Rund ums Reiten > Allgemein

Low-Deep-Round oder Rollkur?

<< < (2/34) > >>

tara:

--- Zitat von: Carlotta67 am 10.02.10, 14:05 ---
Wo ich mich eben schonmal in der Boxentür geirrt hatte: Wie nennt man das jetzt "ein neuer Schuß in den Ofen"?  ??? Schon wieder alle Unterschriften umsonst?


--- Ende Zitat ---

nein, umsonst sicher nicht. Hatte nur nicht den erhofften Effekt. Immerhin hat die FEI wohl eingestehen müssen, daß 'Rollkur' oder Hyperflexion' nicht gut fürs Image ist. Deswegen haben sie es verboten diese Bezeichnung zu benutzen.

turbo:
Tja, leider mal wieder das übliche    , neuer Name für alte Sache und gut solls sein  >:(      .

carola:
Aaah, ohne Aggressivität. Nee, aggressiv bin ich nie, ich möchte nur ordentlich reiten, und dazu braucht das Pferd einen beweglichen Hals. :P Und außerdem betreiben wir ja Sport und keinen Kampf, nicht? :o Okay, anstrengend ist Sport halt schon, und man möchte ja auch die Armmuskeln trainieren.

Kiowa:
"Time flies when your're having fun" Zitat A.v.G.  :P

Wobei ich eigentlich schon dachte, dass es einen Unterschied zwischen "tief und rund eingestellt" und "Hyperflexion" gibt - "tief und rund" war zwar auch mit falschem Knick, aber doch kein Vergleich zu den auf die Brust gezerrten Pferdemäulern der Rollkur. :-X Brave New World ...

Mim:
Hallo

hab ich das richtig verstanden? Rollkur ist wenn ich mit Gewalt das Pferdemaul nach unten ziehe,

lowdeepround ist, wenn das Pferd den Kopf "freiwillig" senkt weil es gelernt hat, dass Gewalt kommen ~ könnte ~  ???

Was ist das nochmal? Lieblingsanky

 http://www.youtube.com/watch?v=lMqS1DTShNE

Ist das nur round und noch nicht deep genug? Wie würde hier ein Officer am Abreiteplatz eingreifen? Wird es mal Lehrvideos geben, was jetzt was ist? Wer kann aufklären?

viele Grüsse

Mim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln