Autor Thema: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien  (Gelesen 120346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.053
  • Geschlecht: Weiblich
Anja neee - weizenbrötchen gibts bei mir garnicht und Nutella gerade mal sonntags ;) meistens esse ich ein vollkornbrötchen und einen Apfel zum Frühstück manchmal auch Müsle aus dinkelflocken, banane, apfel und einen schuss sahne oder O-Saft drin - Mittags gibts dann große Portion fisch mit Reis oder gedünstetes Gemüse oder mal nen teller Spaghetti mit frischer Tomatensosse - aber eigentlich alles sehr gemüselastig - und abends 1/2 Hähnchen , oder 2 fischfilets gedünstet (ohne was dazu) oder Blechgemüse mit olivenöl und Kräuter der Provence oder gedünstetes Gemüse ;) sonst würde ich wohl auch kaum abnehmen dabei  ;D und WENN ich mal Pizza esse weil mein Schatz welche gemacht hat und wir alle zusammen am tisch hocken dann nur mittags und auch nur 1/2 ;) und dafür einen berg salat dazu
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Weiblich
Mit dieser Gemüsekiste... gestern lag ein Prospekt im Haus von nem anderen Erzeuger. Wir rechnen das jetzt mal durch ;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Nächste Woche Freitag bekommen wir auch so eine Kiste geliefert.  :)

Hexle, hört sich gut an, ist ungefähr dass was ich auch koche. Da ich gestern gesündigt habe, wurde heute die Sättigkungsbeilage durch eine gewürfelte Salatgurke ersetzt.  8) Aber die Waage ist bei mir trotz Bratwurst mit Pommes (burps) nicht hochgegangen, das heißt, das ich mich gewichtstechnisch wieder eingependelt habe.  :D

Ist doch egal wie man es nennt, hauptsache viel Gemüse, weniger Kohlenhydrate und nicht zu viel Fett. Dabei ausreichend Eiweiß und viel Fisch.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Ist doch egal wie man es nennt, hauptsache viel Gemüse, weniger Kohlenhydrate und nicht zu viel Fett. Dabei ausreichend Eiweiß und viel Fisch.
Ich stimme dir weitgehend zu, aber nur ohne Fisch *schüttel*

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Bei mir gibts heute Kartoffelsuppe mit Porree...

Ein Glas Gemüsebrühe mit großzügig Wasser verdünnen, Kartoffeln schälen in grobe Sücke schneiden, ab in die Brühe, Porree dazu, ein Stückchen von der Stange dabei zurückbehalten zum Ringe schneiden. Salz... Kartoffeln und Porree kochen, pürieren, Porreeringe einrühren, kurz durchziehen lassen, Salz, Pfeffer, falls es zu viel Wasser war etwas körnige Gemüsebrühe zum Nachwürzen. Könnte man theoretisch auch einfrieren, praktisch ist es meistens zu schnell weg.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Ishe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Ich hab heute meine Gemüsekiste bekommen. Da sind Pastinaken drin. Wonach schmecken die? Kann man die mit Möhren kombinieren?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.579
    • Tauschticket
Pastinaken schmecken mild und ein bisschen zitronig-frisch, aber nur ganz, ganz leicht. Passen auf jeden Fall zu Möhrengemüse. Man kann sie aber auch als Püree essen. Ich habe sie in Gemüsebrühe mit etwas Butter gedünstet und dann mit einem Spritzer Sahne (Milch geht aber auch) verfeinert. Vor der Gemüsekiste kannte ich die auch nicht.

Mein "Müsli" morgens (wenn ich nicht damit beschäftigt bin, irgendwelche Brot- und Aufschnittreste vom WE zu vertilgen ::)) ist im Moment 1 Apfelsine, 1 Banane, 1 Apfel, etwas Saft, 3-5 Löffel Müsli, evtl. ein Teelöffel geriebene Haselnüsse und ein Schuss Sahne - mehr ein Obstsalat, hält aber auch ganz gut vor und schmeckt mir einfach richtig gut.
« Letzte Änderung: 08.03.10, 16:51 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin ja mal gespannt, was bei uns so an Gemüse vorbeikommt.

Aber noch gespannter auf den Reitkurs von Donnerstag bis Sonntag.  ;D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Eben in der FR gefunden: Lesen Sie diesen Text im Stehen!
 ;D
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin jetzt seit Ende März wieder konsequent am ww-en und es macht sich schön bemerkbar. 4 kg sind hopps. ;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Sasthi Gratulation ich finde die WW als Ernährungsumstellunghilfe sehr hilfreich. Hab nur keine Zeit für die Treffen und auch keine Lust.  ;) Außerdem halte ich mich sowieso an kein Rezept und das dauernde Umrechnen wäre mir zu aufwendig.

Bei mir hat sich Kilönchen Nr. 18 dauerhaft verabschiedet. Schaufel wieder einpack.....

Unki, der Text passt wirklich, desto mehr man sich bewegt desto besser, trotzdem tippe ich lieber im Sitzen.  ;D Dafür gehe ich heute noch mal ins Schwimmbad und mache dort Aqua Gymnastik. Richtig schwimmen mag ich heute nicht, der Kampfschimmel ist rossig und braucht im Moment viel Hand.  ::)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Weiblich
Anja, ich würd nicht auf die Treffen gehen. Schauwiegen... ich bin doch kein Zuchtochse ...  ;D
Und das Umrechnen finde ich jetzt nicht so schwierig, ich koche auch eher variabel, aber es geht ja eh nur darum, ein Gefühl dafür zu bekommen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Moin,

ich bin gerade am Gemüsesuppe kochen zu viele Geburtstage, zu viel Schokolade,  ::)

Und ein bisschen nervös wegen Pferdekauf... bin ich auch  ;)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Niemand mehr da. Alle weggeschrumpft. Anja, was macht der Pferdekauf? Nun noch einen abschließende Erkenntnis:SiS war für mich eine falsche Lehre. Ich esse dabei viel zu viel Fett. Das geht vielleicht, wenn man abends wirklich nur Salat und Fleisch bzw. Fisch isst, aber nicht mit meinen Bedürfnissen. Ich habe mich ja immer über eine drei anhänglichen zusätzlichen Kilos gewundert. Seit einer Woche mache ich "gesund abnehmen" der Apothekenumschau. Tja und da sehe ich ganz deutlich, zu viel Fett. Obwohl ich es noch nicht so ganz auf die Reihe bring, ist das erste Kilo fort. Das Ganze basiert auf den gleichen Grundsätzen wie WW ist aber etwas einfacher in der Handhabung mit übersichtlichten Abstreichplänen.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Susanne, dann hatte SIS bei Dir denselben Erfolg wie bei mir, keinen  ;D

Pferdekauf lasse ich wegen gewisser Lästerschwestern lieber hier weg. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso man das was andere Leute machen, kommentiert rumtratscht. Ist aber leider die Wirklichkeit....  :P  Wenn auch ziemlich niveaulos.  :-X

Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Porree.... lecker, besonders nachdem die Kräuterspirale berupft wurde. Weil die Schale besonders gesund sein soll wurde sie mit püriert (Frühkartoffeln).
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.