Autor Thema: CHRONISCHER HUSTEN - leider immer aktuell, die 2.  (Gelesen 22678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moose

  • Gast
Re: CHRONISCHER HUSTEN - leider immer aktuell, die 2.
« Antwort #45 am: 18.09.09, 16:15 »
Hallo!
Ich habe auch einen chronischen Huster, der nicht wirklich hustet. Festgestellt wurde das im vergangenen Herbst, da war es echt 5 vor 12.
Er hat dann wochenlang Schleimlöser und Cortison bekommen, danach waren die Werte wieder besser. Schleim läuft allerdings immer und mir wird eher mulmig, wenn mal nach dem Reiten nichts rauskommt.
Gestern war der TA da und hat ihn abgehört, alles wie immer und er meinte, wir müssen einfach damit leben. Regelmäßig abhören lassen, viel Bewegung, damit der Schnodder rauskommt und ich gebe ihm auch noch ein Zusatzfutter, das den Schleim flüssiger macht, damit das besser rauskommt.