Autor Thema: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"  (Gelesen 75660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #420 am: 02.04.10, 14:26 »
huhu,
allen ein schönes osterfest, hier scheint die sonne  :)

danke für euer input bzgl. hängertraining  ;)
so etwa hab ich es ja auch gemacht, aber irgendwie schafft sie es mich weg zu zerren (unbedingt mal nen knotenhalfter besorgen) mit dem leicht steigen und dann seitlich/rückwärts unter der bobbeslonge durchschlupfen. dabei hatten wir ja schon zwei longen, interessiert sie nicht. rückwärtsrichten kann ich sie bis zum erbrechen, ist der voll egal  :P ::) naja ich denke ich werde es mal mit einem etwas unbequemeren halfter im knickberecih versuchen, das andere war zu gut gepolstert.

uteh,
cara hat seit dem fellwechsel auch etwas abgenommen, ich denke einfach, dass das schon sehr an den pferden zehrt. zur zeit gebe ich hämolytan 2x die woche. drücke die daumen, das mit der wiedesaison die oldies wieder fitter werden  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #421 am: 03.04.10, 18:10 »
Huhu,

ch wünsche euch schöne Ostern und lustiges Eiersuchen

Ich liege seit gestern auf der Heizdecke, hab mir ne Harnwegsinfektion eingefangen und habe Nierenschmerzen, echt toll  :o aber Unkraut vergeht nicht, ich grün wohl noch mal wieder durch  ;)
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #422 am: 03.04.10, 18:59 »
ne, da behalt ich doch lieber meine IschiAAsnerverei - is doch angenehmer als Harnwegsdingsbumsn 8)

Mädels ich muß mal sagen--ich habne dieses Jahr das erstemal das GEfühl das Neronn aussieht wie Fährd 8)-- ernsthaft--- der sieht echt aus wie Pferd--sonst war er immer so unförmig--knochig--da paßte irgendwie alles nciht-- das erst Jahr wo ich sage, der sieht aus wie Pferd :D

Kraehe--Führkette hilft bei Nweronn auch immer sehr gut-- sie wird bei uns sehr doziert eingesetzt und er weiß, wenn er druckt macht, macht das Dingens Druck- somit brauchen wir sie jetzt gar nicht mehr-- weil-- tatttaaaa-- er geht ja in den Hänger-- naja bis letztes Jahr-- mal guggen was dieses un s bringt ;D ;D ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #423 am: 03.04.10, 21:44 »
mailin,
ach mönsch, dann mal gute besserung und viel trinken. darf man da auch allohol  ;) ;D?

kleene,
dann wollen wir doch fotos vom färd sehn  ;) ich versprech auch welche von zwergen und roten cara tier zu machen  :)

hab auch schon an die führkette gedacht. cara ist so ein etwas dickschädeliges, pupertierendes riesen pferd. da muß man ab und an mal mit nachdruck sagen was man will, dann ist gut. nur loben darf man hinterher nicht vergessen wenn sie es brav macht, sonst ist sie angesäuert und stellt total auf stur.

bin sie heute geritten und langsam wird es mein pferd. sie versucht es mir immer recht zu machen ist sehr aufmerksam und freut sich wie ein schneekönig wenn ich sie lobe  :D

dafür dass hier seit drei tagen regen angesagt ist, haben wir herrlichen sonnenschein. hoffe morgen haben wir auch noch etwas glück.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #424 am: 04.04.10, 00:00 »
Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest  :D

Ich wünsch allen Kranken gute Besserung  ;) mir geht es körperlich gut, dafür bin ich psychisch geknickt  :-\
Euch kann ich mit der Geschcihte aber vermutlich erher erheitern  ;)

Ich war heut ja mit ner Freundin beim frühstücken und dabei hat sie mich auf eine Idee gebracht wie ich nen Wiesenstriegel selber bauen kann. Also war ich danach im Bauhaius beim shoppen, hab diese Einkäufe heimgeschleppt und angefangen zu basteln. Da der Akku meines Akkuschraubers leer  war, dauerte es ne ganze Zeit, bis ich meinen ersten Versuch fertig hatte. Da es bereits spät war, bin ich kurz noch einkaufen gefahren und wollte dann sofort meinen ersten Test durchführen  ;D   bis ich im Stall war fing es bereits an zu dämmerrn aber macht ja nichts, will ja nur kurz testen ob es funktioniert. also mit dem Multifunktions-Corsa auf die Koppel,  ;)  Gerät dran und Test beginnt, es waren einige Modifikationen notwending (leider läuft es immer noch nicht so wie ich es mir vorstell. Mein eigentliches Problem war aber, dass mein Auto das ständige an und ausschalten nicht so toll fand und einfach irgendwann nicht mehr ansprang   :o Inzwischen wurde es dunkel und ich stand mit meinem Corsa mitten auf der Koppel, mit den Einkäufen auf der Beifahrerseite, nen km von jegelicher Straße entfernt   :o Schatzi ist in Frankfurt, also keine Hilfe.. Wie erklärt man dem ADAC-Mann warum der Corsa mitten auf der Wiese steht   ??? Bauer neben dran war nicht da. Meine Stallkollegin wohnt sehr nah und  kam netterweise mit einem Überbrückungskabel und nem Abschleppseil.
Zuerst haben wir es mit überbrücken versucht, funktionierte leider nicht. Sie schleppte mich dann zu sich heim, da konnte ich im Warmen auf den ADAC warten, gibt auch weniger Fragen., so auf einer Straße. Der ADAC hat mein Auto zum laufen gebracht, allerdings nur einmalig. Battterie ist komlett kaputt nicht nur leer    :o  mein Multifunktionsauto springt von allein nciht mehr an... toll es sind ja nur 2 Feiertage bis irgend eine Werkstatt aufmacht,,,, Ahh!
Zumindest kommt morgen abend mein Freund wieder heim, so dass ich mir sein Auto leihen um am Dienstag ne neue Batterie kaufen zu können 
 
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #425 am: 04.04.10, 11:22 »
wir waren gestern mit paul in der tierklinik frankenthal. er hat probleme mit kreuzband. am gründonnerstag ist ein star in den kamin gefallen und alle (katzen und paul) haben bei der befreiung "geholfen". ob es dabei oder später, als peter weg war, über tische und bänke gegangen ist, wissen wir nicht. jedenfalls muß es wohl im haus passiert sein.  :'( ob es gerissen ist, ob eine op ansteht, wird sich zeigen. jetzt bekommt er entzündungshemmer und muß langsam machen. :( das ist nicht so ganz nach seinem geschmack. aber was will man machen. wenigstens nimmt er brav seine medikamente: ich hatte ihm die tablette einfach so gegeben, sie ist ihm vor aufregung aus dem maul gefallen, aber er hat sie sofort vom boden wieder genommen und gefressen. ;)

Ute, hm, vielleicht liegt es am Fellwechsel........das kostet ja auch immer Kraft. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz doll, dass deine Oldies noch ganz viele Jahre bei euch sein werden.
ich habe nicht das gefühl, daß den beiden etwas fehlt, mir fällt nur das 1. mal ihr alter auf.

vor kurzen hatte ich auch ein erlebnis mit dem auto: ich war pferdefutter kaufen, daß auto war auf, ich habe eine weile geschwätzt. als ich losfahren wollte, ging das auto kurz, dann wieder aus und ließ nicht mehr starten. da ich morgens schon das gefühlt hatte, die batterie sein schwach, hatte ich gleich einen verdacht. wir haben versucht, daß auto anzuschieben, ich war schon nahe dran, den adac anzurufen. bis mir auf einmal ein rotes, blickendes licht auf dem amarturenbrett auffiehl....... es war die wegfahrsperre, ich brauchte das auto nur zu verriegeln, wieder aufzuschließen und konnte losfahren. da hätte der adac-mann sich aber gekringelt.....

alles gute allen, die krank oder nicht so gut drauf sind, daß wird schon wieder. es fehlt einfach sonnenschein. vor ein paar stunden war der himmel noch blau, jetzt pis... es wieder. :-X wir werden uns einen gemütlichen tag daheim machen.

allen 2- und 4beiner schöne ostern und viele ostereier. ;D

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #426 am: 04.04.10, 11:46 »
ja das Wetter---es fehlt wirklich einfach nur Sonne und Wärme, dann geht uns allen das Herz wieder auf-- das kommt schon--is ja nicht der erste Winter, den wir überstehen ;)

Kraehe--fotos willst du nicht wirklich sehen-- die Schlammpackungen gehen gar nciht mehr richtig ab-- dieses Jahr werde ich wohl beiden ein "Vollbad" verpassen müssen, dabei dachte ich das Schweif und Mähne waschen reichen würde ::) ::)-- aber auch die Hunde sehen aus wie Hulle und bekommen dieses Jahr ein Wäsche verpuhlt-- nützt nix--bei Lukas krieg ich sonst das Fell nicht in den Griff :P ::) ::)

Eigentlich wollten wir heute die schafe schon mal ausweiden--aber das Wetter ist sowas von Aprilmäßig, da gucke ich mal wie es morgen ist--hab nämlich nur einen "Unterstand und muß die Schafe in zwei Parteien halten--sind einfach zuviel Böcke und Frühlingsgefühle vorhanden, sonst hab ich in paar Monaten wieder Lämmchen 8) 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #427 am: 04.04.10, 13:32 »
jaja, Auto fängt mit au an und hört mit o auf  ;) ich hatte im Februar auch so ein Ding. Ich fahre morgens bei Eiseskälte los und irgendwas rumpelt und scheuert da wie wild und ich dachte, irgendwas fällt gleich ab. Das war total laut.  :o ich habs dann aber bis zum Bahnhof geschafft und dann vom Büro aus meinen Schrauber angerufen. Und er hatte den richtigen Riecher;: auf dem Rückweg war das Geräusch wie weggeblasen. Ich hatte einen Eisklumpen im Radkasten  ;D  ;D der dann nachmittags weggetaut war  ;D  ;D

Ute, alles Gute für Paul, sowas blödes aber auch. Lag denn bei euch der tote Vogel im Haus oder wie war das......
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #428 am: 04.04.10, 14:24 »
mailin,
der star flattert wieder draußen herum. er hat morgens auf dem kamin gesungen und ist dann, wie auch immer, in den kamin gefallen. peter hat das geflatter im kamin gehört. er hat die kamintür unten am kamin aufgemacht und wollte den star in eine tüte tun und rausbringen. aber schwupps, war der star im zimmer......


kleene,
ist bei euch denn schon etwas zum anweiden da? ::)

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #429 am: 04.04.10, 15:05 »
uteh-- bei den Schafen ist es etwas anders-- die kriegen das alte Gras noch zum Fressen-- die können das gut ab und fressen auch gleich die "zartkeimendenfiesenekeligenbrenneslnunddisteln" weg-- dann hab ich nacher ne schöne sauber Wiese ;D

aber sie sollen auf eine Wiese, wo ich die Pferde dieses Jahr nicht hinstellen muß-- hab ja genug mit meinen zwei Hektar zu tun, evtl. hab ich noch eine knapp 1 ha zum beweiden dazu-- das schaffen die Jungs gar nicht-- die fressen nicht soviel, komischerweise-- hab dieses Jahr, trotz des langen Winters und trotz Schafe mitfüttern noch 6 Rundballen übrig :o :o und ich bin bestimmt nicht knauserig mit füttern -- wie man an den "schwangerern Wallachen" sehen kann  8) ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #430 am: 04.04.10, 22:00 »
*reinhusch*

FROHE OSTERN!

Und gute Besserung an alle Krankensessel!

Chester geht's prima, nur ich bin im Streß und komme zu gar nichts...

*wiederraushusch*
Liebe Grüße, Barbara

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #431 am: 05.04.10, 20:22 »
Barbara und steß--- paßt das--dat will aber nich in mein Kopp zusamme rein  8)

wir haben tapeziert-- und erst die Tapete runtergeholt--dachten erst, es wäre eine--aber weit gefehlt--es waren-- wohl gemkert-stellenweise 5 Lagen Tapete-- ich find es richtig spannend zu sehen, was sich doch so unter den schichten vebirgt ;D ;D--wir haben nen Lichtschlater gefunden, der hatte sogar ne Funktion 8) un d nen Abfluß--der hatte aber keine mehr ;D is schon lustig

Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #432 am: 06.04.10, 12:24 »
Kleene ich würde mir mal ein paar Schafe ausleihen  ;D hab da auch so eine Wiese die eine Schafbeweidung gebruachen könnte  ;D vermute aber bis ich bei dir bin und die Schafe geholt hab, hab ich die kleine Wiese selber hergerichtet  :-\

Hab euch mal neue Fotos von Donny in die Fotobox
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #433 am: 06.04.10, 13:42 »
juhu ,
ostern und schwiegermutter gut überlebt  ;) ;D

uteh,
drücke die daumen, dass es nichts ernstes ist und ihr um eine op herum kommt, schöner mist, vorallem bei einem so jungen hund  :-\
übrigens am 24.4. fahr ich mit männe und den zwergen zu meiner schwester, eventuell könnten wir ja einen kurzen stop bei euch hinzu einlegen  ;)

ramona,
ich finde donni sieht richtig gut aus. ich hab den eindrück er hat mehr auf den rippen als früher, oder macht das nur das plüschfell?
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #434 am: 06.04.10, 14:22 »
Kraehe du täuscht dich nicht  :D im Moment hat er wirklich etwas mehr drauf als in vielen Wintern davor. Die Trennung über Winter in 2er Gruppen hat ihm sehr gut getan, kein Streß, immer Zugang zum Heu und davon soviel das Herz begehrt...scheint gut gewirkt zu haben.

Leider frisst er seit 2 Tagen wieder etwas schlechter Heu.  :-\ Ich hab den Eindruck er hat Probleme mit einem Zahn, sein Futtereimer war gestern etwas blutig. Werd heute Abend mal versuchen ob ich was sehe. TA ist bei ihm ja immer so eine Sache, ohne Sedierung läßt er keinen an den Kopf.  ::) Hab seine Portion Grascobs erstmal erhöht damit er mir nicht gleich wieder abnimmt und hoffe er hat sich nur irgendwo gestoßen und fängt die nächsten Tage wieder an mehr Heu zu fressen  :-\ Die Phase wo er dann das Heu verweigert weil auf der Koppel ja schon sooooo viel gras ist kommt auch erst noch  ::) ich hoffe er fängt nicht jetzt schon damit an
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.