Autor Thema: Zuckende IWEStler, es geht weiter....  (Gelesen 134980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Weiblich
    • klassische Reitkunst
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #45 am: 02.09.09, 11:36 »
Lt. Email-Antwort von iwest gilt die derzeitige Rabattaktion nur, wenn man direkt beim BC am Stand bestellt. Ganz toll...

wann die nächste Telefon- bzw. Online-rabatt-Aktion ist, kann sie nicht sagen, aber bis jetzt war im Herbst wohl immer eine.
"Wenn Du glaubst, Du bist jemand, hast Du aufgehört, jemand zu werden."

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #46 am: 02.09.09, 11:45 »
, aber bis jetzt war im Herbst wohl immer eine.

wann ist denn Herbst? *ungeduldigwerd*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #47 am: 02.09.09, 12:16 »
wann ist denn Herbst? *ungeduldigwerd*
Ich glaub das war immer recht spät im Herbst. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir unsere Pferde schon aufgestallt - d.h. das muss Mitte / Ende Oktober gewesen sein?

Kennt jemand den Unterschied zwischen Magnoflexal und Magnoarthro? Ersteres bei eher akuten Sachen und letztes bei Arthrose? Worunter fällt dann ein evtl. akuter Arthroseschub? (Wobei ich die Diagnose mit meinem TA noch mal diskutieren muss, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger scheint es zur Situation zu passen *grübel*)

@Dine - ich starte bei meinem Pony (400 kg) mit 100g und fahre dann nach ca. 1 Woche oder nach Gefühl auf 30-50 g zurück. Ich denke du musst es einfach mal probieren. Mein junges Pferd bekommt zum Fellwechsel prophylaktisch 30g

Offline suhari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #48 am: 04.09.09, 10:04 »
Ein Hallo in die Runde :)

Ich hab ein paar doofe Iwest-Anfängerfragen: Wie habt ihr eigentlich mit Iwest Kontakt aufgenommen? Mail geschrieben oder angerufen bzw. falls angerufen: welche Nummer?
Und Frage Nummero 2: Woher weiß man, ob eine Rabatt-Aktion läuft: steht das dann auf der Homepage?


Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #49 am: 04.09.09, 12:23 »
Beim ersten Mal hab ich angerufen. Irgend eine Nr. auf der HP? Bzw. eine Bekannte hatte mir die Nr. weiter gegeben (ich glaub ich war damals nach Umzug grad Internetlos).

Rabattaktionen waren eigentlich immer auf der HP, bzw. als Kunde wurde man auch immer angeschrieben. Allerdings hab ich meist das Timing, gerade eine Bestellung abgeschickt zu haben, wenn der Brief kommt ::) Muss aber sagen, das die bei Iwest immer super nett sind und mir bisher dann immer die Aktionspreise berechnet haben.

Offline Cascara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #50 am: 05.09.09, 13:04 »
Hallo Iwestler!

Seit 6 Wochen füttere ich auch Magnolythe und Magnoturbo.
Mein Stütchen ( 11 Jahre, Weideunfall vermutlich Warmblut mal Isländer :) ) war bis dato recht hektisch, nervös, Gespenstersehen, mißtrauisch und rannte mir "unterm Hinterm weg", natürlich riß sie dabei den Kopf hoch und drückte den Rücken weg....
Habe sehr viel probiert: Tierarzt ran: Zähne, Rücken und Allgemeinzustand kontrolliert, Blutuntersuchung natürlich auch.
Osteopathische Behandlung, neuer Sattel und Geduld, Geduld, Geduld....

Hat alles nicht viel gebracht. Dann hier im Internet auf eure Erfolge mit den Iwest-Produkten gestoßen - direkt bestellt!!!

Nach Anweisung vom Iwest-Team mit 100 gr Magnolythe 1 Woche lang, jetzt sind wir bei 50 gr....

Seit zwei Wochen gebe ich nun auch 100 gr Magnoturbo.

Sie hat sich sehr verändert, ich erkenne sie fast nicht mehr - im Guten gesprochen!

Selbstbewußt, ohne Hektik, albern, superlocker, rennt nicht mehr, absolut ausgeglichen, einfach gesagt: Traumhaft!

Bleibe auf jeden Fall dabei und sehne die Rabattaktion herbei!


 

Offline suhari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #51 am: 05.09.09, 22:29 »
Sie hat sich sehr verändert, ich erkenne sie fast nicht mehr - im Guten gesprochen!
Selbstbewußt, ohne Hektik, albern, superlocker, rennt nicht mehr, absolut ausgeglichen, einfach gesagt: Traumhaft!
Bleibe auf jeden Fall dabei und sehne die Rabattaktion herbei!

Boah - das klingt so gut!
Ich überlege ja noch (teilweise aus den selben Gründen), es mal mit Iwest zu probieren. Ok, mein Pferdchen läuft mir nicht unter dem Hintern weg (obwohl er gerne sehr flott ist) - aber er ist im Gelände, v.a. wenn wir allein unterwegs sind, eben immer gerne spannig. Dabei kanns er auch locker: auf dem Platz zumindest oder an guten Tagen. Aber ob das Iwest wirklich ändern kann?
Was ich manchmal so über Iwest-Produkte höre oder lese.. da erscheint mir das Zeug ja wie ein Wundermittel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #52 am: 06.09.09, 10:21 »
Probiers einfach aus.
Ich mein, man probiert so viel Zeug zu teilweise ähnlichen Preisen aus, und verwirft es dann wieder *g* da kommts dann auf das eine auch nicht mehr an.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Krümel 99

  • Gast
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #53 am: 06.09.09, 11:07 »
*gg* das seh ich auch so  :) wie schon geschrieben ich glaub eigentlich auch nicht dran, muss aber wirklich zugeben das es funktioniert.. seit 1 Woche kriegt mein hafi das auch und er ist die letzten tage ebenfalls wirklich schneller locker und trotz Sturm und nicht gerade entspannungsförderndem Sommerwetter konnte ich die letzten tage super mit Ihm arbeiten.. ich glaube nicht das ich mir das bei 2 Pferden einbilde mit der Wirkung, bin da doch sehr kritisch  ::) ;D

Offline Dine

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #54 am: 06.09.09, 22:53 »
Hi,

ich kann nach 1 Woche Test mit Plantagines auch nur Gutes berichten. Ich bin mir zwar im Moment nicht sicher, inwieweit das kühere Wetter da jetzt auch mit reinspielt - der Hang zur deutlichen Besserung war auch schon 2 Tage vor der ersten Gabe zu sehen - aaaber: nach einem langen Sommer (seit April) in welchem nur ausschließlich Schritt gehen konnten, weil sie mehr einfach nicht konnte und bei jeden Versuch zu Traben böse Hustenanfälle bekommen hat, sind wir jetzt wieder am Traben und im Intervalltraining schon wieder bei 5 min Trabeinheiten. Und zwar locker. Sie ist albern, bockig, gut bei Lunge (da ist wirklich nix !!!! mehr.  :o  ;D War auch bei diesem furchtbaren Wind in den letzten Tagen sehr ruhig und brav aber flott.  :D
Ich werde wohl auf jeden Fall das Magnozym auch über Winter weiter geben (aber dann vermutlich nur 50 statt 100gr tgl) und die Plantagines werde ich mir bestimmt nicht mehr ausgehen lassen. Diese Woche habe ich ihr 100gr gegeben, nächste Woche gehe ich dann auf 90gr, dann 80gr, etc. pp. bis ich dann auf 30gr runter bin. Meine Große Warmblutstute bekommt die jetzt auch schon tgl zur Vorbeugung 30gr ins Futter. Die Akzeptanz ist super, keine Probleme, bei keinem Futter von Iwest. Bei anderen Herstellern hatte ich da mitunter schon Probleme. Für die nächste Koppelsaison überlege ich mal das Magnolythe auszuprobieren. Oder vielleicht auch schon im Frühjahr, mal gucken. Ich will jetzt auch nicht zu viel auf einmal umstellen, sonst weis ich später nicht mehr, was wie geholfen hat. Aber zumindest werde ich in Zukunft ihre Produkte schneller ins Auge fassen...  ;)

Wie war das jetzt mit Sammelbestellern im hohen Norden?  ;)

Gruß,
Dine
"Es mögen mir die Kräfte fehlen, das zu erreichen, was ich will; aber ich weiß vollkommen, was ich will."

(Guiseppe Verdi an Arrivabene im Jahre 1874)

Offline Wicky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #55 am: 07.09.09, 08:39 »
@Lucie:
Zitat
Kennt jemand den Unterschied zwischen Magnoflexal und Magnoarthro? Ersteres bei eher akuten Sachen und letztes bei Arthrose? Worunter fällt dann ein evtl. akuter Arthroseschub? (Wobei ich die Diagnose mit meinem TA noch mal diskutieren muss, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger scheint es zur Situation zu passen *grübel*)


Wenn du noch keine 100%ige Diagnose hast, würde ich das Magnoflexal nehmen. Das ist wohl eher für akute Dinge. Bzw. kannst du bei einem akuten Arthroseschub mit Magnoflexal nichts verkehrt machen.
Ich habe es Wicky letzten Winter "eine Dose lang" gegeben und fand die Wirkung persönlich gut - leider fand Wicky den Geschmack fürchterlich ekelhaft...  :-\

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #56 am: 08.09.09, 08:17 »
@Lucie:
Wenn du noch keine 100%ige Diagnose hast, würde ich das Magnoflexal nehmen. Das ist wohl eher für akute Dinge. Bzw. kannst du bei einem akuten Arthroseschub mit Magnoflexal nichts verkehrt machen.
Ich habe es Wicky letzten Winter "eine Dose lang" gegeben und fand die Wirkung persönlich gut - leider fand Wicky den Geschmack fürchterlich ekelhaft...  :-\
Mein Pony schließt sich Wickys Meinung an - das Zeug ist nicht essbar ;) Sie verteilt es ausspuckend über die ganze Weide und das alte Omapony geht staubsaugend hinterher (der scheint es zu schmecken).
Ich hatte jetzt Magnoflexal bestellt - bei Iwest bin ich auf ein Infoblättchen zu "was gibt man wann" gestoßen. Jetzt hoffe ich, das die Dame das Zeug auch irgendwann frisst - ich hab ja schon nur mit geschätzten 3 Krümeln angefangen *seufz*. Noch weigere ich mich Mash oder Müsli zu kaufen um das Zeug zu verstecken. Mal gucken wie lange noch...

Offline Wicky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #57 am: 08.09.09, 08:34 »
 ;D Ich bin dann auch auf "krümelweise" umgestiegen. Hat ne ganze Weile gedauert, bis sie es halbwegs akzeptiert hat...  ::) 

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #58 am: 08.09.09, 08:45 »
Flexal hilft bei aktuen Dingen wie Entzündungen wunderbar. Ich gebe es auf Anraten von Iwest dauerhaft, aber eigentlich reicht es kurweise aus.

Warte ganz sehnsüchtig auf die hoffentlich noch in diesem Monat stattfindende Rabattaktion  ;D ;D ;D
Meine Vorräte gehen arg zur Neige  :P
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
« Antwort #59 am: 08.09.09, 08:47 »


Warte ganz sehnsüchtig auf die hoffentlich noch in diesem Monat stattfindende Rabattaktion  ;D ;D ;D
Meine Vorräte gehen arg zur Neige  :P


*teeindierundereich*
*mitwarte*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)