Rund ums Reiten > Aus- und Weiterbildung

Pferde Au-pair

<< < (2/2)

Jacky:
Ich mach mein Abi auch erst 2006, aber ich ich will mich frühzeitig um was kümmern.
Wenn das wirklich klappt, werd ich hier nen kurzen Bericht reinstellen, Versprochen!
Aber bis dahin ist noch ne ganze Zeit!!!

Neele:
Hallo ihr 2 Suchenden ;) Ich hab da auch noch ne Adresse für euch:
http://www.reiterreisen.com/job/jobboard.html

Da ist zwar momentan nicht so viel drin, aber einfach immermal wieder vorbei schauen! Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und war im Sommer für 6 Wochen in Italien. Hatte ich über Pferdejob.de gefunden. Hatte allerdings extrem Pech mit den Leuten  >:(
Ich wünsche euch mehr Glück, und auf jedenfall rechtzeitig bewerben! Ich hatte im Januar angefangen für den Sommer (wollte eigentlich nach Island) habe mind. 25! Absagen bekommen, weil die schon Helfer hatten... Aber ihr seid da ja viel früher dran als ich ;)

Liebe Grüße

Mardi:
Hallo
eine weitere Möglichkeit wäre, es mit einem Gnadenhof bzw. Pferdeschutzhof zu probieren. Ich hatte auch versucht so was ähnliches wie ein Praktikum auf einem Reiterhof in England zu finden, bin aber kläglich gescheitert, wahrscheinlich auch weil es relativ kurzfristig war. Ich bin dann auf die Idee mit dem Pferdeschutzhof gekommen und habe auch einen sehr schönen gefunden, wo ich dann 2 Monate war und sogar reiten konnte. Also einfach mal bei google ein bischen rumsuchen, natürlich auf englisch. Eine andere Seite, die ich öfters besucht hatte war außerdem www.yardandgroom.com
Viel Glück

chily:
hört sich interessant an, Mardi, aber ich hab mir eher längere ritte vorgestellt, so wanderritte oder so! Da ich auch nicht so lange von meinem Pferdi weg will, kommt für mich eher sowas wie ein längerer Urlaub in frage. Ich hab mir gedacht, wenn ich dafür irgendwo mithelfe, ists persönlicher und nicht so teuer, aber ob ich da was finde?? Wahrscheinlich zahl ich doch eher eine Unsumme für einen langen Wanderritt...wobei, wenn ich so seh, was so ein 2-Wochen- Ritt kostet... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln