Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!  (Gelesen 92386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #510 am: 30.12.10, 21:30 »
Tja, so sind sie die Ponys ;D Aber Papina hat ja mächtig zugelegt;  oder trägt das Winterell so auf ;) Hihi.... so wie Wilma sah Stellas Bäuchlein im 3. Monat aus... Und wir dachten da noch, es sei der 6. Geht´s fressen noch mit den Zähnen?
So, nun noch was zum neidisch machen *duck* Heute wieder ausreiten gewesen. Leider so spät, dass alle anderen schon weg waren, so dass ich seit langem mal wieder alleine aufgebrochen bin.
Und es war sooo toll. Nach dem ersten paar Metern Trab hat sie gemerkt, dass da ja gar keine Konkurrenz vorhanden ist. Und prompt hat sie ihr Tempo angepasst (flotter Arbeitstrab) und ich habe die Zügel komplett hingeben können. Ab da war es einfach nur toll: Ich weiß nicht wer von uns es heute mehr genossen hat: Fast eine halbe Stunde sind wir komplett durchgetrabt; links und rechts alles Weiße an uns vorbeiziehen sehen. *schwärm* Und geschwitzt hat sie wieder nicht. Erleichtert ungemein die Nachversorgung nach dem Reiten ;D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #511 am: 30.12.10, 21:38 »
ach ich bin nicht neidisch safira, ich hab soviele ritte in meinem leben gemacht , im schnee, sonne regen *g*, da mußte erstmal hinkommen  ;)
papina is nicht dick.. sie is nur stattlich  ;D ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #512 am: 30.12.10, 21:49 »
zugelegt heißt ja nicht dick  ;) Tja, ich habe (bis auf Urlaub) noch nie so viel Schnee gehabt, wie jetzt ist; da darf man das mal genießen
Ist herrliches Arabische-Jungpferde-Einreitwetter: Entweder sie bleiben im Gelände brav in der Spur, oder aber sie schießen los ins Feld und nach 10 m geben sie auf 8) Und in Falle eines Falles fällt man 40cm weniger tief und schön weich ;)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #513 am: 30.12.10, 21:55 »
*grins*, naima lernt zum beispiel von papina das lärm gaar nicht so schlimm ist. ach ich bin schon durch 50 cm schnee geritten *g*, hab mir aber fest vorgenommen im neuen jahr wieder anzufangen und wenns im schritt ist *gg*
doch wilmas stall geht nun mal vor. ja das bäuchlein is schon gewachsen und sie frißt ja auch, bekommt nun jeden tag kf dazu und mineral ja eh . och n bißchen fett is papinchen schon und da soll mal  einer sagen vegetarier sind schlank  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #514 am: 30.12.10, 22:37 »

Und es war sooo toll. ...

Safira, und dann weiß man wieder warum man sich die Mühe macht und mit ner Zicke abgiebt ;)

Sanni, da hast Du ja fleißige Helfer  ;D

Madam ist wieder fit und dreht wieder fleißig ihre Runden, aber das demnächst wieder Unterricht angesagt ist verschweige ich lieber ;)

Ich wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr  :)
;-)

Offline raymon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #515 am: 01.01.11, 18:40 »
Ich wünsche euch allen ein GUTES UND GESUNDES Jahr 2011
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #516 am: 01.01.11, 21:33 »
Danke Raymon kann ich gut gebrauchen ;)
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #517 am: 02.01.11, 09:58 »
Danke Raymon das wünsche ich Dir auch. Wie geht es Dir denn?

;-)

Offline raymon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #518 am: 03.01.11, 12:08 »
Danke gut. Mache seit November ´ne Weiterbildung.
Ansonsten bin ich dank Katzenbespaßungsaktionen, Ponygesundheitspflege und Ochsenmitversorgung gut beschäftigt und kann über zu viel freie Zeit nun wirklich nicht klagen...
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #519 am: 03.01.11, 17:37 »
Raymon, das höre ich gerne  ;D wie alt sind die beiden Kätzchen jetzt eigentlich?

Heute habe ich Madam longiert. Als unsere Begleitung die Halle verlassen hatte musste sie dann Wildpferd spielen  ::) dabei hat´s sie schlicht von den Beinen gehauen und sie lag platt am Boden  :o außer Pferd dreckig, Sattel dreckig ist zum Glück nichts passiert.  :D
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #520 am: 03.01.11, 21:05 »
Von mir auch ein Frohes Neues Jahr!
raymon; schön mal wieder was von dir zu hören...  :) Ponygesundheitspflege heißt Pony ist krank? Oder allgemeine Pflege?
*hihi* War ja eigentlich nicht geplant, aber ich hab´s geschafft. Pony´s Ego ist dermaßen gekränkt... 1:0 für mich und 1:0 für´s andere Pferd; heißt 0:2 gegen sie: Waren ausreiten und Pony ist mit gespitzten Ohren neben der anderen Stute hergetrabt. Kein schneller werden (sie wollte zwar, aber ließ sich mit 2 Fingern halten), kein giften; die ganze Zeit problemlos. Erster Galopp war auch ok. Dann beim zweiten Galopp gingen die Ohren nach hinten und *klack* Schalter umgelegt. Statt zu bremsen, habe ich sie laufen lassen: Wohlwissend, dass der Berg lang, der Schnee tief und die andere Stute schnell ist. Sie hat lange in ´nem rasanten Tempo gekämpft; dann waren Kraft und Puste weg und sie fiel in Trab, während die andere Stute weiter galoppierte. Uiiih, Puste war gleich wieder da, aber den Rest des Rittes benahm sie sich wie ein Sportler, der grade seine größte Niederlage hinter sich hatte. Trabte am langen Zügel "habjaehkeineChance" *schulterzuck* Ich sollte öfter mit der Stute ausreiten *duck*

Gestern ist dann das Scheckentier gekommen. 5,5 h Fahrt; zum Glück hat sie nicht geschwitzt. Noch hat sie Außenboxenhaft (die so groß ist, dass sie da rumbuckeln kann). Da hab ich sie heute zum Füße vertreten kurz in die kleine Halle gelassen.
Sowas von ungewohnt, dass man beim Durchgehen durch einen engen Gang nicht aufpassen muss, dass Pony einen umrennt, bei komischen Geräuschen herumhüpft oder sonstiges... Garantiert 0% Araber ;) kann zwar buckeln wie ein Weltmeister, aber aufgeregt schnauben/hibbeln? Fehlanzeige... ;D (noch) 8)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline raymon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #521 am: 04.01.11, 09:29 »
Raymon, das höre ich gerne  ;D wie alt sind die beiden Kätzchen jetzt eigentlich?
7,5 Monate

Von mir auch ein Frohes Neues Jahr!
raymon; schön mal wieder was von dir zu hören...  :) Ponygesundheitspflege heißt Pony ist krank? Oder allgemeine Pflege?

Der Dicke hat in den letzten Zwei Jahren immer mal wieder KATASTROPHALE Leberwerte und wir betreiben immer noch Ursachenforschung bzw. versuchen seit diesem Winter die Leber zu stärken und aufzubauen. Sonst ist vieleicht der nächste Schub der letzte... :'( War im Frühsommer schon mehr als eng.....
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #522 am: 04.01.11, 22:37 »
@Raymon
schön von dir zu lesen  ;D und frohes neues jahr wünsche ich dir

@safira
dann ist ja alles gut gegangen ..freut mich, man hat doch immer ein wenig bammel.
hier soll es nun bald wärmer werden..wird auch zeit ..ich weigere mich  bei dem wetter zu lazfen, rad zu fahren oder sonst irgendwie aktiv zu sein  ;)

gestern hat herbert das erste mal ein arab longiert ;-) und es ging ganz gut, obwohl sie schon feuer hat nach so langer pause, aber für einen anfänger ..gut gemacht .
heute war ich nur faul, außer babybauch geknuddelt nix gemacht
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1.979
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #523 am: 05.01.11, 21:34 »
kinners, die box hier ist so voll, das wird langsam ne richtige matratze  ;D
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #524 am: 05.01.11, 21:49 »
Bei uns noch hoher Schnee: Heute zu dritt ausreiten gewesen (im stockdunklen mit Stirnlampe). Zwischendurch kamen unberührte Wege und ich fühlte mich wie auf einem Dressurpferd, so hoch gingen die Beine. Trab war vor lauter Schwung kaum zu sitzen. verständlich, als ich die Stirnlampe nach unten gehalten hatte, war da nicht wirklich viel Plaz zwischen meinem Fuß und dem Schnee.
Dafür hab ich ein anderes Problem: Pony hat zu wenig Winterfell. Steht zwar tagsüber immer draußen, aber irgendwie ist da nur ein leichter Flaum. Hab die ersten male, als sie im Schritt langsam war und im Trab am schleichen, gedacht, sie hätte Muskelkater... Aber dreimal war sie am Schleichen... die anderen male hatte ich die Leuchtdecke drauf, da war sie lauffreudig wie immer.
Scheint echt Probleme zu haben mit dem eisigen Wind, der hier herrscht. Naja, Nierendecke hab ich nicht, dann wird vorerst eben mit neongelber Leuchtdecke geritten ::) (Dafür hat sie danach aber auch kein feuchtes Haar, während alle anderen am Dampfen sind.)

Die Lütte lebt sich gut ein; frisst brav Heu und Kraftfutter und buckelt und bockt in ihrer Riesenbox. Somit geht´s dann morgen wohl in ihre kleine Herde. Mal schauen, was sie dazu sagt. Hab ja schon überlegt: Eigentlich wär´s besser die Kleine zu verkaufen (gab ja auch schon Anfragen): Was will ich mit ´nem zweiten Pferd ::) Aber irgendwie kann ich´s nicht; vor allem dann nicht, wenn sie einen wiehernd begrüßt, man zu ihr reingeht und erstmal die Schuhschnürbänder geöffnet bekommt ;D  Habe die ganze Zeit das Gefühl, ich habe ein überdimensioniertes Shettyfohlen vor mir stehen. Sowas knuffiges :D
hihi... die Reitschulkids haben sie letztens gesehen, sind begeistert zur RL gelaufen und haben gefragt, ob sie sie reiten dürfen ;D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.