Autor Thema: Zuckende IWEStler, es geht weiter....  (Gelesen 135005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Weiblich
    • klassische Reitkunst
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #60 am: 08.09.09, 09:32 »
Kann man nicht mal Iwest fragen, ob es möglich wäre, zwei fixe Rabattaktionen pro Jahr zu machen? jedes Jahr dasselbe Spiel, dass alle auf die Aktion warten, niemand weiß genau, wann und wie und wo. hätte man zwei fixe Termine, könnte man auch so passend einkaufen, dass man ohne Probleme hinkommt und ein Geheimnis muss es ja auch nicht sein, oder?

Wahrscheinlich werden die Aktionen wohl auch mal weggespart, das ist meine Vermutung, Wirtschaftskrise usw. ;) Na, ich bin mal gespannt.
"Wenn Du glaubst, Du bist jemand, hast Du aufgehört, jemand zu werden."

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #61 am: 08.09.09, 10:26 »
Na ja, früher konnte man sich relativ gut auf die Rabatttermine verlassen, aber dieses Jahr ist alles anders  :-\
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mich bei der letzten Aktion ausreichend eingedeckt  :P
Darüber bin ich ziemlich verärgert, denn ich bestelle seit Jahren etliche Futtermittel in den höchsten Gebindegrössen für zwei Pferde, das ist viel Geld  :-[

Gegenüber Iwest hatte ich mal angedeutet, dass ein Rabattsystem für Stammkunden, gestaffelt nach Umsatz, Sinn macht. Da können ausserplanmässige bzw. unregelmässige Rabattaktionen für Neukunden oder ab-und-an-Besteller nebenher laufen.

Bernie, wäre klasse wenn Du soviel Einfluss hättest  ;D ... mach mal  :D

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #62 am: 08.09.09, 11:34 »
Kann man nicht mal Iwest fragen, ob es möglich wäre, zwei fixe Rabattaktionen pro Jahr zu machen?

eigentlich sind es doch zwei 'relativ' fixe Aktionstermine:
-zum Frühjahr, zu beginn der Weidezeit (Magnozym...)
-zum Herbst zu Beginn der Stallsaison (Plantagines....

es gab auch mal Aktionen zu großen Turnieren, auf denen sie vertreten waren
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #63 am: 08.09.09, 12:23 »
tara,
nach meinen Aufzeichnungen gabe es auch immer eine Aktion um den Monat Juni, die fiel weg.
Ja und dann gibt es noch die Dezember/Januar-Aktion.

Bei den Turnieraktionen kann man in der Regel nur vor Ort bestellen  :P
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Bernie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Weiblich
    • klassische Reitkunst
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #64 am: 08.09.09, 12:32 »
Nö, Einfluss habe ich da gar keinen...aber wäre halt nett.  ;)

stimmt, so wie von Skyhopper beschrieben kenne ich das auch. Dieses Jahr ist es irgendwie komisch...bei den Turnieren vor Ort bekommt man Rabatt, aber online oder am Telefon nicht, ist doch kein Unterschied, oder?

Und das Futter ist teuer genug, da möchte ich schon gerne die 10 % mitnehmen. Hipposport  zB macht die Rabattaktionen gar nicht mehr mit, da die Kunden scheinbar bis zu 10 Wochen warten mussten. Das ist auch schade, dort hätte ich gerne bestellt.

"Wenn Du glaubst, Du bist jemand, hast Du aufgehört, jemand zu werden."

Offline Cascara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #65 am: 08.09.09, 13:03 »
Hat Hipposport dafür nicht ein Bonussystem eingerichtet? Ich werde gleich mal die Internetseite danach durchforsten....

Offline Cascara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #66 am: 08.09.09, 13:08 »
Grad geschaut: Es gibt großzügige 1 - 3 %  :) :) :) :)

Dann doch lieber auf die nächste Rabattaktion warten....

Übrigens wird mein Pferd von Tag zu Tag besser, gestern im Unterricht hat sie sich sehr gut konzentriert und mitgearbeitet.
Die Osteopathin war am Fr schon da und hat ihre gute Bemuskelung gelobt, freu freu!!!!!

Werde mir bei der nächsten Bestellung auch Plantagines gönnen, so als Vorsorge...

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #67 am: 08.09.09, 13:22 »
Kann man nicht mal Iwest fragen, ob es möglich wäre, zwei fixe Rabattaktionen pro Jahr zu machen? jedes Jahr dasselbe Spiel, dass alle auf die Aktion warten, niemand weiß genau, wann und wie und wo. hätte man zwei fixe Termine, könnte man auch so passend einkaufen, dass man ohne Probleme hinkommt und ein Geheimnis muss es ja auch nicht sein, oder?
Na ja aus Sicht des Umsatzes gesehen, wären feste, verlässliche Termine für die Rabattaktionen eher kontraproduktiv. Weil eben, zumindest jeder Stammkunde, nur zu Rabattpreisen kaufen würde. Da die Kunden (also wir) ja so "blöd" sind und auch für hohe Preise kaufen (müssen), würden feste Rabattaktionen ja eine Umsatzeinbuße bedeuten. Also alles total verständlich.... Schöner wäre es trotzdem...

Ich versuche mich damit zu trösten, das das Zeug teuer, aber gut ist und im Endeffekt waren die bei mir Rabattvergesser auch immer großzügig, wenn ich ein paar Tage zu früh bestellt hatte.

Aber Verbesserungsvorschläge kann man ja mal machen. Ich hätte z.B. auch gerne mal ein Nachfüllpaket für meine Standardprodukte - weil irgendwann hat man einfach genug Eimer (hat noch jemand Ideen was man damit alles machen kann?). 25 kg Säcke hinlegen will ich mir aber auch nicht. Abgesehen von der "Kapitalbindung" brauchen meine beiden Ponies da ja ewig um das alle zu kriegen.


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #68 am: 08.09.09, 14:32 »
Ich hätte z.B. auch gerne mal ein Nachfüllpaket für meine Standardprodukte - weil irgendwann hat man einfach genug Eimer (hat noch jemand Ideen was man damit alles machen kann?).

es ist glaub ich einfacher und kostengünstiger, in Eimer abzufüllen, als eine zweite Abfüll-Straße für Säcke zu fahren. Auch ist die Transportsicherheit besser. Das hatten sie irgend wann mal s erklärt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #69 am: 08.09.09, 14:36 »
Meine jahrelange Eimersammlung habe ich kürzlich entsorgt  :P ... hat mir irgendwie leid getan, aber keine wollte sie mir abnehmen, auch nicht einen einzelnen Eimer  :-\
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Dine

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #70 am: 08.09.09, 14:56 »
Gut das ich gerade im Umbau bin, da kann ich zumindest die eigenen Eimer noch gut verwerten.  ;D  ;)
"Es mögen mir die Kräfte fehlen, das zu erreichen, was ich will; aber ich weiß vollkommen, was ich will."

(Guiseppe Verdi an Arrivabene im Jahre 1874)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #71 am: 08.09.09, 15:00 »

Werde mir bei der nächsten Bestellung auch Plantagines gönnen, so als Vorsorge...

mein Wunsch/Bestellzettel ist auch schon ausgefüllt:
Plantagines 10 kg
Magnoguard 10 kg
Magnolythe 25 kg

*geldscheißersuchengeh*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline shabou

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #72 am: 08.09.09, 16:25 »
Ich hab immer noch ein paar Kilo Magnoguard  abzugeben. Hat super geholfen, ist jetzt aber wegen optimierter Haltung über. Bei Interesse einfach melden!

Krümel 99

  • Gast
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #73 am: 08.09.09, 16:39 »
Huch tara, du hast dir ja was vorgenommen  ;D hab auch heute schon gekuckt, die Viecher sch*** immer noch kein Gold  ::) ;D obwohl sie ja Gold gefüttert kriegen *verstehichnicht*

hat jemand von euch ein Rehepferd und weiss was man da von iwest aus füttern kann  ???

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #74 am: 08.09.09, 16:59 »
hat jemand von euch ein Rehepferd und weiss was man da von iwest aus füttern kann  ???
Magnozym

Hab GsD keine Rehepferd - nur Ponybeistelloma mit früher mal Rehe - aber Bekannte füttern ihren Rehepferden Magnozym.

Tara, netter Wunschzettel - alles für 1 Pferd? Irgendwann hat mein Pony mal gestreikt, weil sie mehr Iwest im Eimer hatte als Hafer (das waren glaub ich Magnozym, Magnoguard, Plantagines und Magnostable).