Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!  (Gelesen 92970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raymon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #15 am: 11.03.10, 11:10 »
*grins* vor vielen Jahren als ich den Dicken bekommen hab, hatte er die dumme Angewohnheit alles und jeden anzubuffen oder umzurennen.  Na irgendwann hatte ich dann mal einen Eimer mit Wasser in der Hand und er hat mich in den nächsten E-Zaun geschubst.  ICH hab nix davon abbekommen aber der Strom ist über mich, durch den Wassereimer direkt in Raymon´s Nase gehüpft! HUI ist der gesprungen. Beleidigt war er anschließend nicht aber er hatte eine Ordentliche Portion Respekt vor mir. Hat SEHR lange gedauert bis er wieder mal versucht hat mich zu schubsten ;D
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #16 am: 11.03.10, 21:58 »
@Sanni: Oje; ganz ganz viel gute Besserung an deine Nichte...!

Banane hasst meine auch wie die Pest. Aber nachtragend??? Niemals... Wenn sie gerade Unsinn macht und das "weiß", dann ist sie selbst nach ´ner Peitschenaktion des SB nicht eine Sekunde beleidigt, geschweige denn, dass sie Angst vor der Peitsche hat. Ist zum einen ganz angenehm, da sie sich immer wieder problemlos Wurmkuren o.ä. geben lässt. Andererseits "lernt" sie DInge erst, wenn man es 1000 mal wiederholt hat bzw. sie weiß recht schnell, wenn sie sich "daneben" benimmt... aber man kann es ja trotzdem wieder versuchen  ;) Nee, aber momentan kann ich nicht meckern; die ist artig und freundlich.

Sanni, Martina: Kann leider erst Ostern wieder in Norddtl. aufkreuzen :'(
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #17 am: 13.03.10, 16:33 »
madame sagt es wird frühling ? grins.. dann sag ihr sie soll 15 grad wärme noch machen  ;), ich spendiere auch 1 zentner möhren dafür

Madam läßt fragen wieviel Möhren sie denn für die aktuellen 6 Grad bekommt  ;D

Ich hab es ja schon lange geahnt, dass ihr Eure Pferde mit Elektroschocks trainiert  ;) Wir hatten mal einen kaputten E-Zaungriff da klappte der Haken hin und her, einmal hab ich nicht aufgepasst und der Haken klappte auf meine Hand als ich Pebbels gerade auf die Weide führen wollte  :o Sie hatte mir schnell  verziehen  :) bei Abby wäre ich mir da nicht so sicher die sieht den E-Zaun schon aus der Entfernung schief an wenn da irgendwo mal ein Funke springt  :)

Madam war beim Freispringen heute ziemlich knackig, so richtig locker wurde sie heute nicht ... lag wohl am windigen Wetter. Die Pferde im Paddock sahen auch überall Windmonster  ;D

Safira, ach wir finden schon noch einen Termin  ;)

Raymon, und war er nachtragend?
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #18 am: 13.03.10, 18:50 »
Zwar keine Sonne, aber man braucht keine Handschuhe mehr :D
Elektroschock: Saphira hatte mal eine Zeit, da hat sie aus Langeweile das E-Zaunseil am Eingang ins Maul genommen und genüsslich drauf rumgekaut. Sie ließ sich zwar problemlos wegjagen (wusste ja, dass das nicht "erlaubt" ist), kam aber hartnäckig immer wieder an. An den Tagen, wo Strom drauf war, ging sie nicht dran. Nunja *duck*, wir haben sie dann wieder mehrmals schimpfend weggejagt, Strom angemacht und Pony kam hartnäckig wieder und nimmt verträumt den Zaun in das komplette Maul  :-X Jaa, der Blick danach war dermaßen herablassend, ich hab sooooo ein schlechtes Gewissen gehabt *schäm* Aber seitdem testete Sie JEDES MAL, ob Strom drauf ist oder nicht 8)

Heute wieder longiert. *tzz* Madam hat ´ne neue Macke: Schlägt beim angaloppieren nach der Peitsche. Hui, vorne hoch und dann ordentlich in die Luft mit dem Hinterteil. Wird nur blöd/wahnsinnig gefährlich, wenn sie das vor der Kutsche macht ::) Ansonsten hat sie mega-Kondition. Bin eigentlich der Meinung, dass ich viel traben und galoppieren lasse, aber heute habe ich es immerhin geschafft, dass sie am Hals ein klein wenig geschwitzt hat. Zum Abschluss gab´s dann noch die Schleppe dran um unseren Kreis/den ganzen Platz wieder grade zu ziehen. Habe dann noch fleißig gepunpt: Die Reifen meiner Kutsche... fürchte, der eine Reifen verliert Luft; das wäre natürlich sch... Vielleicht schaffen wir es morgen mal anzuspannen. Das Kütschlein wirkt schon etwas klein; mal schauen, was Pony dazu sagt ???
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #19 am: 14.03.10, 14:43 »
So, Pony heute vor die Kutsche; sie fand es etwas verwirrend, als die 2 Männer da am hin- und herverschnallen waren; da gab´s dann Möhrchen als Ablenkung ;)
Dann bin ich aufgestiegen (*ups* doch höhrer als der Gig...) Gewohntes Stimmkommando gegeben und Pony stapfte im Schritt los. Bin ich dann so 10 -15 Minuten im Schritt meine Runden auf dem kleinen Platz gedreht und dann war gut. Müssen ja nix übertreiben.
(Und dafür, dass es stürmisch war, es genieselt hat und ich nicht ablongiert o.ä. habe, war sie absolut cool :D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #20 am: 14.03.10, 17:04 »
(Und dafür, dass es stürmisch war, es genieselt hat

Klingt so als wenn Du hier in der Gegend warst  ;D Am Vormittag war es "nur" stürmisch ... da war ausmisten und Schönheitspflege angesagt. Am Nachmittag hat es dazu dann schön beständig genieselt ... das es irgendwann trocken wurde und die Sonne sich blicken lies hab ich dann erst mitbekommen als ich das Reiterstübchen verlassen habe um nach Hause zu fahren  ;D ursprünglich wollte ich am Nachmittag etwas longieren, aber ...   ;) bei uns kommt es beim Antrainieren auf einen Tag früher oder später eh nicht an, weil ich sowieso erst im April wieder mit dem Reiten beginnen will  ;)

Safira, was  hast du denn jetzt eigentlich für ne Kutsche ??? nen Marathonwagen?
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #21 am: 14.03.10, 19:26 »
So´nen kleinen geländegängigen 4-rädrigen Trainingswagen mit einigen Schönheitsfehlern (und wahrscheinlich einem platten Reifen *grr* Dank an den Verkäufer :-X)... Hat nur vorne zwei Sitzplätze und ist klein kompakt und leicht (somit auch für mich zu händeln und vor allem bei berghoch angenehm für´s Pony) Mal schauen, wie´s so weitergeht, Gelände ist immer noch Schmierseife und nur Straße geht nicht wegen eh schon zu lurzen Ponyhufen  :P
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #22 am: 15.03.10, 20:22 »
Moin,

stellt Euch vor ich hab heute das erste mal in diesem Jahr gearbeitet  ;D Die Berge auf meinem Schreibtisch hielten sich in Grenzen ... vermutlich liegen noch so ein paar Sachen versteckt inner Ecke  ;)

Madam hab ich heute nur ganz kurz besucht ... ich will nicht zu viel jubeln (die TA hat ja gesagt es dauert), aber ich hab so den Eindruck als wenn sich der Nebel schon gaanz langsam lichtet  ;)

;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #23 am: 15.03.10, 21:05 »
Hey!
Na das ist doch Timing: kaum wird es wärmer, da werdet ihr zwei wieder gesund ;D
Igitt, heute ist so ein blödes Wetter... Bin bei Nieselregen und starkem Wind zum Pferd und habe sie rausgezerrt zum Longieren. Als ich fertig war dann nochmal angespannt.  :P Pony gefällt es gar nicht, wenn die Schere von oben runtergeklappt wird; sie wurde total hibbelig und blöd; (kenne sie gar nicht mehr so) :o... musste stattdessen das blöde Ding im Sand Zentimeter für Zentimeter heranziehen. Als ich dann die Zugstränge ranmachen wollte (und nebenbei immer noch die Leinen in der Hand und das Pony im Blick halten  ::)) fing es dann stärker an zu regenen... Aufgrund des vorherigen Gehibbels hab ich dann aber doch fertig angespannt und bin ein paar Runden gefahren. Hab dann allerdings den Fehler gemacht und auf der "Geraden" ausgepannt. Puuuh, durch den nassen schweren Sand ist das Ding nicht so einfach zum Stall zu bewegen (Wenn Reiten Sport ist, dann ist Fahren Kraftsport :-X)
Hoffe ich finde demnächst jemanden, der mal ´ne kurze Runde mit raus fährt; für 20 Minuten will logischerwiese sonst keiner extra herfahren
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline raymon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #24 am: 16.03.10, 07:27 »
Morgen *Kaffeespendiert* Ja Martina, besser konntest du es ja nicht timen mit dem gesund werden. Hier ist heut auch SUPERTOLLES Wetter. Das einzige Problem, ich sitz im Büro *seufz* aber irgendwo müssen ja die Möhren für´s Pony herkommen.

Raymon, und war er nachtragend?
Nachdem er mich erst MEHR als skeptisch anschaute, hat er das Eukalypthusbonbon in meiner Hand entdeckt  ;D ... das war ihm dann wohl doch lieber als nachtragend zu sein *lach*
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #25 am: 16.03.10, 12:35 »
Mahlzeit *Broccolicremesuppe hinstell*

Die TÄ von der Klinik hat eben angerufen, das Laborergebnis ist schon da. Nichts gefunden  :D  :D  :D

Nach FA gehts noch zur Physio mal gucken was die so sagt gestern war der Knöchel abends dick nicht doll aber doch deutlich. Heute steht unterm Schreibtisch ein umgedrehter Papierkorb mit ner Decke drauf  ;)

Raymon, siehste bei Ponys geht das Gewissen doch durch den Magen  ;D

Safira, so ganz stimmt das Timing nicht ich bin kein ungemütliches Wetter mehr gewohnt und fand es gestern zu FA doch arg unangenehm ;) Außerdem wird in zwei Wo mein ausgefallener Bodenkurs nachgeholt, aber da werd ich wohl noch nicht mitmachen ... die Trainerin kommt ja im Mai nochmal wieder.  ;)
;-)

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #26 am: 16.03.10, 13:48 »
Na was habt Ihr denn da für Wetter? Bei uns wird es grad von Tag zu Tag wärmer, und neben wenig Regen scheint auch immer mal wieder die Sonne.  :D Morgen soll es dann dazu noch ca. 15 Grad geben.  8)

Martina, das sind ja tolle Neuigkeiten.  :D

Am Freitag und Samstag hatte ich je Jahreshauptversammlungen von Vereinen. Die am Freitag war sehr gemütlich, war nach 1,5 Stunden fertig und es gab nicht viel zu diskutieren. Die am Samstag war hingegen heftig, nach sage und schreibe fast 5 Stunden war sie endlich fertig.  :o
Aber hauptsächlich gehe ich ja jeweils hin, um die Leutchen wieder mal zu sehen.  :D

Am Freitag konnte ich von der Turnierfotografin vom Vereinsturnier letztes Jahr die Bilder ergattern. Ich habe mal die Schweizer Fotobox etwas gefüttert.  ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline MartinaGTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #27 am: 16.03.10, 20:21 »
Gestern hatten wir ab Mittag eben typisch norddeutsches Schmuddelwetter mal Nieselregen mal trocken dazu ne steife Briese und 4 Grad (gefühlt waren es deutlich weniger)  :-\ Dafür hat es heute morgen nur kurz genieselt dann blieb es trocken und die Sonne fand auch immer eine kleine Lücke. Heute war so richtig schöne Frühlingsluft  8) und ich musste nach der Arbeit zur Physio  :-\ aber danach konnte man gar nicht so schnell gucken wie ich im Stall war und mit Abby zum Longieren auf den schon abgetrockneten Reitplatz verschwand  8)
ach das war richtig schön  8)

und wieder im Stall kam der SB bei mir an um mir mitzuteilen, dass erfindet das das Auge schon besser aussieht  :D Hatte ihm noch gar nicht erzählt, dass ich mit der TÄ gesprochen hatte und das ich auch der Meinung bin positive Veränderungen zu sehen  ;D Fürn den Rest des Tages hab ich einfach nur noch gute Laune  :D

Sugar, der Stop zwischen den Stangen gefällt mir  ;D
;-)

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #28 am: 17.03.10, 06:46 »
@sugar
na schönes Wetter haben wir hier :-) in Verden ist es meist freundlicher als in Bremen *fg*

@Martina
Wenns dem Stallbesitzter schon auffällt ..dann ist es wirklich besser ..schööön
@Safira
*grins*
ich hab auch ne Kutsche mir gekauft ein und zweispännig zu fahren.. schau mal hier :


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160411579460&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

@All Alena geht es gut, der Tumor war gutartig.. und bald kommt sie aus der Klinik. DAS ist wirklich ein Grund sich zu freuen  ;D, bei sowas wird alles andere doch unwichtig



und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 149. !!!
« Antwort #29 am: 17.03.10, 09:16 »
Das freut mich aber, dass Alena's Tumor gutartig war.  :D :D :D

Schön, dass Abby's Auge immer besser wird.  :)

Viel Spass mit Euren neuen Kutschen.  :)

Gestern habe ich zum 1. Mal dieses Jahr einen kleinen Abendausritt bei Tageslicht gemacht. Das war herrlich.  :D Als es zu dämmern begann, hörte Rick dann die Flöhe husten, aber er hat sich richtig beherrscht, nicht herumzuhüpfen.  ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone