum reiten von der Koppel hole fängt er an zu treten und macht nen total genervten Eindruck, ich weiß man soll nicht vermenschlichen. so ist er auch gegenüber jedem anderen der auf die Koppel kommt. Wie gesagt man will noch nicht mal was von ihm.
Jetzt wo der Schnee und das Eis weg sind gehe ich wieder regelmäßig, wahlweise allein oder mit seiner Weidekumpeline reiten. Gestern mußte ich feststellen, wir waren allein unterwegs, das er total angespannt gelaufen ist, sich ständig umgedreht hat und gestampft hat. Wollte ihn dann mal was gehen lassen aber Trab wollte er nicht, da fing er an zu steigen und im Galopp hat er total Rennattacken bekommen. Bin dann nur noch Schritt weiter, was dann ging ich aber immer dachte ich sitze auf ner tickenden Bombe, die nur wartet loszuschiessen.
Wollte es mal mit Bachblüten versuchen um ihn wieder ins Gleichgewicht zu bringen, leider weiß ich nicht welche und welches Rezept bzw Zusammenmischung. Hat da wer Erfahrung und kann mir Tipps geben?