Hallo Winnie!
Mein Pony inhaliert zwar mit dem Air One, aber da wurde mir empfohlen, ihn auf Brusthöhe des Pferdes zu stellen bzw. die Wandhalterung zu montieren. Ich stelle jetzt immer ne Kiste auf einen Stuhl und darauf den Inhalator, das funktioniert ganz gut.
Bei uns ging zwischendurch auch mal ein paar Tage nix weg, bis ich gemerkt habe, dass das Ventil an der Maske ein bisschen verklebt war. Nach gründlichem Saubermachen ging´s dann wieder. Vielleicht ist dein Pferd auch noch so verschleimt, dass es einfach nicht tiefer einatmen kann? Dann sollte es mit regelmäßigem Inhalieren und Bewegen hoffentlich besser werden. Du kannst auch mal probieren, dein Pferd direkt vor dem Inhalieren laufen zu lassen oder zu longieren, damit es ein bisschen schnauft und schön tief einatmet. Wenn mein Pferd eher aufgeregt ist und sich ein bisschen erschrickt, geht das Inhalat am schnellsten weg...
Anfangs hebe ich öfters beim Hersteller angerufen, wenn ich eine Frage hatte und wurde immer gut und freundlich beraten. Weiß nicht, wie das beim Kegel ist, aber ich finde, bei Geräten dieser Preisklasse darf man einen guten Kundenservice erwarten.
Viel Erfolg beim Inhalieren!