Autor Thema: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien  (Gelesen 152262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D ;D ;D Und in der weiblichen Form erreicht man dieses Land im bunten Rock, ohne Schuhe oder nur mit dünnen Sandalen und Glöckchen um den Knöchel.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Endlich passt der zu enge Pulli, den ich mir letzten Herbst gekauft habe (war sooo schick und günstig ggg). Und die schicke Fleecejacke vom Herbst.  :D

Jetzt arbeite ich darauf hin, dass die zu enge Hose zugeht und ich dabei noch luft bekomme (blauanlauf).....

Heute mittag gab es frischgepressten Kiwi Apfel Saft und Broccolipampe.  ;D

Noch ein paar Kilos, und dann kann ich mir endlich Klamotten kaufen ohne mich zu fragen. Passt das auch noch, wenn ich noch ein paar Kilos runter habe?
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
;D ;D ;D Und in der weiblichen Form erreicht man dieses Land im bunten Rock, ohne Schuhe oder nur mit dünnen Sandalen und Glöckchen um den Knöchel.
Sagt mal laufen auch Emmigranten aus diesem Land in durchaus normaler Umgebung rum. Ich treffe nämlich solche Leute manchmal.

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Ich kann Deiner Frage grad nicht folgen, aber bei uns ist ohnehin ein buntes Völkchen unterwegs. Und zur Zeit noch jede Menge Skitouristen.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Ja, Susanne, definitiv.... letzten Sommer in der Innenstadt: Typ, marke kernig braungebrannt (vermutlich stockschwul) rannte mit Stringtanga aus Lederstreifen und orangenem Cowboyhut an mir vorbei, sonst nix, ach nee, vorne baumelte eine Handytasche.  :o äääh Christopher Street Day ist schon Monate vorbei.....

Auch gut: Reitunterricht in der Badehose geben in Kalifornien "drei Stunden in der Kalifornischen Sonne und nicht braun werden, was für eine Verschwendung" und sich anschließend beklagen, dass man als Swimming Pool Trainer in der Reitsportzeitschrift landet.

Der Typ mit der Muschel auf dem Hut ist mir Donnerstag morgen im Hauptbahnhof entgegen gekommen, ihr wisst ja, der Tag kommt, Jonny Wakkler geht. Hat mich irgendwie an Cattweazle erinnert, falls euch das was sagt.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Sagt mal laufen auch Emmigranten aus diesem Land in durchaus normaler Umgebung rum. Ich treffe nämlich solche Leute manchmal.
klar - die laufen NUR in normaler Umgebung rum weil sie sonst ja nicht auffallen würden  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Ich danke Euch für die Auskünfte. Nun bin ich doch schon ein bisschen klüger.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Das letzte Nachweihnachtskilo hält sich hartnäckig.

Wobei ich vor Weihnachten mein Zielgewicht fast erreicht hatte, zwei Wochen Urlaub mit viel Reiten, walken und ein bisschen körperlicher Arbeit hatten sich im positiven Sinne negativ bemerkbar gemacht. Das ich das nicht halten konnte war mir schon vorher klar.

Ich will wieder in den Urlaub fahren.......  8)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Ishe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Ach Sport muß man machen, um abzunehmen? :o :o ;D Na, das erklärt so manches....  ;D ;D ich halte hartnäckig mein Übergewicht seit mittlerweile drei Jahren. Übers Jahr verschwinden immer mal 2-3-4 Kilo, die haben sich aber brav am Anfang des Jahres wieder eingefunden. Ich kriegs nicht auf die Reihe, irgendwie... und die schöne braune Reithose, (in Größe 46 grrrr) die ich hier kaufen konnte, weil jemand zu viele Karolinen ausgesetzt hat, paßt immer noch gut! *winkzuanja* ;)
Konstant SIS geht bei mir gar nicht, obwohl ich öfter Rezepte nachkoche, die haben echt leckere Sachen. Aber süß frühstücken ist nicht mein Ding....
Jetzt mache ich mir erstmal ein WW-Fertiggericht warm, die sind auch lecker, aber leider machen die immer nur halbe Portionen *magenknurr*

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Also WW-Gerichte aus dem Kochbuch sind besser als WW-Fertiggerichte und satt werden tu ich bei denen immer, aber man muss sie halt machen *schnüff*

Offline Ishe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Genau das ist das Problem. Das dauert immer ewig, weil man viel zu schnippeln hat. Aber du hast Recht, die Portionen sind weitaus besser als bei den Fertiggerichten..

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn man sich vernünftig ernähren will, kommt man so oder so nicht ums Schnippeln herum fürchte ich. Inzwischen mache ich sehr schöne Julienne Streifen aus Karotten und hacke Knofi so richtig fein klein.

Ishe, es ist nicht nur die Bewegung, die Ernährung muss auch ein bisschen Beachtung finden, beim Abnehmen. Wenn beides stimmt purzeln auch die Pfunde.

Im Urlaub spielen dann verschiedene Faktoren eine Rolle, jeden Tag zwei Dressurstunden, Mittags walken gehen, bei den Pferden helfen und eine leichte Küche, Diätgeeignet trotz Vollpension mit sehr sehr leckerem Mittag und Abendessen, mit viel Salat und wenig Fett den Nachtisch hab ich aber nicht liegenlassen. ;D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
*michmalwiedereinklinkt*

Hab dank gewisser Umstände doch das ein oder andere Kilo zuviel drauf, die bis Ende Mai in mindestens einer Kleidergröße weniger verschwunden sein sollten.
Bin jetzt in Woche 2 WW, ein Kilo ist weg.

Schnibbeln ist nicht das Problem, ich steh gern in der Küche und koche. Das Problem ist eher, frisches Gemüse zu bekommen, besonders wenn man nach 20 Uhr heimkommt und vor 8 Uhr in der Arbeit ist.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Schilddrüsenwerte sind in Ordnung - ich kann also ganz normal an's Abnehmen denken. ::)

Wie bekommt Ihr eigentlich die Lust auf Süsses in den Griff? Ist bei mir DER Schwachpunkt schlechthin. :-[
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Sasthi, wie wäre es mit einer Gemüsekiste, die einmal die Woche angeliefert wird, bekommt man selbst bei uns auf dem Dorf frei Haus vom Händler geliefer? (schon mal mögliche Ausreden vorwegnehme).  ;D

Fah, ich kaufe mir ein Duplo, nicht das Paket, wenn es süsses sein soll, Lutscher, da hat man länger was von. Sonst getrocknete Kirschen oder Cranberries, schnecken gut, sind süß, aber schmecken nicht so gut, dass man Heißhunger bekommt. Bei mir sind eher die Chips ein Problem.  ::)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.