Autor Thema: Die Mittelhessen-Fotobox  (Gelesen 230242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #15 am: 19.05.09, 14:27 »
Und auch sie duerfen nicht fehlen  :'(

Merlin


Mando
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #16 am: 26.05.09, 10:11 »
Hier ein paar Bilder von meinem neuen "Sattelplatz" in Seenbrücke  ;D



nach dem Sattel runtermachen war ein schreckliches Geräusch - irgendwo spielten Kinder - und Dolores ist ein Stück weggeflüchtet.



kam dann aber wieder artig zurück zum Törchen um zu ihren Freundinnen zu gelangen.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.680
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #17 am: 28.05.09, 08:19 »
Zuerst mal die Einkaufsbilder - da wars total blöd zu fotografieren, im Schatten und drumherum so hell von der Sonne, daher eher unscharf:







Und das Gesichtskondom. Von Prinzip her find ich es klasse, bei Sandy paßt es auch gut und läßt sich gut anziehen, beim Danny braucht man fast nen Schuhlöffel, um es über den Jochbogen zu knäulen und die Ohren muß man total zusammenknautschen, reinquetschen und dann entfalten sie sich so halbwegs (brauche nicht zu erwähnen, daß er nicht sonderlich begeistert war von dieser Prozedur)







Und er telepathiert "dort ist der Weitersteckzaun, steck weiter, los..."





Die drei von der Tankstelle





Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #18 am: 28.05.09, 12:01 »
Ich hab'n paar Kontrastbilder (haette ich am Mo bei der Hitze einsetzen sollen *g*)

Strolchi im Schnee


Weiss vor Weiss, nunja, aber man erkennt den Baaaart  ;) und das Volumen der Fellpracht *g*


Polly im Schnee


Polly vor ihrem Haus


Das war noch am Hof, die Herde auf der Koppel (Linda, Bronci, Charly, Lucy) im Herbst 07


Und da war Mos zum Reiten da - hoffe, das ist ok, sonst loesch ich es raus, ich finde es ist so ein schoenes Bild, wo die mos gut getroffen ist (nett lacht)


Einer unserer letzten Ausritte


« Letzte Änderung: 28.05.09, 12:05 von petra »
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #19 am: 28.05.09, 12:15 »
Es hat ihm keiner gesagt, dass Pferde keine Hoehlenbewohner sind...
das ausgerechnet MIR das passiert, ein Pferd, das GERN in seiner Box steht und mehr drin rumlungert als aufm Paddock davor....  ::) :o ::) :-X



Ein gutes Pferd hat keine (einzige) Farbe, es ist BUNT  :D


Mando und Sally Fruehling 2004 (man sieht schon, dass das Auge irgendwie etwas "komisch" aussieht... :-\)


Strolchis Mama (es ist evtl. auch der "kleine Strolch", aber ich bin nicht sicher, das Foto war angeblich aus seinem Geb-Jahr, aber nix genaues weiss man net...)
« Letzte Änderung: 28.05.09, 12:26 von petra »
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.680
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #20 am: 28.05.09, 13:46 »
Auf Andreas Wunsch hin  ;D (allerdings nicht so ganz ordentlich "aufgestellt" und so  ::) )





Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #21 am: 28.05.09, 19:40 »
Ja, das ist ja mal ein schöner Anfang  :D
Aber gilt nicht noch immer das Vermummungsverbot ? ;D ;D

Noch nicht so perfekt aufgestellt:

Mein Taboun







und die Dolores









« Letzte Änderung: 28.05.09, 20:00 von AndreaK. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #22 am: 28.05.09, 19:54 »
Das Bacardi





und das Basra-Pony



Darfs ein Sprickel mehr sein ?

dusty

  • Gast
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #23 am: 29.05.09, 09:00 »
Ich wühle auch gerade meine USB-Sticks durch, hab gestern extra Bilder draufgeschmissen...

Dat Dusty...


Winterfell, dünn


Winterfell, dick beim Rodeln von hinten


Mein Lieblings-Kopfbild Dusty


Das Rentner-Odin


Gardinen-Kopp


Darf man auch ein Sternenpferd zeigen? Mein Gauner, gest. 7.6.2001

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #24 am: 29.05.09, 12:23 »
Andrea, du meinst solche Bilder, gell?

Das ist Mandos Papa Mamori XX, ich weiss nicht, woher des Bild ist, hat mir mal jemand gemailt, wohl von soner Pedigree-Seite... Ich hoffe, man darf das dann so einstellen (also wenn man sagt, "is net von mir")?   ???

Nein, darf man nicht. Man darf nur eigene Bilder einstellen oder Bilder, an denen man die notwendigen Rechte erworben hat bzw. eine Freigabe vorweisen kann.

Solch ordentlichen Bilder hab ich net, nur ein paar andere Seitenansichten

Sally und Mando im Fruehling 2004 (Sally etwas "korpulent"...)


Das Blondy mit dem neuen Sattel


Ich koennt jetzt sagen "Sally bei der Bodenarbeit" *g*, aber ich hab die Plane bloss einfach so drauf gelegt *g* und ihr gesagt, sie soll stehnbleiben, damit ich'n Foddo machen kann, welches ist bei Bedarf zum Thema "Bodenarbeit" in Foren einstellen kann *kicher*


Nochmal Sally diesmal echt bei "wir ueben was auf dem Pony ablegen" ;)


Und noch eins vom Charly


« Letzte Änderung: 18.06.09, 14:45 von Beagle-Petra »
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #25 am: 03.06.09, 09:37 »
Hier gibts noch Fotos von meinem Sternenpferd vor der Kutsche, als wir noch richtig aktiv gefahren sind. Leider gibts da nicht so viele Bilder, da hatte ich immer andere Dinge zu tun als zu fotografieren  ;D





Darfs ein Sprickel mehr sein ?

dusty

  • Gast
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #26 am: 09.06.09, 11:00 »
Hier die kleine Rennsemmel noch bevor wir die anderen Kutschen getroffen haben. Bitte nicht auf das Datum der Kamera achten, das Bild entstand am 7.6.2009, aber mein Freund hatte meine Digi in den Fingern... :D


Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #27 am: 09.06.09, 15:07 »
So. Hier ein kleiner Eindruck vom neuen Stall  :D
Das heisst von dem, was einmal ein Stall werden will.

Carlos beim Abschleppseil montieren, Jens assistiert:



Der Kessel kurz vorm Fall:



Da liegt er:



Und weg ist er:



Ach ja, so sieht der Stall jetzt von aussen aus, mit der breiten Tür:

« Letzte Änderung: 09.06.09, 15:19 von AndreaK. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.680
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #28 am: 15.06.09, 19:56 »
Der hintere Kamin muß dran glauben:



"Schuttrutsche"





Nachdem die Einzelteile alle auf der Rolle liegen, siehts in der Waschküche so aus



Das Loch in der Decke



Und hier kommt der Reitplatz hin. Wir gucken hier auf die kurze Seite, rechts hinter den Bäumen ist die Strasse



Die Mitte



Und von ausserhalb auf die linke Seite geguckt, im Hintergrund die Baumreihe an der Strasse, parallel dazu müssen wir an der langen Seite des Grundstücks (links vom Platz) noch eine "Allee" anpflanzen



Kira auf dem Heimweg vom Reitplatz, im Stillstand hat sie sich geweigert, stehenzubleiben, Fotos gibts nur vom Sitzen und im Laufen  ;D







Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Nanja

  • halbidiotischer Käsekuchen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pferde sind doof.
Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Antwort #29 am: 19.06.09, 13:05 »
erstmal die alte tante


man beachte bitte die charmanten weissen wimpern, die leider schon weg sind:


man beurteilt nach drei tagen:


drei wochen:



und die drei monate gibt es leider nicht, da fohlen nicht still stehen will/ kann/ darf/ muß.  ::)

Ein Dummer merkt's nicht, und ein Kluger meint, das gehört so.