Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner
Rücken
sa:
Hallo liebe Leute,
ich habe es ja schon irgendwo geschrieben, ich hatte vor 3 Monaten einen schweren Reitunfall und habe mir dabei 5 Wirbel gebrochen. Ich musste liegen, dann in die Reha. Soweit geht es mir jetzt wieder gut, ich bin voll beweglich, aber ich - bzw. eher mein Rücken - wird immer noch schnell müde. Und dann muss ich liegen, das ist das einzige, was dann hilft. Ich mache sehr viel Gymnastik täglich, ich walke und ich gehe ins Fitnesstudio und vermutlich geht es mir nur deshalb so gut...Ich wüsste jetzt gerne, ob es hier noch andere gibt, die solche Verletzungen hatten und wie es Euch inzwischen geht ? Mir geht so die Geduld jetzt etwas aus....
viele Grüsse
Sabine
Barrie:
Einen so schweren Unfall hatte ich zum Glück nicht, aber von Geduld haben müssen kann ich reden, ich durfte nach einem schweren Unfall 6 Monate nicht reiten....also lass dir und deinem Rücken Zeit und arbeite fleißig am Aufbau der Muskulatur, ringsrum. Bodenarbeit und Laufen mit dem Pferd geht ja sicher schon....Du merkst ja selbst, daß dein geschundener Rücken langsam und schonend wieder aufgebaut werden muss- wie bei einem Pferd auch.
Die Zeit jetzt gut zu nutzen ist die Versicherung gegen langfristige Schmerzen - und das willst du ja wohl : wieder locker und entspannt reiten können....
Denk dran- du hast super Glück gehabt, verspiel das jetzt nicht.
Barrie
sa:
Hallo Barrie,
ja, der Rückenaufbau bei mir ist wirklich ähnlich wie bei einem Pferd...und es dauert auch ! Ich bn ja schon sehr dankbar, dass es überhaupt so gut geht. Und ich bin vorsichtig, reiten ist erstmal tabu, vermutlich für mindestens 6 Monate. Derzeit mache ich meiner Stute Bodenarbeit, das geht auch sehr gut.
Was hattest Du den für einen Unfall ? Auch Rücken ?
viele Grüsse
Sabine
Barrie:
Nä, nix Rücken schwere Gerhirnerschütterung mit Verdacht auf Gehirnblutung.....ohne Helm wäre ich jetzt ein Blumenkohl....
Aber es ist nix zurück geblieben, ich war trotz damals noch 2 Pferden auch konsequent im Schonen...An den Seiten dann noch böse Prellungen, aber die sind ja nicht so schlimm außer sehr schmerzhaft....
Also sei bloß brav 8)
Barrie
Muriel:
5 Wirbel gebrochen und du stehst aufrecht, läufst und denkst schon wieder ans Reiten? :o :o Wow.
ich glaub ich würde jeden Morgen 5 Dankgebete sprechen. :D
Ich hatte letztes Jahr eine Entzündung im Rücken, das alleine hat schon drei Monate gedauert und aussitzen ging für ein halbes Jahr lang nicht und jetzt auch nur sehr bewusst, aber meine Lockerheit ist noch nicht wiedergekehrt.
Von daher denke ich mir dass nach Wirbelbrüchen es noch länger dauert, bis der Rücken auch "glaubt" dass er wieder schwingen kann.
Ich würde Dir da sehr zu Ostheopathischer Behandlung raten, denn in der Regel ist da noch viel mehr in Mitleidenschaft gezogen als "nur" die Wirbel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln