Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Weide und Zaun

Erfahrungen mit Recyclingpfosten als Einzäunung gesucht

(1/5) > >>

turbo:
Hallo,
wir müssen eine Koppel und einen neuen Auslauf einzäunen und haben bisher hohle Pfähle aus schlagfestem PVC benutzt. Nämlich solche, nur anderer Anbieter (und günstiger  ;)) Diese haben wir durchbohrt (halber Zoll groß) und zwei verzinkte Rohre durchgeschoben und noch einmal 20mm Breitband zwischen den beiden Rohren und unten Litze Typ Steuer. Hat sogar meinen beiden Ausbruchsexperten (Fjord und Welsh-Cob, Ponys halt  ;D ;D) standgehalten.
Leider werden diese tollen, langlebigen Pfähle nicht mehr hergestellt  >:( :'(.

Wir sind nun am überlegen es mal mit den Vollkunststoffrecyclingpfählen zu versuchen.

Hat die jemand in Benutzung und kann mal drüber berichten, z.B. Langlebigkeit, Haltbarkeit usw.?

Oder evtl. eine andere schon selbstgeteste Variante empfehlen?

turbo:
Huhuuuu, hat denn keiner solche Pfosten in Gebrauch  ??? :(.

Krümel 99:
Hi.

bei uns im verein haben sie Recyclingpfähle für Weide und Paddock und der betreiber ist nur am fluchen  :-X weil die entweder verziehen oder falls mal ein Pferd durchgeht brechen die einfach durch wie zahnstocher  :-\ deshalb haben wir dann keine genommen,

aber der preis von 7 EUr pro Pfahl ist doch  ok für den PVC Pfahl  :) ich hab Winkelstahlpfähle, die sind aber auch fast genauso teuer  :)

turbo:
Ahhh, eine Antwort  :D, wink zu Krümel  :).

Ja, ich habe auch nichts gegen den Preis, aber wie oben schon geschrieben, werden die so nicht mehr hergestellt  :'(.

Das mit dem verziehen in der Sonne, wenn man sie als Eckpfahl nutzt hab ich jetzt auch schon öfters gehört  :(. Was, die brechen ab wenn ein Pferd durchgeht, hmm, dann will ich die auch nicht  >:( :-\ :P :-X.

Krümel 99:
ich weiss ja nicht obs da Unterschiede gibt  ???aber wir wollten das dann nicht ausprobieren  :-X

ach so, die gibts gar nicht mehr? das ist ja blöde  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln