Rund ums Reiten > Western

John Lyons - single rein riding

(1/7) > >>

Muriel:
Hallo,
ich denke mal am ehesten kennt das jemand aus der Western - Ecke, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art des Reitens gemacht?

Wie ist sein Buch, ist das zu empfehlen?

danke schonmal
lg Muriel

baura:
heike,
frag  mal "auf der Wiese" bei ilonahoi nach, die hat die bestimmt die Bücher. Am besten in die NH-Box gehen Wir habens da eh grad sehr von John Lyons die letzten 50 Einträge oder so...
(bevor "rb" aufgetaucht ist ::))

Beagle-Petra:
sorry, ich kenn mich gar nicht mit john lyons aus. gehört auch mittlerweile mehr in die guru-schiene als in die westerntrainer-ecke. seit er sich als pat parelli-promotor lächerlich gemacht hat, ist er ziemlich raus aus der szene.

unter single rein riding kann ich mir daher auch nichts vorstellen. auf lyons website bin ich zu dem thema nicht fündig geworden. hast du vielleicht einen link parat, der aufschluss geben  kann? ich hätte  da ne vorstellung, um was es sich handeln kann, aber dazu bräuchte ich erst mehr infos.

obwohl ... ich hab noch ein cutting-trainig-buch von ihm, von damals, bevor er zum nh-fuzzi mutierte. da könnte ich heut abend mal drin blättern.

baura:
naja, nur weil einer zum "NH-Fuzzi mutiert" heißt das ja nun nicht, er kann nix, oder dass er vorher waskonnte was und jetzt nix mehr, und dass dann jeder, der was anders, als der Mainstream (welcher Art auch immer) vorgibt, dann gleich als Guru betitelt wird, find ich einfach nur ätzend. Und nein, ich hab überhaupt gar keine Ahnung was John Lyons so macht, und ob das gut ist (sein Hängerverladetext hat mir allerdings sehr geholfen.)

 
mü,
wie gesagt, Ilonahoi ist der absolute Experte, was diese californische Reiterei angeht, und wird Dir mit Freuden das alles erklären (ich hab die Feinheiten immer noch kapiert *g*).

Beagle-Petra:

--- Zitat von: baura am 07.08.09, 14:36 ---naja, nur weil einer zum "NH-Fuzzi mutiert" heißt das ja nun nicht, er kann nix, oder dass er vorher waskonnte was und jetzt nix mehr, und dass dann jeder, der was anders, als der Mainstream (welcher Art auch immer) vorgibt, dann gleich als Guru betitelt wird, find ich einfach nur ätzend. Und nein, ich hab überhaupt gar keine Ahnung was John Lyons so macht, und ob das gut ist (sein Hängerverladetext hat mir allerdings sehr geholfen.)

 
mü,
wie gesagt, Ilonahoi ist der absolute Experte, was diese californische Reiterei angeht, und wird Dir mit Freuden das alles erklären (ich hab die Feinheiten immer noch kapiert *g*).

--- Ende Zitat ---

Wie du jetzt auf diese Schlussfolgerungen kommst, ist mir ein Rätsel. Dass Lyon "nix mehr kann", habe ich mit keinem Wort auch nur angedeutet. Nur eben gesagt, dass das, was er jetzt macht, nicht mehr in den Bereich "Westernreiten" als solches fällt. Und mit dem viel strapazierten kalifornischen Reitstil hat sein Reiten auch nichts zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln