Autor Thema: Youngster fliegen durch den Sommer in einen goldenen Herbst  (Gelesen 80186 mal)

Krümel 99

• Gast
cachaca, die kleinen sindhalt die Grössten  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!

Flash Over, wollen wir mal hoffen das das ne einmalige Geschichte war...

unsere Youngster sind gut zufrieden!!! die Stute hat allerdings aus dem Nichts ne Autobahnbrückenphobie entwickelt, hat die ganze Zeit nichtmal gekuckt und als wäre ein Schalter umgelegt geht sie nur noch steigend und tänzelnd drüber, hinterher marschiert sie wieder am langen Zügel neben mir her.. mal sehen wie wir das in Angriff nehmen  :) der kleine schläft bald ein und ist die coole Socke in Person  ;D mein Claus ist eben durch nichts zu toppen  8)

Offline SchnettTopic starter

• die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
    • Jeanette und Aueschweins
Ich war dieses WE auf einem Lehrgang und habe Fotos in die Box der Youngster gestellt !!

Ich bin fix und fertig, total groggy aber mega glücklich.

Aurelio und ich haben total viele Komplimente bekommen.
Er hat sich so gemausert im letzten Jahr, er sieht super toll aus und wir würden richtig gut zusammen passen.

Das ging runter wie Öl.

Ich glaube auch er wächst grad wieder, hinten ist er massiger als vorne.

Bin total stolz auf den Kleinen. Er hat sich vorbildlich benommen, er ist anstandslos auf den Anhänger und ich konnte am Abend daheim alleine ausladen. Er war total freundlich, hat sich nicht mehr losgerissen oder daneben benommen. Nur ein bisschen viel gewiehert, wenn seine neue Freundin nicht mehr da war. Er hat sich in eine 5 jährige Isi-Stute verliebt. Beide schrien wie am Spieß ohne einander und haben sich durch den Zaun geknutscht und gekabbelt  ::)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

• Mitglied
  • *
Haben wir keine Youngster mehr?

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
Youngster? Nee, nun sind sie schon 6 und in der Pubertät ;) ...aber ich warte schon seit fast 3 !!! Monaten auf die Geburt meines neuen Youngsters  ::)
Weitere Neuigkeiten bei mir: Mein Pony wurde aus dem alten Stall rausgeschmissen und steht jetzt auf einem Riesenhof mit über 50 Pferden. Wir fahren etwas Kutsche, reiten etwas und planen für den Herbst einen kleinen Distanzritt :D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

• Mitglied
  • *
Wie bitte? Ihr wurdet rausgeschmissen? Warum das denn?

Aurelio lernt nun auch das Pflegeln. Wir können jetzt im Gelände nicht mehr galoppieren weil wir nach dem Bocken keine Kraft mehr haben  ::)

Krümel 99

• Gast
safira, warum wartest du denn schon 3 Monate ?? solange können Stuten doch gar nicht übertragen  ;D oder wisst ihr nicht wann sie gedeckt wurde??
erzähl mal von deinem neuen Stall?? bist du dort gut zufrieden?? rausschmeissen hört sich ja gemein an ...

Schnett, bei eurer wenigen Arbeit ist es doch ganz normal das er zum einen bockt und zum anderen dann keine Kraft mehr hat  ;) muss man immer von 2 Seiten sehen  :-*

unsere Youngster machen sich gut, wobei die Stute mir bis vor kurzem ja nicht gehörte, aber als die ersten Interessenten aufschlugen hat mein Mann kurzen Prozess gemacht  8) nun sollte die Dame eigentlich zur Stutenschau , hat sich aber leider böse verletzt vor einigen Wochen und geht immer noch nicht klar... mal sehen ob das mit der Vorstellung dieses Jahr noch was wird... einfahren haben wir auch ganz weit nach hinten geschoben, Kutsche und Geschirr stehen zwar parat, werden aber ja sicher nicht so schnell schlecht  ;) immer langsam mit den jungen Pferden, nech?  ;D

• Mitglied
  • *
Oh jeh was denn für eine Verletzung?

Ich sag ja nix, das Bocken ist halt nur echt unfair. Andererseits hab ich nicht die Zeit und die Möglichkeiten ihn richtig zu arbeiten und Nina und Lucas beteiligen sich ja auch nicht am Training wie eigentlich abgesprochen...

Krümel 99

• Gast
Hört sich nur indirekt so an, das du ihm den  Peter zuschiebst  ;) schuld ist nur eben eigentlich immer der Mensch.. vielleicht kannst du ja etwas mehr Zeit rausboxen?? ein paar Min reichen ja oft auch am tag  :)

Winca hat eine Fesselkopfverletzung und eine Zerrung/Überdehnung... sowas dauert halt..

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
Krümel: Oje, aber wie heißt´s so schön: Zeit heilt alle Wunden!

Die Stute hat jahrelang Fohlen bekommen und stand laut Vorbesitzer seit April 2009 mit dem Hengst zusammen. Als wir sie im Oktober geholt haben war sie ziemlich dick (Hengst auf der Weide war normal bis schlank). Erst haben wir vermutet, im Aprl ist es so weit; im Februar wurde sie plötzlich immer dünner und sah so gar nicht mehr tragend aus. Wurde dann wieder etwas dicker, also nochmal nachgucken lassen: "Ist was drin, dauert aber noch etwas, bis Fohlen kommt".
Genauen Termin konnte keiner sagen; Stütchen sieht momentan aus, als wenn es jeden Tag losgehen könnte...  (Und wir unken schon, dass das was langohriges rauskommt und seine Mutter freudig mit einem "IAAAAH" begrüßt ::) )

Pony hat ihre Herde etwas zu stark verteidigt (nein, keine Verletzungen) Neuer Stall ist mit einigen Kompromissen; aber weil mein Pony schon kaputte Beine hatte und ich sie nicht innerhalb des alten Stalls umstellen konnte, wollte ich dann nach der Nachricht "such dir was Neues!" ziemlich schnell weg  :-\

Schnett: Wie oft reitest du Aurelio denn zur Zeit? Wir haben das andere Problem: Unsere Geländegangarten: Schritt, Trab, Renntrab und Renngalopp. Dazwischen noch zu buckeln wäre reine Zeitverschwendung. Aber wir üben fleißig überholen und überholen lassen im Trab und Galopp.

Krümel 99

• Gast
überholen lassen üben wir auch gerade  ;D bloss ist unser Manjano nicht zum überholen geboren *schlurfschlurf*  ;D

dann ist der Stallwechsel vielleicht auch besser wenns immer Ärger in der Herde gibt  :-\ macht nur unnütz Knochen kaputt  :P und grundsätzliches nichtriechenkönnen ändert sich auch nicht mal eben... unser Kalti hat meinen Krümel auch dermassen gehasst... das ging gar nicht..

hui, so ein Überraschungsei hat auch was  ;D ;D ;D

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
Meine Freundin hat sich vor kurzem ´nen 6-jährigen Oldenburger gekauft und der ist alleine noch etwas unsicher im Gelände. Somit ist meine Begleitpferd und stapft tapfer bei jeder Gefahr voran. Da er aber gleichmäßig trabt und galoppiert (noch so auf sich selbst und die ganzen Eindrücke fixiert) ist er ein super Pferd zum überholen üben für uns :D
Beim ersten Ausritt hat sie ihn angezickt wie eine hysterische Kuh. Da er aber wegen schlechtem Verhalten noch alleine stand (hatte schon 1 Pferd lahm geschlagen), hat SB die beiden versuchsweise zusammengestellt: Nach 5 Minuten haben die nebeneinander gefressen und ich habe noch keinen der beiden mal die Ohren anlegen gesehen. Da haben sich zwei gesucht und gefunden ;D

Jepp, Überraschungsei: Mutter ist Schecke (mit dunkelbraunen Eltern) und Papa ist Tigerschecke. Wird also auch farblich spannend (aber hauptsache gesund!!!)

Offline Bearly

• Mitglied
  • *
  • Alles im Leben ist RELATIV!
Jetzt versuch ich mal die Box wiederzubeleben.
Auch wenn mein Schnutentier inzwischen auch schon fast unyoungstermäßige 6 Jahre alt ist, würd ich doch gerne nochmal hören wie Euch anderen so geht. Wie sich die Ex-Youngster so machen, welche Neu-Youngster dazu gekommen sind, ob das erreicht wurde was wir uns so vorgenommen hatten bzw. der Weg dahin vielversprechend aussieht oder ob sich vielleicht auch einfach Zielvorstellungen geändert haben.

Mein Schnutentier wird immer mehr so wie ich sie mir erhofft habe und wurde letzte Woche doch tatsächlich von einer Stallkollegin "vernünftig" genannt ;D.
Dressurlich wird sie immer besser, da kann ich mich so überhaupt nicht beklagen, so ein gutes Pferd wie dieses hatte ich noch nie unter'm Hintern glaub ich. Der Außengalopp ist sicher, sie geht die ersten Tritte bzw. Sprünge von Trab- und Galoppstraversalen, sprang ihre ersten beiden Sprünge einer großen Übungspirouette und hat die ersten Piafftritte verschenkt. Nur mit den Wechseln hat sie groooooooße Probleme, da sind die Hinterbeinchen noch ein bisschen langsam. Aber auch das wird werden. Man darf sich das nur alles noch nicht sehr korrekt vorstellen, das ist alles noch sehr Youngster-mäßig. Die Traversalen natürlich noch viel zu sehr vorwärts und zu wenig seitwärts um das in einer Aufgabe reiten zu können, die Pirouette auch noch sehr groß und nach zwei Sprüngen ist auch das Gas aus, aber momentan kommt es ja auch nur darauf an, dass sie in Ansätzen versteht, was die Hilfengebung bedeuten soll.
Mit Springen haben wir jetzt im Frühjahr auch wieder gestartet, auch das wird langsam, solange sie nicht aus dem Stand springt kommen wir recht flüssig über einen guten 60cm-Parcours. Nur wenn sie aus dem Stand springt fall ich runter... :-[
Den ersten Stoppelfeldgalopp ihres Lebens haben wir auch vor 2 Wochen absolviert, sie war noch braver als ich mir das erhofft hatte und ich hätte sie echt rundum knutschen können.
Nur mit den Turnieren und dem Wegfahren kommen wir nicht so recht voran, da fehlt mir momentan einfach die Zeit zu. Zweimal waren wir schon los, da war sie brav und ich mehr als zurfrieden mit ihr, auch wenn kein Schleifchen bei abgefallen ist für uns.
Das von mir gewünschte Familienpferd ist allerdings noch immer da wie von Anfang an, mein Freund reitet sie gerne und sie fühlt sich auch sehr wohl mit ihm und die beiden machen das ganz toll!

So, und nun ihr! Ich werd mal sehen ob ich die Fotobox auch noch wieder finde...

• Mitglied
  • *
Ich habe Sommerpause...
Wir fangen jetzt erst wieder an zu arbeiten.

Bei uns waren Hitze und Bremsenplage einfach zu groß.
Meine RL war Sonntag da und hat ihn einmal geritten. Ich bin auf Max nebenher und wir haben etwas Pas de Deux gemacht. Dabei habe ich endlich mal von oben gesehen und verstanden wie der verflixte Aussenzügel arbeitet.

Aurelio hat aber bestimmt 20 Minuten gebraucht um sich fallen zu lassen, links zu biegen und zu lösen. Sie musste ordentlich arbeiten.

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
Bearly: Ich bin ja eigentlich kein WB-Fan; vor allem nicht die Großen; aber dein Schnutentier gefällt mir irgendwie  :D Und wegen den Dressurlektionen: So soll es doch sein; besser erstmal Ansätze und dann Schritt für Schritt zur perfekten Pirouette vorarbeiten als gleich alles zu wollen und ein verkrampftes Pferd zu haben.

@ladyilike: Was macht eigentlich dein menschlicher Nachwuchs?

Saphira ist momentan auch gut drauf. Steht zusammen mit dem Wallach, der alle anderen angreift. Noch nichtmal bei Leckerliefütterung giften die zwei sich an. Sie hat 3 Loch (Sattelgurt) an Bauchumfang abgenommen und sieht nun muskelmäßig echt nett aus. Nur der Rücken ist und bleibt leider unsere Schwachstelle. Ansonsten machen wir irgendwie alles: Kutsche fahren, longieren, Ausreiten, Zirkuskram (Verbeugen, Spanischer Schritt, Bürste apportieren, Ball spielen,...) Inzwischen etwas mehr Platzarbeit und demnächst möchte ich mal das Springen anfangen. Im Gelände hüpft sie ja über alles drüber, was im Weg liegt und höchstens 60 cm hoch ist (bei höherem hab ich Angst wg. Verletzungen). Auf dem Platz wird ihr das ganze mit Stangen schnell zu langweilig; dotzt zwar nicht an, aber warum da drüber laufen, wenn auch vorbei kann??? Na mal schauen, was sie zu kleinen Sprüngen sagt ;)

Bei mir gibt´s ansonsten auch was Neues; habe ja letztes Jahr mit einer Freundin zusammen das vor 8 Jahren auf Schutzvertrag verkaufte Pony zurückgekauft. Sie war ja tragend und hat dann auch schön brav gewartet, bis ich mich auf den Weg nach Norddtl gemacht habe (kommt alle 2 Monate vor; diesmal eigentlich wegen Geburtstag der Oma). Bin dann mit Freundin zum Pony gefahren; es waren Harztropfen zu sehen, Pony wurde unruhig und nach 3 Stunden warten unter sternenlosem Himmel auf Weide ohne Licht, Strom und fließend Wasser kam um 02: 16 Uhr die kleine "Starless" zur Welt... Wie abgemacht geht nun das Pony komplett an meine Freundin über und ich bekomme dafür das Fohlen  :D Hier mal Fotos der ersten 24 Stunden....
 *klick*
« Letzte Änderung: 21.08.10, 19:36 von Safira »

• Mitglied
  • *
Das Fohli ist richtig süß...

Von mir gibts neue Fotos in der Nordlichter-Box...