Autor Thema: Youngster fliegen durch den Sommer in einen goldenen Herbst  (Gelesen 66923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchnettTopic starter

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Ich habe heute seit einer Woche mal wieder meine Pferde gesehen.

Leider hat zu viel Stallarbeit auf mich gewartet und ich hatte nach der Hochzeit meiner besten Freundin meine Gedanken nicht bei mir so dass wir nichts gearbeitet haben.
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline caterpie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder froh
bei uns noch nicht viel neues. ich muss blanca unbedingt ans ausgebunden longieren gewöhnen, leider findet sie dreiecker abr rigoros scheiße, obwohl sie unheimlich lang verschnallt waren.  :-\

und ich hab den silverado (den neuen western-baumlosen) ja schon im februar bestellt, und (wegen meiner momentanen finanziellen engpässe wg. diverser TA besuche) gehofft das er erst in 1-2 monaten kommt.  :-\ mhh, nu isser aufm weg, und ich werde ihn warscheinlich behalten wollen ...

ich hoffe er passt!
und ich hoffe das blancas rücken bald wieder ganz ok ist. sie hat jetzt immerhin keine bis nur noch sehr wenig schmerzen, sie krampft nicht mehr und hat wieder richtig spass am laufen. leider ist aber immernoch ein leichter hubbel zu sehen. ich hoffe das bessert sich noch, denn eigentlich darf ich (laut TA) wieder in 2 wochen drauf .. bin mir aber sooo unschlüssig! und andererseits muss ich ja auch mal drauf, denn ich muss den sattel ja auch wenigstens enmal probereiten .... ach ist das wieder schwierig, will mein pony ja nicht quälen!

was meint ihr? vorsichtig in 2 wochen mal satteln und schaun wie sie reagiert? oder gar nichts machen, und hoffen das der kleine hubbel irgendwann ganz verschwindet (wenn er das jemals tut)  ???
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Schnett,
danke für die neue Box.

Caterpie,
Glückwunsch zum neuen Sattel.
Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle satteln würde. Satteln vielleicht, aber draufsetzen wohl eher nicht...
Was hatte Blanca denn? Weggerutscht und Kreuz verrissen? *nicht erinnern kann - sorry*
Hubbel im Rücken hatte Chester noch nie, Rückenaua hingegen schon öfter. Bei ihm war dann immer ein oder auch mehrere Wirbel blockiert, wie die eilig gerufene Osteopathin feststellte.
Wg. Longieren könntest du dir mal den Longenkurs ansehen. http://wege-zum-pferd.de/3/shop/longenkurs.php?/
Ich habe schon einiges Gutes darüber gehört/gelesen, aber ich gebe zu, noch nicht selbst ausprobiert - Chester und ich sind ganz zufrieden mit unserer Trainerin. In einem anderen Forum hat eine mit einem jungen Pferd mit Rückenproblemen sehr überzeugt davon geschrieben, bei ihrem Pferd hat es den Durchbruch gebracht, die Rückenprobleme sind Vergangenheit.

Liebe Grüße, Barbara

Offline Flash Over

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.verena-2horses.de
*einlog*
Hab zur Zeit zwar wenig Zeit zum Schreiben, les aber fleißig mit  :) ;)

Grüße an alle   :-*

Offline caterpie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder froh
@barbara: sie hat eben keinen wirbel verschoben (hatte extra eine osteopatin da) und auch das kreutz-darmbeingelenk ist nicht schief o.ä. wir gehen davon aus das ihr jemand in den rücken gesprungen ist, und sie halt ne prellung hat. warscheinlich haben sich die dorfortsätze dabei leicht entzündet. ich sollte ja 8 wochen ruhe lassen, und nur wenig arbeiten, und zum schluss der zeit anfangen zu longieren. (so mache ich es jetzt auch) es sind gut 6 wochen rum, und der hubbel wird immer kleiner, ich würde auch sagen das blanca schmerzfrei ist. (und wenn man so überlegt, in 6 wochen heilen sogar brüche, klar sehenen und entzündungen dauern länger)

WENN ich mich wieder draufsetze, dann fühestens in 2-3 wochen, und dann ganz vorsichtig auf dem platz. wenn sie dabei irgendwie verspannt lasse ich es erstmal sein. (zum glück zeigt sie schmerzen sehr gut an) also wenn sie den kopf im schritt wie immer am langen zügel in selbshaltung trägt kann ich denke ich langsam wieder anfangen. ich werd halt sehen wie es ihr geht, und das dementsprechend machen.
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Caterpie, sorry, jetzt wo du's schreibst, kann ich mich wieder erinnern...
Ich denke, du wirst das schon richtig machen, und Blanca wird dir sicher zeigen wann und wieviel du machen kannst.
Liebe Grüße, Barbara

Offline Bearly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles im Leben ist RELATIV!
Melde mich auch wieder zurück, Ihr dürft mich seit letztem Freitag "Trainer C Reiten Basissport" nennen  ;D.
Schnutenstute trabt wieder, wenn auch nur 10min. Sonntag geht's nochmal zum schallen und ich hoffe wir kriegen das ok für den weiteren Aufbau. Es scheint also aufwärts zu gehen, wäre ja mal was!

*wiederarbeitengeht*

Offline SchnettTopic starter

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Hey Glückwunsch!

Mit dem Schein hatte ich auch mal geliebäugelt, aber leider wurde der Traber krank.
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline caterpie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder froh
@Bearly: glückwunsch!!!

ich habe gestern blanca gesattelt, und mich sogar draufgesetzt. du hattest recht barbara: ich scheine es richtig im gefühl zu haben. sie hat nicht mit der wimper gezuckt, sie hat so ausgesehen als ob sie sagen wollt: "na und?"

kein zucken, kein kopf hoch, kein zicken/schweifschlagen oder irgendwas in der richtung!  :D

bin total happy! der sattel ist allerdings eine nummer zu groß  :-[ werde ihn wohl umtauschen müssen. ich hoffe die können den tauschen. 16,5 zoll war dann doch ein bisschen riesig, selbst für meinen "schlanken" po ;)

wenn ich meine kamera von meinem schatzi (uraub) wiederbekomme mache ich fotos und haue die foto-box zu und frage auch noch bei den baumlosen nach ;) wo ich da doch so experten habe :D

ja, an sonsten fahre ich heute zu Cachaca, und morgen mit ihr als TT zum turnier! 5:30 aufstehen!  :o
aber ich freu mich schon!  :D
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!

Offline Flash Over

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.verena-2horses.de
Super Bearly, das hast Du also die ganz Zeit gemacht  ;D  ;D

Offline cachaca

  • Lumpi-Pony
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Weiblich
@ Bearly:
Herzlichen Glückwunsch!  :D Und weiterhin gute Genesung für's Schnutentier, toll dass es endlich bergauf geht!  :)

@ all:
Hatten heute unser wahrscheinlich letztes Turnier in "dieser Saison" ;)
Als erstes sind wir in der Pleasure gestartet (unsere erste). Leo ist super gelaufen, gar nicht eilig, bin super zufrieden. Im galopp ist er mir einmal ausgefallen, weil ich ihn langsamer haben wollte. Das hat der Richter wohl gesehen, somit nicht platziert, aber sehr schöner Ritt.
Trail hat geut geklappt, wir werden immer ruhiger ;) Das Würmli hatte heute mal keinen Wackelhintern und den Turbo hat er auch zu Hause gelassen - somit Platz 1 für uns!!!  ;D
Könnt ihn knutschen  :-*
Die Horsemanship hab ich dann sausen lassen. Die wäre erst ca 4-5 Stunden später gewesen und da er so klasse gelaufen ist, haben wir unser Zeug zusammengepackt und sind heim gefahren. Ein toller Abschluss!  :D
Am Arsch die Räuber!

Offline caterpie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder froh
und wer hats gesehen!? ? ? ?  ;D ;D

war super! und der trail war wirklich nicht ohne! und das pony ist einfach in allen situationen suuuper rittig. wenn ich blanca nur 1/3 so gut geritten bekomme mit 5 bin ich stolz wie oskar!!!

*fotosversucheaufmeinenrechnerzubekommen*
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!

Offline cachaca

  • Lumpi-Pony
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Weiblich
@ caterpie:
Auch  :-*  ;)
Wart mal ab, was so alles in deinem Pony schlummert, vielleicht geht ihr ja mal irgendwann Kühe schubsen ;)
Ja ja, Bilder gucken, beeil dich ;)
Am Arsch die Räuber!

Offline caterpie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder froh
bilder sind da, jetzt muss cachaca sie nur noch einstellen!  :D

mal schaun was mein pony morgen so treibt, den sattel schicke ich wieder zurück, die sitzfläche ist zu groß, will ihn ne nummer kleiner.  :-\
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!

Offline Bearly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles im Leben ist RELATIV!
Boah, cachaca, herzlichen Glückwunsch! :D
Das freut mich für Euch! Zeigt es ja auch, dass Deine ganze bisherge Arbeit und Ausblidung richtig war. Sowas bestätigt einen doch dann auch, oder?

Super Bearly, das hast Du also die ganz Zeit gemacht  ;D  ;D
Jupp, DAS hab ich gemacht. So ganz ohne war der Kurs ja nicht, da wird schon ordentlich was verlangt. Die 3 Wochen waren echt kein Spaziergang und ich bin froh, dass es jetzt rum ist auch wenn es gleichzeitig ne superschöne Zeit mit ner echt tollen Truppe war. Aber nu hab ich ihn in der Tasche, muss mich jetzt noch um Gewerbeanmeldung und Versicherung kümmern und mir dann so langsam ein paar Schülerleins suchen. Zwei hab ich ja, aber die zahlen nix und das bleibt auch so ;D. Und dann können wir anfangen für den Trainer B zu trainieren ;D.



Die Schnutenstute war heute beim Kontroll-U-Schall, TA sagte: "Also ich find da nix mehr!" :D :D :D
Gute 10min traben wir ja inzwischen schon, jetzt noch innerhalb von weiteren 5 Wochen voll auftrainieren (einzige Einschränkung: ohne Springen) und dann darf sie wieder in die Herde auf die Wiese. Juhuuu, ich freu mich so! :D