Ich weiß nicht, er ist ja auch gut drauf, oder? Man könnte beispielsweise mal Biodyl spritzen, das ist ein Vitamin B Komplex Mittel, was für den Aufbau sehr gut ist. Fällt unter Doping, aber Turniere gehst Du ja nicht. Wäre so meine Idee. Weiß jetzt nicht, ob da auch Zink mit drin ist, aber ich würde auch denken, wenn er Mineralfutter bekommt, und das da drin ist, dann sollte das schon reichen. Ansonsten gibt es auch Mineralfutter vom TA, falls das nicht ausreicht, und nicht umbedingt nur teure. Aber wenn der Wert nur leicht erhöht ist (wenn ich den nicht sehe, ist das natürlich schwer zu beurteilen, klar), kann es auch sein, daß das gar kein Problem darstellt.
Leberwerte ist meistens so, daß es dann ein Problem ist, wenn mehrere Leberwerte verändert sind, ist nur einer verändert, würde ich es halt noch mal kontrollieren, mich aber nicht verrückt machen.
Leukos sagen ja nur, daß da eine Entzündung (sprich, Infekt) imgange ist, und daß die Abwehr aktiv arbeitet. Somit würde ich da, wenn das Pferd fit wirkt, auch nicht direkt was machen.