Rund ums Reiten > vom Boden aus...

Clickertanten für mehr Sonne im Leben!

<< < (106/107) > >>

Gunni:
Meiner kennt Heunetz nur von der Heuraufe auf der Koppel - ist da zum zerreißen  ;D
In der Box bekommt ers auf den Boden gekippt - der urrast ned - der futtert alles zsamm - Alles!!  8)

Haflinger brav - findet manches doof bzw. ärgerlich, was ich von ihm verlange - is ma wurscht, verlange es immer wieder, bis ihm klar ist "die gibt ned auf!"  ;D

Julia - in was für eine Welt der Turniertussen willst mich da hinbringen?!?!? Ist es dann legitim mit einem "hua, ich kann ihn nicht bremsen!" über die drüber zu walzen  ::)

angi:
Einfach "tschuldigung" hinterher schrein, wenn man den Weg abgeschnitten hat :-X ;D

donau:

--- Zitat von: Gunni am 22.11.10, 16:59 ---Julia - in was für eine Welt der Turniertussen willst mich da hinbringen?!?!? Ist es dann legitim mit einem "hua, ich kann ihn nicht bremsen!" über die drüber zu walzen  ::)

--- Ende Zitat ---
das ist nicht nur legitim, sondern erwünscht ;D bissl warmblutkracher aufmischen und barocktussen deprimieren mit dem langhaar vom jewman ;) , wenn sie dann am boden liegen kann man sie ja vollends fertig machen, nicht wahr? ausserdem ist es ja lustig, als völliger aussenseiter aufzutauchen, und sie durch deine alleinige anwesenheit zu deprimieren ;D

fahrschule hat eben angerufen, freitag kurs, 2. dezember theorie, 17. dezember fahrprüfung, irgendwie geht das sehr krass schnell ;D find ich aber gut, kann ich das heuer noch abhaken.

hab übrigens in der iss mit begeisterung die longier-diskussion verfolgt, schlagen sich die köpfe ein, sind alles miteinander die weltmeister, und ich hab sie alle reiten gesehn, und mit dem gaul tun, grad die, die am lautesten schrein... hab kurz überlegt, ob ich dazu schreiben soll a) gibts ausbinder, die zu 80% aus elastischem material bestehen, b) wenn man die für die aufrichtung einschnallt, tut man das hoch, nix schulterbewegung und c) reichts nicht, wenn sich der esel nach vorn dehnt, er müsst auch das becken kippen, wenn wir von richtig reden... abe ist ein cooles popcorn-thema, wär schad, wenn ich das mit realismus verderben würd ;D

angi:
Longieren stinkt sowieso, hab den Gaul zum reiten :-X
Dem kleinen Hafi würd ich zum derzeitigen Zeitpunkt keine Ausbinder reintun, überhaupt keinen Hilfszügel. Die hat noch das absolute Vertrauen in die Hand und den Glauben in die Menschheit, werd einen Teufel tun und die da festmachen und die schöne Kommunikation, die ich über Monate mühsam aufgebaut hab, wieder unterbinden. Und ja, ich reit gut genug, dass ich netter und einfühlsamer bin als ein Ausbinder, zumindest auf dem Pferd zu dem Zeitpunkt *aufstampf*
Wenn ich sinnvoll Muckies machen will, muss ich sowieso Stangen hinlegen, Hilfszügel fallen flach aus oben genannten Gründen und da eine wirklich gute Haltung nur mit Kappzaum längerfristig hinzubekommen (so dass ich einen effektiven Trainingseffekt davon hab, nicht nur ein aha-Erlebnis beim Pferd), ist mir zu viel Fitzelfutzelarbeit, weil das erübrigt sich sowieso, sobald man drauf sitzt. Aja, Doppellonge siehe Fitzelfutzelarbeit :P
Alles in allem such ich mir lieber einen Berg und lass mich da hochtragen! Und ich mach Übertretkringel! So, jawoll, und Gamaschen kriegt er auch keine der Viech!! ;D ;)

Und du meinst, du kommst mit Realismus irgendwo hin? ;)

Mettie:

--- Zitat ---Wenn ich sinnvoll Muckies machen will, muss ich sowieso Stangen hinlegen, Hilfszügel fallen flach aus oben genannten Gründen und da eine wirklich gute Haltung nur mit Kappzaum längerfristig hinzubekommen (so dass ich einen effektiven Trainingseffekt davon hab, nicht nur ein aha-Erlebnis beim Pferd), ist mir zu viel Fitzelfutzelarbeit, weil das erübrigt sich sowieso, sobald man drauf sitzt. Aja, Doppellonge siehe Fitzelfutzelarbeit Zunge
Alles in allem such ich mir lieber einen Berg und lass mich da hochtragen! Und ich mach Übertretkringel! So, jawoll, und Gamaschen kriegt er auch keine der Viech!! Grinsend Zwinkernd
--- Ende Zitat ---

 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln