Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Wintergrips selber machen?

(1/2) > >>

Bukra:
Hallo, hat jemand von Euch schonmal so einlagen gegen das aufstollen von Schnee selber gemacht?

Ich habe gelesen das man das aus Jogurt Bechern basteln kann kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll????

hat wer einen Anleitung für mich?? Den für einen richtigen Winterbeschlag haben wir nicht lange genug Schnee... 

woody:
du schneidest den Deckel eines Kunststoffeimers paar Millimeter grösser als die Öffnung des Eisens, so das dieser so stramm drin sitzt das er sich aufwölbt.
Aber die Schneegrips kosten auch nicht gerade die Welt und idR kann man sie min. 2 verwenden...

Bukra:
Ich weis aber ich habe erst in zwei Wochen einen Schmiedtermin habe aber jetzt schon schon Schnee, da ich nicht weis wie lange er liegen bleibt wäre das zur überbrückung eine einfache alternative. Wenn ich Plastik in das Eisen schiebe, kann ich dabei den Huf verletzen? Oder ist es ungefährlich?

woody:
Das Problem ist ist der Kunststoff zu hart(oder wird durch die Kälte zu hart) kann das durch aus sein, das dieser beim brechen sich reinbohrt...
Ist er zu weich verliert man es schnell, oder es stollt trotzdem auf...

schnegge78:
Die schicken, weißen, dicken Tennissocken helfen zur Überbrückung von kleinen Ausritten auch ganz gut  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln