Autor Thema: PLZ-Bereich 5  (Gelesen 7704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline unkiTopic starter

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
PLZ-Bereich 5
« am: 17.01.06, 19:40 »
Reitunterrichtsgesuche für den Raum 5
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

ginetti

  • Gast
Re: PLZ-Bereich 5
« Antwort #1 am: 10.10.06, 10:34 »
Suche Trainer(in),  klassisch-dressurorientiert, kompetent, gefühlvoll, für Reitunterricht und möglichst auch für Förderung in Arbeit an der Hand, Doppellonge  usw. Bin im südl. NRW (Siegerland).

Offline dondeloro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re: PLZ-Bereich 5
« Antwort #2 am: 13.10.06, 13:43 »
Hallo ginetti,
ich wüsste da evtl. jemand für Dich, sehr nett und kompetent und mit einem überragenden reiterlichen Feingefühl gesegnet. Schick mir mal eine KM.
LG Dondeloro

Offline caterpie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder froh
Re: PLZ-Bereich 5
« Antwort #3 am: 17.03.07, 12:54 »
Ich suche im bereich 58.... einen Trainer.

er/ sie sollte gefühlvoll sein, am liebsten freizeit oder freizeit/western.
ich will wieder meinen sitz verbessern und richtig reiten lernen. (daher keinen einmaligen kurs, sondern wöchendliche (oder 2x im monat) stunden)
brauche einen hof wo es auch schulpferde gibt, da mein pferd krank ist. bin kein anfänger mehr und erwarte gute qualifikation (einfach fachwissen und eine vernünftige art, die ausbildung ist zweitranig) (bin aber auch kein guter reiter! beschissener sitz, mit schonhaltung hat sich bei mir eingeschlichen)

oder in einem halben jahr jem. der auch zu höfen fährt (nähe dortmund) und mit mir und meinem pferd arbeiten kann. (lange, etwas ältere stute, freizeit/ baumlos und gebisslos geritten, wird aber bei der platzarbeit meißt mit gebiss geritten) suche daher jem. der sich nicht über meine ausrüstung und mein pferd lustig macht, sondern jem. der auch damit vernünftig arbeiten kann.

weiß da jemand wen?  :-\

würde mich generell über adressen von trainern und höfen in der nähe freun, weil ich im netz nur dürftig info finde. (wohne in schwerte, also auch lüdenscheid, iserlohn, hagen und dortmund südlicher teil kommen in frage!)
« Letzte Änderung: 17.03.07, 13:13 von caterpie »
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!

Offline caterpie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder froh
Re: PLZ-Bereich 5
« Antwort #4 am: 26.06.07, 16:13 »
Immernoch Niemand?
*schubs*
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!

Offline Othi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: PLZ-Bereich 5
« Antwort #5 am: 28.02.10, 16:46 »
Suche DRINGEND guten Dressurunterricht im Raum 59071 Hamm.
Da ich ganz am östlichen Stadtrand wohne, ginge auch Raum Lippborg oder Nord- bzw. Süddinker.
Ich reite etwa auf A - Niveau.
Der Unterricht darf auch gerne in die Richtung "Klassische Dressur" gehen - muß aber nicht. Wichtig ist mir einfach fairer, guter Unterricht, so daß ich mein recht junges Pferd korrekt ausbilden kann - und selbst nicht soviel falsch mache  ;)
Wir haben selbst einen Platz am Stall - also könnte der Reitlehrer gerne kommen.... ich kann aber auch zum Unterricht fahren.

Wer gute Tips geben kann oder selbst Unterricht gibt.....
ich warte sehnsüchtig auf Antworten!!!! ;)

Viele Grüße!!!!