Autor Thema: Ersatzteile für Greenguard  (Gelesen 3759 mal)

Offline andelinoTopic starter

• Mitglied
  • *
Ersatzteile für Greenguard
« am: 23.06.09, 19:30 »
Hallo!

Bin für eine Stallkollegin auf der Suche nach einem Ersatzteil für den Greenguard. Evtl. kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich exakt dieses Teil finde.

Es handelt sich dabei um das Gummi-Teil, das auf der Nase des Pferdes am Nasenriemen befestigt ist und dann mit einem Lederriemen am Maulkorb befestigt ist. Weiß zufällig jemand, ob man das einzeln bekommt und wo?

Liebe Grüße, Andrea

Offline Aladdin

• Mitglied
  • *
Re: Ersatzteile für Greenguard
« Antwort #1 am: 24.06.09, 11:40 »
Hi,
wir benutzen das Teil gar nicht,sondernbinden den Maulkorb direkt am Halfter fest.Dazu eignen sich übrigens Sporenriemen viel besser als die Orginalriemen.Wenn das Pferd dazu neigt den Maulkorb zu verschieben,dann näh einfach ein Stück Gurtband am Nasenriemen fest und schlauf da den Riemen ein.

Offline andelinoTopic starter

• Mitglied
  • *
Re: Ersatzteile für Greenguard
« Antwort #2 am: 24.06.09, 18:39 »
Hallo!

Der Greenguard passt eigentlich super! Keine Druck- oder Scheuerstellen und das Pferd sieht figurlich top aus und hatte auch nie wieder einen Reheschub. Kann mich also im Prinzip über nix an dem Ding beschweren. Nun ist eben leider dieser Gummi-Nupsi kaputt gegangen. Sitzt jetzt nicht mehr optimal und drückt deshalb am Kinn etwas.

Würden wir jetzt anfangen, das Ding an ein Halfter zu schnallen, kann es sein, dass die tolle Passform dahin ist. Und da es für das Pferd tödlich ausgehen kann, wenn sie den Greenguard zu häufig absetzt, brauche ich nun so einen Gummi-Nupsi, um es wieder völlig in Takt zu haben.

Liebe Grüße, Andrea