Autor Thema: Abnehmwillige verteilen Motiviationskekse und vernichten Kalorien  (Gelesen 120218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Susanne, nicht seufz sondern Glückwunsch zur 68....  :D

Ich glaub bei dem Rezept hab ich noch das Löffelchen Salz vergessen.  ::) Und wenn man die Kartoffeln in scheiben schneidet mitkocht und hinterher einen Teil würfelt gibt es sogar ein bisschen Einlage. Statt Sahne schmeckt geraspelter alter Käse (ich hab holländischen Bröckelkäse) oder Parmesan auch gut, einfach zum Drüberstreuen daneben stellen. Ich kann mich einfach an kein Rezept halten. Schäm.....

Beim Friseur hole ich mir grunsätzlich die Frauenklatschblätter, den Spiegel lese ich schon während meiner Zugfahrten zur Arbeit und zurück. Außerdem hab ich im Moment blonde Löckchen, da kann ich froh sein, dass man mir überhaupt das Lesen zutraut....  ;D

Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Susanne, nicht seufz sondern Glückwunsch zur 68....  :D
Anja, ich nahm im Jahre 2005, in meinem Sabbatjahr, 10kg mit Weight Watchers, mit Kochbuch aber ohne Gruppe, ab und war dann bei 65 kg. Bis ca. Juli 2009 wog ich 66 kg, auch o.k., zwischendurch auch mal wegen Schuljahrsendstress, Weihnachten u.ä. etwas mehr. Aber im Oktober schoss, dass Gewicht auf 69,XX kg  :o Dabei habe ich abgesehen von den Festtagen sehr diszipliniert gegessen. Ich hätte gerne wieder die 66  ::)

Zitat
Ich glaub bei dem Rezept hab ich noch das Löffelchen Salz vergessen.  ::) Und wenn man die Kartoffeln in scheiben schneidet mitkocht und hinterher einen Teil würfelt gibt es sogar ein bisschen Einlage. Statt Sahne schmeckt geraspelter alter Käse (ich hab holländischen Bröckelkäse) oder Parmesan auch gut, einfach zum Drüberstreuen daneben stellen. Ich kann mich einfach an kein Rezept halten. Schäm.....
Du bist halt kreativ. Ich koche auch das Meiste nach Rezept und ändere immer. Ich bin halt sehr näsig (=schleckig, krüsch).

Zitat
Beim Friseur hole ich mir grundsätzlich die Frauenklatschblätter, den Spiegel lese ich schon während meiner Zugfahrten zur Arbeit und zurück. Außerdem hab ich im Moment blonde Löckchen, da kann ich froh sein, dass man mir überhaupt das Lesen zutraut....  ;D
Da ich zur Arbeit laufe, geht das mit dem Spiegel nicht so gut, außerdem gefällt er mir nicht mehr so gut wie früher, dass ich ihn abonnieren würde. Ich hatte von 1976 bis 1997 ein Abo. Davor habe ich ihn jede Woche gekauft, seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe. Dort gab es auch ein Abo.

Heute waren mein Mann und ich in diesem wunderbaren Gasthaus http://www.zum-alten-schlawiner.de/. Es war sehr sehr gut, aber nicht unbedingt zum Abnehmen, dabei habe ich schon die halbe Portion Spätzle stehen lassen.  :'(

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Susanne, ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir frische Kartoffelecken mit Rahm Pfeffer Sauce gegönnt. Nicht diätgeeignet aber superlecker. Mjam Mjam Mjam......
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Anja, ich war am Freitag beim Adventsbasteln *dienstlich* in der Schule. Die nette Frau vom Schulförderverein brachte immer mal wieder ein Stück Kuchen an meinen Basteltisch. Nach der ganzen Bastelei gab es noch ein leckeres kaltes Buffet, ohne Salat ::) Als dann alles vorbei war holte meine Chefin noch die Platte mit den Resten  ::). Zum Ausgleich habe ich gestern und heute überwiegend Melone gefrühstückt.
Achja und gestern habe ich die ersten Zimtsterne gebacken, weil mein Mann Geburtstag hat, so statt Geburtstagskuchen.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Ich muss mal wieder ein paar Obsttage einlegen (grummel)...

Aber erst mal geht es Samstag nach Portugal.....  :D  :D  :D

Ich verabschiede mich schon mal bis übernächste Woche heute und morgen ist noch volles Programm. Wahrscheinlich falle ich Samstag abend nur noch platt ins Bett. Eine Woche nur nette Leute, klassische Musik (hoffentlich) gute Pferde und lecker Essen.  8)  8)  8).
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Gute Reise, Anja!

geolina

  • Gast
hallo,

gute reise anja - sag mal: bist du da oft beruflich - oder ist das nur dein zweitwohsitz ... oder verwechsel ich dich mit jemandem und du bist gar nicht so oft in portugal *lach*.

so, bei mir gibt es nicht viel neues, außer, dass ich dank unregelmäßigen arbeitszeiten zur zeit und kollegen, die pizza als mittagsverpflegung bestellt hatten ziemlich froh bin, dass ich nicht wieder zugenommen habe *augenroll*.

aber ich freu mich mit dir susanne - super!

alex

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Geolinae, ich fahre nur privat nach Portugal und es ist erst mein dritter Besuch dort.

Ich reite seit Sonntag das erste mal in meinem Leben mit Kandare und treibe den armen Reitlehrer manchmal zur Weissglut, weil ich nicht gleichzeitig englisch uebersetzen, geschweige denn reden und uebersetzen kann.

Ich bin gemeinsam mit einer Hollaenderin auf dem Hof, das Essen ist fantastisch und natuerlich diaetgeeignet.  ;D

Heute bin ich in der zweiten Reitstunde ein Jungpferd auf Trense geritten und habe Marc irgendwann gesagt, dass ich meine Koerperspannung nicht mehr halten kann und er meinte, die Stunde hat ja auch schon 85 Minuten, kein Wunder.

Abends sind wir rechtschaffen muede und ich gehe jetzt ins Bett, morgen warten zwei Reitpferde ein erfahrenes Schulpferd und ein Jungpferd auf mich, was fuer ein Luxus. Samstag muss ich schon wieder weg  :'

Mal schauen was meine Waage hinterher sagt, die Hosen passen jedenfalls prima.  :D

Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Von wegen, morgen zurueck, ich konnte noch eine Woche dranhaengen.... :D  :D  :D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Und ein Kilönchen dalassen  ;D

Es waren zwei wunderschoene Wochen, ich bin immer noch nicht ganz wieder da. 8)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Frohe Weihnachten

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Ich wünsche allen Mitschreibern und HML ein schönes 2010, Glück Gesundheit und die Kraft die guten Vorsätze durchzuhalten und die Weisheit sich nicht zu viel vorzunehmen.

Für mich war dieses Jahr ein besonders schönes, ich habe sehr nette Menschen kennengelernt, bin unanständig viel gereist, hab mich ein bisschen am Spanischlernen versucht und den Kampf gegen die Pfunde gewonnen.  :D

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, besonders die bei denen ihr selbst für die Durchführung sorgen müsst.  ;D

Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Susanne5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Ihr zusammen geschrumpften. Ich bin wieder zurück aus dem Orient. Es war sehr schön, bei angenehmen Temperaturen. Ich habe weder zu noch abgenommen trotz reichhaltigem Essen und viel Faulheit. Hier ersinke ich jetzt im Schnee

Offline AnjaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Susanne, welcome back, big hug.....  ;D

Ich war letzte Woche einkaufen, ein Kleid für die goldene Hochzeit meines Onkels, Ende Februar.... Jetzt müssen aber wirklich noch ein paar Pfund runter, damit es am Bauch und am Hintern noch besser sitzt. Die Weihnachtsfeiertage und die ganzen Geburtstage davor und danach waren ein bisschen viel.

Schimmeline läuft nach wie vor gut klopfaufholz.....  8)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Ich klink mich noch mal kurz ein, wenn ich darf.
Hatte hier vorletztes? letztes? Jahr noch fleißig mitgeschrieben.
Mein Abnehmen war erfolgreich, 8 kg, von denen 3 in Form von Muskeln wieder drauf sind, Tendenz = konstant  ;D *anderenmutmach*
Der Anass: Ich hab eben diesen Artikel in der FR gelesen und dabei an diese Box gedacht - ein netter Lesestoff, finde ich.
Und so zutreffend!  ;D
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)