Guten Morgen liebes Forum,
ich hatte am 16.11. eine Chriopraktikerin an meinem Wallach (17) der sich unterm Sattel immer wieder nach links verdeht und Probleme zeigt beim Abbiegen auf den Zirkel nach rechts.
Kurz zur Vorgeschichte, er durfte wegen Sehnenschaden diesen Sommer ca. 3 Monate nur Schritt gehen und ist in der Zeit einmal beim Anbinden ganz blöd ausgerutscht und hingefallen. Ich hatte keine Verletzungen bemerkt und nur beim Wiederaufbau eben dieses Verdrehen bemerkt.
Die Chiropaktikerin hatte so einiges gefunden und behoben und nun darf ich seit gestern wieder reiten. Ich war ein wenig enttäuscht, weil so ganz sind die Symptome nicht weg, sondern eher gelindert. Könnte aber auch an den drei Tagen Longe liegen, daß er lockerer ging. Heute werde ich die Belastung nochmal testen und ggf. nochmal mit der Chrio telefonieren.
Meine Frage, sieht man den Erfolg erst nach und nach, oder eher sofort? Der Sturz ist ja nun schon einige Monate her, von daher kann sich ja die Muskulatur nicht von heute auf morgen umstellen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Ich will ja nicht zu ungeduldig sein.