Autor Thema: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"  (Gelesen 76213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #405 am: 26.03.10, 22:45 »
hier ist noch nichts angekommen. ich bin aber total platt, wetterwechsel steht wohl vor der tür.

und hey artus,
ich drück auch ganz fest die daumen fürs 2. visum. hätt ich nicht die 2 zwerge würde ich vielleicht auch ins ausland abhauen. ich weiß z.b. das sie in norwegen geologen mit kusshand nehmen und die vergütung kann sich auch sehen lassen. naja und die skandinavischen länder find ich eh gut  ;)

und die "Versorgung" und Betreuung und Ausbildung der Kinder ist besser geregelt :-X ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #406 am: 27.03.10, 11:49 »
Zitat
und die "Versorgung" und Betreuung und Ausbildung der Kinder ist besser geregelt   

 
jo kleene,
da hast du wohl recht. damit schalg ich mich gerade auch rum, und bin letztens am telefon fast ausfallend geworden, passiert mir echt selten. aber die blöden a... vom amt haben meinen antrag verlegt und mich dabei ergo vergessen mit einzuteilen. wenn ich pech hab bekomme ich erst nächstes jahr einen kita platz. jetzt bin ich auf der suche nach alternativen. wäre für mich echt mehr als blöd und die zwerge brauchen unbedingt auch mal anderen input als die olle mudder  :P ;D
 
ramona,
hast du dein kinderproblem gelöst. ich kann dich voll verstehen. wenn ich beim pferd bin, will ich definitiv keine kinder um mich rum haben  ;) ;D

amadeus,
wie gehts euch? ich hoffe ihr zwei habt noch ne menge spaß zusammen, pferdi ist ja noch recht fit  ;)

hier regnet es jetzt übrigens auch. bei uns ist gestern so gegen halb zehn das gewitter angekommen. hab mich auch total früh hingelegt, weil  nix mehr ging, ohnmanlangsamaltwerd  :P 8) ;D
 
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #407 am: 27.03.10, 14:52 »
Annette, das ist ja superärgerlich mit dem Kindergartenplatz  :o  ???  ::) hoffentlich ergibt sich da noch was für eure kleinen Quäker  ;D

Ja Amadeus, erzähl doch mal, wie es euch jetzt so geht, ich hab schon ein paar mal an euch gedacht.


Die Pferde haaren jetzt so doll, dass man nur noch mit Regenjacke putzen kann, damit man die Haare nicht im Pulli hat.  :-\
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Amadeus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #408 am: 27.03.10, 20:41 »
Bei uns läuft alles rund.
Als es die Tage mal recht warm war, war Amadeus etwas schlapp.
Aber ich denke, das ist nicht unnormal bei den krassen Temperaturschwankungen.

Heute, wo es schon wieder kühler ist, war erschon wieder kerniger drauf.
Waren mit einer Mitreiterin 1,5 Std. ausreiten, ohne nass zu werden  ;)

Tja, und dann habe ich demnächst seit ewiger Zeit mal wieder Unterricht.
Werde mir mal anschauen, ob es was für uns ist.
Das Pferd wird also wieder "aufgemöbelt"  ;) Rente wurde verschoben....

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #409 am: 28.03.10, 20:51 »
Die Pferde haaren jetzt so doll, dass man nur noch mit Regenjacke putzen kann, damit man die Haare nicht im Pulli hat.  :-\
die haare meiner pferde sind so schlau, daß sie von unten in die regenjacke kriechen. ::) ich habe wieder den laubrechen in betrieb, um schon mal eine große menge haare etwas entfernt vom pferd runterzuputzen.

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #410 am: 29.03.10, 07:27 »
die haare meiner pferde sind so schlau, daß sie von unten in die regenjacke kriechen. ::) ich habe wieder den laubrechen in betrieb, um schon mal eine große menge haare etwas entfernt vom pferd runterzuputzen.

gute Idee 8) und was mach ich gegen "Staublunge" von "panierten" Pferden---bei meinen kommt ja immer alles gleichzeitig-- haaren und stauben un d wind aus der falschen richtung 8) ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #411 am: 29.03.10, 15:19 »
Kleene, dafür gibts doch diese MichaelJackson-Gesichtsmasken  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #412 am: 29.03.10, 15:54 »
Kleene, dafür gibts doch diese MichaelJackson-Gesichtsmasken  ;D

na da möcht ich aber den Hüpper von Neronnsche erleben, wenn ich so ankomme ;D ;D ;D---zuhülfe--zuhülfe---aliens
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #413 am: 30.03.10, 07:05 »
also hier wird und wird es ja nicht besser, mit der Bereitschaft, die finger in die Tasten zu hauen!!!  Ich hab ja auch nen Ar... voll zu tun--aber nen Dreizeiler kann ja wohl jeder mal opfern--ab und an-- nu aber aufgerafft und die Frühjahrsmüdigkeit (die übergangslos aus dem winterschlaf gekommen ist) aus den Knochen jagen und ab geht die Luzzi ;D ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #414 am: 30.03.10, 07:56 »
gähn,
ok schnell bevor die zerstörungstruppe wach wird  ;D

cara ist wieder gut im alten stall angekommen. ließ sich aber mal wieder nur mit mühe verladen  :P ich wollte doch so gerne bis mai noch mit sb in die halle fahren, da der platz nur zum schlammwälzen taugt  ::) naja ich hoffe es wird bald estwas trockener und ich übe jetzt einfach mal einsteigen. nehme gerne tips an. kurze beschreibung des nicht wollens, null angst, rennt am hänger vorbei oder rennt rückwärts so das ich sie nicht halten kann. achso das rückwärts wird dann gerne mit ner kleinen steigattacke eingeleitet damit man rückwärst noch ein bissi mehr leine hat, dass halte ich leider null  :-X

kleene,
kannst ja mal mit nem staubsauger versuchen, hab ich bei meiner alten gemacht, hat solange geklappt bis sich das doofe teil aufgeladen hatte und ihr eine gewischt hat, dabei war es extra ein pferdestaubsauger  ::)

ne im ernst, glatte klamotten anziehen an denen die haare abfallen, maul halten und später nen ordentliches bad nehmen. aber da hat kleene ja (ich meine jetzt natürlich die badewanne  ;D) die besten voraussetzungen zu  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #415 am: 30.03.10, 08:32 »
 ;) ich hoffe darauf dass meine RB die meisten Haare rausbürstet  ;D ich hab so ein komisches Noppenteil, darin bleiben zumindest die meisten Haare hängen und man kann sie am Stück abziehen.

Unsere ehemaliger Matschauslauf ist dank netten Bauer von nebenan, umgepflügt, geradegezogen und eingesäht. jetzt hoffe ich mal dass daraus eine schöne Wiese wird  ;D

Kraehe: Ich hab Pferde die rückwärts gerannt sind, dann ruhig aber bestimmt noch ein ganzes Stück weiter rückwärts geschickt. Außerdem nicht warten bis sie vorbei oder rückwärts rennt  ;) Sobald sie leicht stockt einige Schritte rückwärts schicken und dann wieder vorwärts. Nicht verzweifeln, wenn du am Anfang mehr rückwärts als vorwärts kommst, dann nähert ihr euch eben rückwärts wieder dem Hänger  ;) Ganz wichtig bei solchen Aktionen, kein Zeitdruck und Ruhe bewahren  8) Such dir nen Tag wo du allein am Stall bist, je mehr Leute da mit "guten" Tipps rumstehen, desto schlimmer wird die Situation. Sie muss auch nicht sofort am ersten Tag im Hänger stehen. Verlang nicht zuviel auf einmal, wenn sie sonst nicht freiwillig auf die Rampe geht, dann üb bis du sie auf der Rampe hast und bevor sie von sich aus was machen kann schickst du sie wieder runter. Solange bis ihr diese Aktion zu den Ohren raushängt  ;D und erst dann kommt der nächste Schritt. Ideal wäre ein Hänger wo du jeden Tag ein kleines Stück üben könntest. Ich hab es mal mit nem sturren Hafi so gemacht. Hafi von der Koppel geholt, geputzt, auf die Rampe vom Hänger geführt, wieder runter, satteln, reiten gehen  ;D
Dem war dieses Theater um den Hänger irgendwann so egal  ;D Ich finds immer wichtig, dass Hänger einladen nicht grundsätzlich Arbeit und weg bedeutet. Donny lässt sich klasse verladen, aber wenn ich mit ihm wohin fahre, dann üben wir am Tag davor nochmal kurz. Rein, Leckerlie, Raus ein paar mal hintereinander, da er sich gut verladen lässt, sind das nur ein paar Min. Arbeit. Für uns beide hat es nur Positives. Ich geh entspannt in den Stall, weil wenn er am Tag davor 4 mal eingestiegen ist ohne Mucken zu machen, warum sollte es ihn heute interessieren  ;) und für ihn ist es gut, weil er am Tag davor gelernt hat, einsteigen heißt nicht immer wegfahren  ;D
« Letzte Änderung: 30.03.10, 11:00 von Ramona »
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #416 am: 30.03.10, 08:55 »
Dabei fällt mir ein, hab ich euch eigentlich mal von unserem letzten Wanderritt vor ein paar Jahren erzählt?
Wir wollten damals zu dritt auf einen Wanderritt fahren. Donny in seinem Hänger und die beiden anderen im 2er Hänger des SB. Ich hab also am Tag davor nochmal mit Donny geübt und war daher ziemlich relaxt als ich in den Stall kam. Die Mädels mit denen ich fahren wollte, waren bereits da und sprangen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durch die Gegend.  ::) Sie hatten auch seit Tagen erzählt wie schwierig die Pferde zu verladen sind. Wei ein Hühnerhaufen haben sie auch versucht zu verladen  ::) Wie nicht anderst zu erwarten ließ sich das Traberchen anstecken und tippelte nur noch nervös rum, während der Hafi auf stur schaltete  ;D Beide wollten sich keinen cm Richtung Hänger bewegen. Ich hatte derweil schon mal alles in mein Auto gepackt und musste nur noch Donny verladen. Total aus dem Häuschen meinte die beiden ich solle mein Pferd einladen, denn sonst würden wir viel zu spät kommen. Ich meinte dann nur " ich lasse Donny nicht ewig im Hänger warten, bis ihr eure drin habt. Ich lad ihn ein, wenn eure drin sind" Hab mich mit Donny in den Schatten gestellt und dem Affentanz ne Zeit zugeschaut  ;D Als sich die Pferde immer mehr reinsteigerten, hab ich Donny im Schatten stehen lassen und mein Hilfe angeboten. Was Ruhe alles bewirken kann  ;) Traberchen wurde nach zwei Runden Schritt mit mir deutlich ruhiger und ging dann zwar etwas nervös aber brav mit auf den Hänger. Der Hafi brauchte 3 mal ruhiges Rückwärtsschicken und stand danach auch auf dem Hänger  ;D Während die Mädels dann hektisch ihr Zeug ins Auto schafften, schickte ich Donny in seinen Hänger und machte den Hänger startklar. Die Gewissheit, dass dein Pferd in den Hänger geht ist unbezahlbar  8) und jedes Üben wert... von den Szenen die ich vor der Heimfahrt auf dem Hägerplatz gesehen hab, wird mir heut noch anderst. Wie kann man wohin fahren, wenn man nicht weiß wie man sein Pferd wieder heimbekommt?
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline KleeneTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #417 am: 30.03.10, 10:52 »
also Neronn war ja auch son Fall mit dem Hänger-- wir haben da auch alles versucht und im endeffekt hat geholfen: 2 Longen und Helfer die das Maul halten können und ruhe und Zeit und Geduld haben-- Manfred hat Neronn an den Hänger geführt (was wir vorher auch erst üben mußten--isch geh da mal ran und es passiert nix 8))-- wir haben dann nach hinten dicht gemacht--ohne Druck-- den hat Neronn selber gemacht, wir haben nur nach hinten zugemacht und Manfred vorn gehalten-- ist er  ein Schritt vor (Neronn, nicht manfred ;D) --Lob bis zum abwinken und strick locker, auch die Longen lagen locker am Körper, der Druck kam ja erst wieder, wenn er zurück wollte 8)--- hat er erst einmal drinnen gestanden-- kurz stehen gelassen und ruhig wieder raus-- Aktion fertig-- das haben wir dann immer so gemacht und beim 3. mal hat er nur eine Longe hinten gespürt und ist brav vorwärts gelaufen-- jetzt ist die Longe nur noch als Vorsichtsmaßnahme da, denn er geht allein rauf-- jetzt werden wir üben, dass er ganz allein rauf geht--ohne das er raufgeführt werden muß, damit ich hinten zumachen kann, wenn ich allein fahren muß 8) Aber ich muß auch sagen, dass ging mit dem Fautras leichter, als mit dem Böckmann mit Rampe 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #418 am: 31.03.10, 14:05 »
lipurta hatte sich auch irgendwann einmal den trick ausgedacht, sich bei reiten durch rückwärtsgehen zu entziehen. hier hat auch nur sofortiges, befohlenes rückwärtsgehen, viel weiter als sie wollte, geholfen.

irgendwie habe ich das gefühl, daß meine beiden mädels gealtert sind.  :-\ lipurtas augen schimmern bläulich, benduras muskulatur am rücken ist zurückgegangen. lysi scheint unverändert, sein etwas mäkeliges fressen um den jahreswechsel ist auch vorbei.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: OLDIES lassen sich vom Herbst nicht "depressieren"
« Antwort #419 am: 31.03.10, 15:57 »
Ute, hm, vielleicht liegt es am Fellwechsel........das kostet ja auch immer Kraft. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz doll, dass deine Oldies noch ganz viele Jahre bei euch sein werden.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.