Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

Schüssler Salze - Entschlackung der Muskulatur

(1/2) > >>

Schnett:
Ich habe seit einem Jahr leider immer mal Probleme miteinem meiner Ponies.

Nach einer Chiro, nem Akkupunkteur, nem TA mit Blutbild und dem Zahnarzt war heute eine Osteopathin bei uns.

Pony ist 4 Jahre alt.

Ihre Diagnose war, ein Halswirbel war blockiert, die Lende ist fest, die linke Kniescheibe hat zu viel Spiel - hakt aber nicht, der Knie/Lenden Triggerpunkt links ist extrem ausgeprägt, nach links ließ er sich nicht aufwölben.

Sie hat mir nun dazu geraten ihm für das Knie dieses Grünlippmuschelpulver zu geben (Name vergessen, irgendwas mit G) und ihm zum Entschlacken der Muskulatur (er hätte vielleicht mal Verschlag gehabt) Schüssler Salze zu verabreichen.

Kennt sich damit jemand aus?

Lieben Gruß
Jeanette

sasthi:
Jeanette, schau mal, dass du das Buch "Schüssler Salze für Pferde" bekommst, das ist recht aufschlussreich.

Bellaluna:
Hallo, ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen - mich würde interessieren, wie es jetzt aussieht mit dem Pony und ob Du was erreicht hast.

Schnett:
Ich habe mir zwar das Buch gekauft und auch die Homöopathie-Karten aber mich nicht ran getraut.

Ich habe ihn wenig gearbeitet und ihm keine Salze gegeben.

Gestern hatte ich einen sehr interessanten Vortrag von einer Homöopathin  zu hören bekommen und werde sie demnächst mal zu uns einladen.

Sie schiebt viel auf Fütterungsprobleme und hält viel von einer Leberentgiftung da sich Schwermetalle gerne im Körper ablagern und diese zu diversen Krankheitsbildern führen können

Rubens:
Dann berichte doch bitte, mein Friesling hat gerade die kpu-Bestätigung bekommen, der muß auch erst mal entgiften......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln