Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner
Kosten fürs Pferd wachsen einen übern Kopf...
flapsi:
Hey Ihr,
ich hab mal grad wieder voll den Tiefpunkt...
Kennt ihr das wenn ihr euer ganzes Geld für euer Tier ausgebt, Tierarzt, Sattler, etc. Hab grad den Anruf vom Sattler bekommen kostet keine 80 euro sondern 200, dann war diesen Monat noch Schmied für 100 und Tierarzt für 300. Manchmal frage ich mich, warum ich mir das eigentlich alles antue.... wann hab ich für mich das letzte mal Geld ausgegeben?? Mir richtig chice neue Klamotten gekauft... ncith immer alles fürs Pferd ausgegeben???
Leider, oder besser, zum Glück weiß ich, das ich das in einer Woche wieder alles vergessen habe, und ich kann den sowieso nicht abgeben, aber manchmal frustriert mich das echt... und ich frag mich, wieso mach ich das eigentlich alles....
:'(
Netto:
Hallo!
Ja, ich denke das kennt hier fast jeder... oder wenn andere mir von tollen Urlaubsreisen erzählen... da muss ich auch immer ganz tief durchatmen. Wenn ich aber dann mir überlege, daß ich täglich auf meinen privaten Urlaub fahre, wenn ich zum Pferd fahre und nicht bloss 1 - 2 x im Jahr - dann bin ich wieder absolut hochzufrieden und bedank mich bei meinem Pferd!
Kopf hoch!
Netto
Ladylike:
Ohja wer kennt das nicht. :-\
Nicht jeder ist dermaßen idealistisch veranlagt dass ihm "nur Pferd" ausreicht. Völlig legitim. :)
Fragt sich eben wie sehr man sich damit arrangieren kann/möchte zugunsten seines Hobbies auf andere schöne Dinge zu verzichten. :-\
baura:
ne Kollegin hat hier neulich eine Uhr vorgeführt, die - normalerweise - 3000 EUR kostet.
Mein erster Satz dazu "dafür bekommt man ein richtig guten Maßsattel, oder 2 mittelgute normale Sättel"
sony75:
;D Baura, dafür bekäm man sogar schon ein Pferd. Mit viel Glück sogar mit Sattel . ;)
3000 € für ne Uhr... :-X tse, tse, tse.
Ja, das liebe Geld... mit Viechern ist's immer schnelle weg, als wieder verdient. :P
Meine hat jetzt im Sommer einen Beschlagintervall von 7 Wochen. Und ich gönn ihr Duplos. Da kostet mich ein Rundumbeschlag mal locker 120€. Und da wir viel reiten und sie die Dinger immer schief abläuft... Außerdem hatte sie jetzt Satteldruck und ich bin gerade dabei, an meinem (baumlos) Sattel rumzubasteln (Fork paßt nicht mehr :-[ - da sie an der Schulter aufgemuskelt hat. :)).Wenn ich Glück habe, bekomm ich ihn mit ner anderen Fork passend. Sonst geht die Sattelsuche von vorne los... ::) wo sind nur die ganzen Goldesel hin. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln