Autor Thema: Sattelhalter für Westernsattel - oder wer hat die genialste Sattelkammer?  (Gelesen 12910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RübeTopic starter

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Hallo zusammen,

wir haben eine Sattelkammer, die wir umgestalten wollen. Dazu haben wir eine Wand zur Verfügung, ca. 2 - 2,20 m breit und normal hoch. Daran sollen vier Halterungen für Westernsättel, so dass sie noch einigermassen bequem zu rangieren sind. Also sollte keiner zu hoch hängen und doch sollte genug Platz sein, damit man den nebenan nicht mit vom Halter zieht. Eine Halterung für 4 verschwitzte Sattelpads wäre auch noch wünschenswert, aber ob man das auf so wenig Raum verwirklichen kann? *zweifel*

Hat jemand Ideen, möglichst mit Bild/Link?
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Vielleicht kann man die Halter von den Sätteln ja nebeneinander aber in der Höhe versetzt anbringen...beispielsweise den ersten auf 1,50m Höhe, den nächsten auf 1m, dann wieder 1,50m und wieder 1m?
Und die Padhalter dann beim ersten unter dem Sattelhalter, beim zweiten ueber dem Sattelhalter ect...so hätte man etwas mehr Platz zum rangieren.

Bilder ect. hab ich nicht weil spntan ausgedacht..

 
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline dany

  • ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Weiblich
  • wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit
Rübe, guckste mal in meine Hp die Sattelkammerbilder oder komm am 21. das ist Sonntag in einer Woche,zu uns, ist Eulogie, danach unsere Sattelkammer anschauen
Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt


liebe Grüße
Gisela

holzwurm

  • Gast
@Dany. a popos HP *gespickthab* Dein Gästebuch quillt über von Spam oder Virusmails, die letzten sechs Seiten...  ;)

Offline RübeTopic starter

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Hi dany, tolle Idee, ich überlege es mir! Aber wo z.T. parke ich da? Bei euch ist dann sicher auch voll.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline dany

  • ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Weiblich
  • wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit
Ups danke Holzwurm, das sieht ja übel aus. Mal gucken wie ich das wieder rausbekomme ???, habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf die HP geschaut.

Rübe, kannst du dich noch erinnern, wo unsere Pferde auf der koppel standen, wie du das erste Mal bei uns warst?
Da ist doch so ein kleiner Feldweg, den man auch mit dem Auto runter fahren kann, unten dann links halten, bis man zur Fa Mesa parts kommt und da kann man auch gut parken.
Etwa hundert meter weiter ist der Friedhof und dahinter der Feldgottesdienst.Da stehn dann alle mit ihren Pferden.
Wir könnten auch ein Date ausmachen, ihr kommt zu uns und wir fahren gemeinsam.
Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt


liebe Grüße
Gisela

Offline Walle

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Hallo,
grade zufällig gesehn und an diese Box gedacht!
Ein Sattelhalter für bis zu 3 Sättel schwenkbar
http://shop.strato.de/epages/61426702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61426702/Products/19363

Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline RübeTopic starter

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Witzig, die Sättel hängen in der Luft! War da Harry Potter im Entwicklungsteam?  :D
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Quincycody

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
*Box wieder hochhol*
Wir haben auch ne kleine Sattelkammer und viiele Sättel und noch mehr Pads.. Haben ca 40cm von der hintersten Wand 3 dicke Stangen quer ins Zimmer gespannt.. (Zimmer ist ca 2m breit) übereinander. Da hängen jetzt die ganzen Sättel drauf.
Vorteil: einfach und billig zu bauen. Stabil. nimmt nicht viel Platz weg.
Nachteil: Kleine Leut kommen evtll an die oberste Stange schlecht ran, d.h. dort hängen besser die leichten Sättel von den größeren Reitern.
Zusätzlich hab ich noch einen Sattelwagen gebaut, den ich mit Decke, Putzzeug, Leuchtkruscht, Hufschuhen, Sattel, Trense usw bestücke und dann zum Putzplatz rolle, damit ich nicht 100mal laufen muss.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Hast du Bilder?  ;)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Quincycody

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Wenn ich mal suaber gemacht habe gerne... ::)