Autor Thema: Pferde Qual  (Gelesen 2519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NicivanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Pferde Qual
« am: 07.05.09, 16:46 »
Hallo an alle hier,

ich hab da ein naja wie soll ich es Schreiben, ein großes Problem vielleicht kann mir ja einer Helfen!
Also ich fahre seit Winter mit dem Auto in unseren Nachbarort vorbei zur Schule, und immer wenn ich da vorbei fahre sehe ich 2 Pferde auf einem engen Gelände stehen wo keine Wiese geschweige denn einen Unterschlupf gibt. Früher standen dort mal 2 alte Autos und die haben da schon gerade so rein passt und nun stehen die Pferde dort drin. Wenn ich dann Nachmittags vorbei fahre sehe ich dann wie die Leute denn zwein etwas Stroh geben.
Die 2 stehen da bei jeder Wetter lage, und meistens in totalen Matsch.
Ich habe mir die Pferde auch mal etwas genauer angesehen, sie sehen jetzt zwar nicht verhungert aus oder so aber kann man da irgend was machen?
Ich will ja denn Tierschutz einschalten aber viele halten mich davon ab.

Würde mich freuen wenn mir einer Helfen könnte.


Danke und viele Liebe Grüße Nici

Mutziemann

  • Gast
Re: Pferde Qual
« Antwort #1 am: 07.05.09, 22:11 »
Mhm.... ist schwierig. Meld es dem Vet-Amt, die müßen der Sache auf jeden Fall nachgehen. Mußt auch nicht Deinen Namen angeben, wenn du das nicht möchstets. Problem ist, die Pferde müßen fast Tod sein bevor das Vet-Amt eingreifen darf. Die Gesetzeslage ist da leider sehr Luftdurchlässig. >:(

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.570
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Pferde Qual
« Antwort #2 am: 08.05.09, 14:19 »
Ich würde auch das Veterinäramt oder noch den örtlichen Tierschutzverein anrufen, damit die mal gucken gehen. Das, was du so schilderst, klingt erstmal beim Lesen nicht viel anders, als viele Pferde ihren Winter verbringen (Paddockhaltung ist oft mit Matsch verbunden, nicht schön, aber es gibt wahrlich schlimmeres, eine dauerhafte Box zum Beispiel).
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

osch

  • Gast
Re: Pferde Qual
« Antwort #3 am: 08.05.09, 14:23 »
Klingel an der Türe und frag nach. Vielleicht ergibt sich dann ja was. Vet Amt kansst du im Zweifelsfall immer noch bescheid geben.
Manche Dinge sind nicht so wie sie scheinen.

Wieselchen

  • Gast
Re: Pferde Qual
« Antwort #4 am: 08.05.09, 17:58 »
Ich würd auch erstmal genau nachschauen gehen, wer die Pferde da so hält und auch das Vet-Amt anrufen. Vielleicht können die einfach wenn die sich das angeschaut haben drauf hinweisen, daß das nicht so die ideale Haltung ist, manchmal reicht das schon, wenn so offizielle Leute was sagen. Vielleicht ist da jemand einfach nur gedankenlos....