Das kranke Pferd > Lahmheiten und Beinprobleme aller Art

Kompletter Sehnen-Durchriss

(1/5) > >>

HenrikeBL:
Hallo,
wer hat Erfahrungen/Behandlungsmöglichkeiten/Tipps bei kompletter Sehnendurchtrennung am Hinterbein (die Sehne, welche den Huf nach vorne zieht) ?
Danke für alle Tipps.

Gunni:
Da gab es einen Artikel in der aktuellen Pegasus - ebenfalls die Sehne komplett durch - wurde operiert und kann jetzt geritten werden.
Werde nachsehen wo das Tier seinerzeit operiert wurde - ev. kannst du dann dort direkt um Rat fragen.

Alles Gute

Mim:
Und fragen, wieviele solche Operationen nicht geglückt sind mit welchem Ausgang nach der OP (Bewegung, Schmerzen, Reitbarkeit) ....

HenrikeBL:
Nach Aussage meines TA kann die Sehne nicht genäht werden. Es wurde lediglich die Haut genäht. Die Sehnen-Enden sollen am Knochen festwachsen. Deshalb 9 Monate Boxenruhe :-(
Ich mache tägl Rivanol-Verbände, Arnika und noch ein anderes homöopath Mittel sowie Schmerzmittel oral. Der Unfall ist heute 5 Tage her und das Pony ist putzmunter.
Wer hat noch Erfahrungen mit kompletten Sehnen-Durchrissen ?
VG

Bonsai2:
In dem Fall würde ich eine Klinik zu Rate ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln