Autor Thema: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!  (Gelesen 79710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #30 am: 17.02.10, 12:14 »
trächtigkeit und geburt möchte ich einem so belasteten organismus vorerst nicht antun -
*daumen nach oben und so* außerdem hattest du ja schon mal in den raum geworfen, ob man mit "so einem" (du weißt wie's gemeint ist) pferd züchten sollte ....

...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #31 am: 17.02.10, 12:51 »
Zitat
trächtigkeit und geburt möchte ich einem so belasteten organismus vorerst nicht antun - wenn sie sich in 2, 3 jahren berappelt haben sollte, kann man nochmal drüber nachdenken, damit sie auch eine aufgabe im leben hat. ist aber nicht erste option, die heisst: schöne zeit für´s pony und mich Zwinkernd
also wird´s wohl ein nachwuchspferd werden, mal sehen....
Finde ich auch sehr vernünftig. Vielleicht hat sie sich in ein paar Jahren ja wirklich super gefangen, und dir rennt die Zeit ja nicht weg, sie ist ja noch nicht alt.
Bis dahin tüddeln und ab und zu ne kleine Geländerunde tingeln klingt doch schön!
Ein Nachwuchspferd hat die klaren Vorteile, dass man sich das aussuchen kann, was man haben will, und nicht hoffen muss, dass die gewünschten Merkmale sich vererben ;-) und du kannst es dir passend zu deinem Sattel aussuchen  ;D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #32 am: 17.02.10, 13:01 »
sagen wir´s mal so - nachdem das pony sich schwer entspannt hat, seit sie weiss, sie muss nicht mehr, sehe ich chancen, dass sie wieder aus spass an der freud rumrennen will :)  und mehr soll sie nicht mehr, das pony hat mir in den letzten jahren genug gegeben. je nachdem, wieviel aufwand notwendig ist, damit sie gut durch den winter kommt, wird man weitersehen.  eine zweite solche krise wie letzte woche wird es nicht mehr geben.

zudem ist die enge bindung (madame fressen nimmer, wenn frauchen 3 tage nicht da etc. ::) ) loser geworden, pony will nicht mehr täglich aufmerksamkeit, also könnte das funktionieren... jetzt zumindest bekommt sie mal auszeit. zumal sie die aufbau-vitamine zumindest mitfrisst ohne protest... ;D

mettie, das mit dem passend zum sattel wird schwer- was mir als nachwuchs vorschwebt sind rohe 3-jährige, bzw. hat das donau ja einen maßsattel, weil ungewöhnlicher rücken... ;D (und gunni kann für ihren hafel den wintec eh nicht verwenden *ausborg* ;) )
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #33 am: 17.02.10, 13:37 »
Oh das heißt du wirst kein passendes Pferd für den Devoucoux finden?  :-\ Der lässt sich doch bestimmt auf die meisten Rücken anpassen, oder? Zu deinem Hintern passt er ja schon.
Wann genau willst du sie aussetzen? Jetz im Winter ja wohl eher nich.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #34 am: 17.02.10, 13:47 »
*pah* die Wildnis ruft! (oder vielmehr mein Traber ruft  ::) :P)

Die Wildnis sieht so aus, dass die Gäuler genug Heu draußen haben - schaut es kalt aus, oder naß oder zu windig, dann werdens eingedeckt und abends sinds in gut eingestreuten Boxen mit viel Heu und die Hufe werden gecheckt und überhaupt hat sich der Traber einen Platz gefunden, wo er der Pascha ist und die Menschen dort sind bereits abgerichtet worden und vom Herrn Traber als sehr gut befunden worden. 8)
Pferde genießen dort viel Aufmerksamkeit, weil max. 6 Pferde Platz haben und die SB gleich daneben wohnt, und weil sie genauso rumtüdelt mit den Viechern wie wir  ::) :D
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #35 am: 17.02.10, 14:01 »
Das is natürlich ideal!  :o
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #36 am: 17.02.10, 16:21 »
jaja, frei nach jack london - ruf der wildnis ::)
sobald sie keine intensivpflege mehr braucht, wird´s als reha ausgewildert - sie ist im vergleich nämlich im hallenstall arm. hat zwar paddockbox und auslauf, aber richtig platz hat sie nicht. dh., um sich bewegen zu können, muss ich entweder reiten, oder in der halle mal laufen lassen oder so. von daher zieht sie wohl noch im februar um... ;)

und den hübschen devoucoux lassen wir dann auf den nachwuchs anpassen, wenn der mal 5 ist und nimmer stark wächst.... das geht auf jeden fall, aber zum anreiten muss ja nicht gleich sein ;) und wer weiss, zum ausreiten im sommer brauch ich ihn am ende noch aufs donautier passend :)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #37 am: 18.02.10, 07:54 »
und wer weiss, zum ausreiten im sommer brauch ich ihn am ende noch aufs donautier passend :)

die Hoffnung stirbt zuletzt....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #38 am: 18.02.10, 12:24 »
definitiv ;)
anscheinend hat die genehmigung der frühpension die frau pferd ordentlich entstresst, ist momentan recht fröhlich, die gute - so fröhlich, dass ich mal wieder eine schlaflose nacht hat, ob sie nicht doch wieder... :P im endeffekt wird sie wohl wieder, hat aber soviel stress, wenn sie reitpferd sein muss, dass ich in 2 monaten die nächsten probleme hab bzw. sie ihren nächsten knick. die ups and downs zehren aber schon zulange an meinen nerven, und die downs werden immer heftiger.... ::)

auch, wenn ich bedenke, wieviel besser es mir ging, seit ich beschlossen hatte, donautier wird pensionistin, und für mich gibts wohl nachwuchspony, spricht das dafür, dass das richtig war, von daher bleibe ich dabei.

und wenn sie sich gut macht, und stabil wird, werf ich sie immer mal wieder für dressurkurse oder so an - training hat sie auf den riesenkoppeln genug, und rittigkeitsprobleme hatte sie ja nie... ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #39 am: 19.02.10, 05:41 »
Oh! *beide Donaus einmal feste drück*
Borreliose positiv? Kanns ein fieser Schub gewesen sein? Nachdem mein Mann das doch letztes Jahr hatte, kann ich behaupten: die Symptome würden passen *hüstel*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #40 am: 22.02.10, 10:46 »
so - neues von der frau frühpensionist: ich war am WE das pensionistenheim besuchen, und denke, der platz dort ist richtig toll für´s donautier. vorallem die individuelle betreuung passt gut, ich denke, das donau weiss schon warum sie dorthin wollte (www.trabersstallbeurteilung.at - 5 sterne bei der betreuung ;D )

lacona, selbst wenns ein fieser schub war (kann durchaus sein, da sie auf das 2. AB gut reagiert hat, das war halt wohl geeigneter dafür), und sie sich wieder erholt, mag ich sie nicht mehr zum reitpferd-sein zwingen. das macht ihr offensichtlich stress, und der wiederum löst schübe aus, jetzt soll sie mal auf der wiese rumflitzen, und dann sehen wir weiter. möglicherweise stabilisiert sie das ganze so, dass sie bloss noch im fellwechsel bzw. über den winter in halber dosierung, zusatzkram braucht, und sie keine krisen und schübe mehr hat. dann soll sie noch ein paar jahre haben, eine zweite solche woche wie die vorletzte gibts aber nicht mehr  :-X ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #41 am: 22.02.10, 12:31 »
link geht nicht, donau ...
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #42 am: 22.02.10, 15:04 »
hops - habe ich euch verwirrt ;D der link kann gar nicht gehen... ausser das donau und der herr traber haben wirklich so eine website aufgemacht :o ;D
sobald das donau umgezogen ist, gibts eine runde bilder :-)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #43 am: 28.02.10, 19:43 »
armes, gestresstes pferd, 15 minuten nach der ankunft im pensionistenheim KLICK
wiedersehen der wahnsinnigen ;D

war deutlich zufrieden mit sich, hat den traber wieder erkannt und sich sichtlich sofort wohl gefühlt. irgendwie habe ich das gefühl, dass sie mich abgeschoben hat, keinen deut umgekehrt... ::) ;D
« Letzte Änderung: 28.02.10, 20:00 von donau »
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Clickertanten für mehr Sonne im Leben!
« Antwort #44 am: 28.02.10, 21:06 »
Jop, sieht aus als würde ihr ihr neues Rentnerdasein zusagen! ;D
Freut mich für euch :D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.