Autor Thema: Hintergrundfarbe bei der Vorschau ist sehr dunkel  (Gelesen 4497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SpookeyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

ich weiß nicht, ob's nur mir so geht - aber ich hab den Eindruck, seit einiger Zeit ist die Hintergrundfarbe bei der Vorschau irgendwie besonders dunkel (also Dunkelgrau)?

Je nach Monitor und Lichteinfall hab ich echt Mühe, zu lesen, was ich geschrieben habe... :P

Könnte man das eventuell ändern (bissel heller machen) - auch zugunsten derer, die wirklich Augenprobleme haben und auf einen gewissen Kontrast zwischen Text und Hintergrund angewiesen sind (ich selber kann's ja lesen, aber finde es halt etwas anstrengend)?

Oder kann man das selber irgendwo ändern?

Danke und LG,

Spookey
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Hintergrundfarbe bei der Vorschau ist sehr dunkel
« Antwort #1 am: 27.05.09, 23:17 »
Ich finde die dunkle Hintergrundfarbe auch eher unangenehm und nicht benutzerfreundlich.
Ich habe mal im Profil unter Layouteinstellungen (oder so) geguckt, aber mir ist nichts aufgefallen, womit man die Helligkeit ändern könnte.
Ich glaube eher, dass es ein Fall für den Einrichter des Forums ist.
Joker? *ruf*
 
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Muriel

  • Gast
Re: Hintergrundfarbe bei der Vorschau ist sehr dunkel
« Antwort #2 am: 28.05.09, 01:13 »
wo ist denn eine dunkle hintergrundfarbe? *grübel* *test*

ah, da.

jaaa, das müsste man ändern können, in den Feineinstellungen des Forums.