Autor Thema: Zeitpunkt zum Einreiten  (Gelesen 47946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esge

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #135 am: 10.12.04, 16:43 »
Mia, deine Herablassung in fast jedem deiner Sätze ist kaum noch zu schlagen. *kopfschüttel*

Aber gut, Pleasur-Reiter sind eh eine kategorie für sich. Wer könnte sonst diese Dreckstaubsauger und Peanutroller schön finden oder von irgendwelcher Form von Reitkunst reden? Pleasure ist in meinen Augen das allerhinterletzte. Aus schönen Pferden werden Zerrbilder gemacht. Grässlich die ganze Angelegenheit. Wer so scheintote Pferde wünscht, sollte sie vermutlich wirklich so früh wie möglich anreiten, damit sie erst gar keinen Geist entwickeln können.
Reining, Working Cowhorse, Trail, Western Horsemanship - alles schöne Prüfungen, selbst wenn man nicht aus dem Westernsport kommt. Aber die Plätscherei - grässlich!Herausgeputzte Barbiepuppen auf narkotisierten Pferden.

Nur mal als Kostprobe, um mich auf dein Niveau zu begeben...

abgesehen davon könnte man einen alten, zugegebenermaßen abgedroschenen Spruch umfunktionieren: Stell dir vor es ist futurity und jeder lässt seine fohlen daheim.



mia

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #136 am: 10.12.04, 16:47 »
In der Pleasure hat es viel zu viele Rassen mit anderen Schrittlängen. Gerade wenn ein Hafi von hinten kommt hört man das schon von weitem. Oftmals gibt es Rempeleien, Abschneiden des Weges etc. Da kann das Beste Pferd nicht mehr in Ruhe gehen.
Als ich meine noch Rasseoffen showte ist in einer Pleasure ein Hafi in die Schulter meines Pferd gedonnert. Für uns war die Pleasure gelaufen, ich wollte meine Stute nicht nochmals diesem Risiko aussetzen und ritt in die Mitte. Das besagte Pony hat dann noch mindestens 3 weitere Pferde behindert.

@ Fah: Ein Fribi? Vielleicht war da der Bericht über Fribimeisterschaft drin? Und ausserdem gilt die Pferdewoche nicht umsonst als der Reiterblick... Vom Niveau her, nicht von der Aktualität, wohlgemeint.

mia

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #137 am: 10.12.04, 16:49 »

Aber gut, Pleasur-Reiter sind eh eine kategorie für sich. Wer könnte sonst diese Dreckstaubsauger und Peanutroller schön finden oder von irgendwelcher Form von Reitkunst reden? Pleasure ist in meinen Augen das allerhinterletzte. Aus schönen Pferden werden Zerrbilder gemacht. Grässlich die ganze Angelegenheit. Wer so scheintote Pferde wünscht, sollte sie vermutlich wirklich so früh wie möglich anreiten, damit sie erst gar keinen Geist entwickeln können.
Reining, Working Cowhorse, Trail, Western Horsemanship - alles schöne Prüfungen, selbst wenn man nicht aus dem Westernsport kommt. Aber die Plätscherei - grässlich!Herausgeputzte Barbiepuppen auf narkotisierten Pferden.


In jedem deiner Sätze sticht heraus dass du keine Ahnung von Pleasure hast.  ::)

Peanutroller sind NICHT mehr gewünscht, schon seit einigen Jahren. Pleasure und Hunter sind nach wie vor zwei der schönsten Prüfungen, wenn man denn was von der Sache versteht.  ;)

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #138 am: 10.12.04, 17:05 »
Hunterklassen in der Westernfraktion? Ach ja ich erinnere mich dumpf an "auf der Vorhand latschende QHs".....  ;D Ups Mia das war ja ein Bild von dir... sorry  ;D
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

mia

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #139 am: 10.12.04, 17:14 »
Kaum da mein Pferd nicht auf der Vorhand latscht.  ;D

esge

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #140 am: 10.12.04, 17:33 »
Ich glaube es ist an der zeit, dass ein mod die Box schließt. Zum Thema ist wohl alles gesagt und so viel Spaß die sich anbahnende Schlammschlacht auch allen Beteiligten zu machen scheint, ist das vielleicht nicht ganz der Zweck der Übung.

Catherine

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #141 am: 10.12.04, 17:49 »


Viele showen deswegen ihre QHs nicht mehr in Rasseoffenen Disziplinen, weil sie îhre Pferde nicht versauen wollen.


Warum versauen? Können die Quarters Ihre Leistung nicht bringen weil die anderen Pferde - wie du meinst - Qualitativ weniger gute Arbeit zeigen?

Das ist schon ein bischen seltsam! Wenn mein Pferd piaffieren kann kann es das in einer A dressur auch noch, obwohl das niveau vom geforderten tiefer ist und die Pferde rundherum es nicht (oder noch nicht) können! Und wenn mein Pferd 1.50 m springt kann es das, auch wenn es an einem Freizeitwettbewerb für Freizeitreiter ohne Lizenz startet, obwohl die Hindernisse da nur ca 90 cm sind oder? Warum soll die Qualität der Show des einzelnen Pferdes leiden? Das ist nur trainingsabhängig!

Catherine

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #142 am: 10.12.04, 17:56 »
Ich glaube es ist an der zeit, dass ein mod die Box schließt. Zum Thema ist wohl alles gesagt und so viel Spaß die sich anbahnende Schlammschlacht auch allen Beteiligten zu machen scheint, ist das vielleicht nicht ganz der Zweck der Übung.

JAAAA BITTE, Man sollte das Thema wirklich abschliessen. Wir sind nur GAAAAAAANZ leicht vom THEMA ABGEKOMMEN!

Ist von mir eröffnet, und ich bitte um schliessung, das hat so wirklich keinen Zweck, es sollte ursprünglich in eine andere richtung gehen! :-\

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #143 am: 10.12.04, 17:59 »
@Zaino,

Quarter Horses sind von Haus aus überbaut. Das Fohlen ist also anatomisch völlig in Ordnung, steht voll im Quarter Horse Typ und ist in einem sehr guten Zustand.
Nur echt mit dem Beagle!

mia

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #144 am: 10.12.04, 18:05 »
Warum versauen? Können die Quarters Ihre Leistung nicht bringen weil die anderen Pferde - wie du meinst - Qualitativ weniger gute Arbeit zeigen?

Das ist schon ein bischen seltsam! Wenn mein Pferd piaffieren kann kann es das in einer A dressur auch noch, obwohl das niveau vom geforderten tiefer ist und die Pferde rundherum es nicht (oder noch nicht) können! Und wenn mein Pferd 1.50 m springt kann es das, auch wenn es an einem Freizeitwettbewerb für Freizeitreiter ohne Lizenz startet, obwohl die Hindernisse da nur ca 90 cm sind oder? Warum soll die Qualität der Show des einzelnen Pferdes leiden? Das ist nur trainingsabhängig!


In den Einzelprüfungen geht das natürlich, klar. Aber reite mal eine Pleasure, bei der alle Pferde gleichzeitig in der Halle sind und versuche inmitten vorbeiflitzenden Ponys noch ruhig zu arbeiten.
Meine Stute lief in Rasseoffenen Prüfungen grundsätzlich mit angelegten Ohren, das ist doch Zeichen genug oder?

mia

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #145 am: 10.12.04, 18:06 »
@Zaino,

Quarter Horses sind von Haus aus überbaut. Das Fohlen ist also anatomisch völlig in Ordnung, steht voll im Quarter Horse Typ und ist in einem sehr guten Zustand.

Danke, dass das jemand anders sagt, sonst heisst es am Schluss wieder sie sei Fett, aufgepumpt usw...  ::)

esge

  • Gast
Re: Zeitpunkt zum Einreiten
« Antwort #146 am: 10.12.04, 18:15 »
Hm, soll einen das wirklcih trösten, wenn Quarters schon auf Gebäudefehler gezüchtet werden?

Ok,  ok, ich mach jetzt die box zu, ehe mich beagle verhaut. ;D